Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Du solltest Dich ans Auto ketten

    Du solltest Dich ans Auto ketten oder wie die aktuellen Demonstranten gleich ans Steuerrad leimen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Die Reifenbreite hat absolut nichts mit der Innenausstattung zu tun.

    Ja aber beides hat sich zur selben Zeit geändert AGR Sitze kosten Aufpreis ausser bei Leder und bei 19 Zoll wurden es 225er .also sollten alle die die AGR Sitze nicht bekommen haben und die 19 Zoll haben 225er drauf haben.

  • Nichts ist unmöglich 🤣 Hier hat wohl jemand einen Werbeslogan übernommen. Aber zurück zum Thema

  • Man sollte eine Warteprämie einführen. Jeden Monat meldet sich der Verkäufer dann mindestens per Mail und teilt das neue Guthaben mit.


    Eine Andere Lösung wäre eine Verlosung mit regelmässiger Ziehung aus den Wartenden. Je länger man wartet, desto grösser die Chance auf den Gewinn.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich war heute bei meinem Peugeot Händler! Ich kann meinen Neuen am 28.2.2022 abholen... Er stand auch schon auf dem Hof! Jetzt freue ich mich langsam wirklich sehr darauf... muss vorher noch in den Skiurlaub!

    Ich bekomme eine Hybrid4 300 GT Pack mit Panoramadach, AGR Ledersitzen (elektrisch, schwarz), 7,4 Watt Onboard Lader in Platinum Grau, bestellt am 09.09.2021.

  • Ich war heute bei meinem Peugeot Händler! Ich kann meinen Neuen am 28.2.2022 abholen... Er stand auch schon auf dem Hof! Jetzt freue ich mich langsam wirklich sehr darauf... muss vorher noch in den Skiurlaub!

    Ich bekomme eine Hybrid4 300 GT Pack mit Panoramadach, AGR Ledersitzen (elektrisch, schwarz), 7,4 Watt Onboard Lader in Platinum Grau, bestellt am 09.09.2021.

    Sehr schön, ganz viel Freude damit.

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal 'ne Frage in die Runde:

    Wir haben uns im Juni einen 3008 GT 225 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war Ende Oktober, tatsächlich beim Händler seit Ende Januar. Auslieferung nicht möglich (wenn wir die Umweltprämie haben möchten) weil irgendeine Bescheinigung (Konformitätserklärung) im Zusammenhang mit der Umweltprämie fehlt. Laut Aussage des Händlers ist es ein allgemeines Problem und betrifft alle Kunden die auf Auslieferung seit Jahresbeginn warten.

    Habt ihr, die dieses Jahr ihre Fahrzeuge bekommen haben, eine entsprechende Bescheinigung bekommen oder gibt es hier noch andere die ihr Fahrzeug nicht bekommen können, weil besagte Bescheinigung fehlt?

  • Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Ich habe neben dem Fahrzeugbrief noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen. Mein Fahrzeug will icham 28.02.2022 zulassen.

  • Laut Händler wird eine bestimmte Konformitätsbescheinigung für die Zulassung benötigt. Dabei geht es um irgendwas bzgl. elektrische Laufleistung bzw. CO² Ausstoß. Ohne diese Bescheinigung könnte das Fahrzeug zwar zugelassen werden, aber eben keine Umweltprämie beantragt werden. Und diese Bescheinigung muß bei der Erstanmeldung vorliegen, nachträgliches vorlegen geht nicht....

  • Soll die Bescheinigung tatsächlich so heißen oder ist es die EG-Übereinstimmungsbescheinigung? Da stehen auf der Rückseite solche Sachen drauf.

  • Kein Plan, der Händler sprach von einer Konformitätsbescheinigung... Ist natürlich auch möglich, das er es nur so beschrieben hat und es sich um die EU-Übereinstimmungsbescheinigung handelt. Fakt ist, das Peugeot-Deutschland behauptet die Erstellung dauert noch, weil sich Bestimmungen zum 01.01.22 geändert hätten.

    Nur wenn ich hier lese, das "haufenweise" Hybride angemeldet werden, dann frag ich mich was da los ist....

  • Also ich habe die EG-Übereinstimmungsbescheinigung jetzt bekommen und mein Fahrzeug wurde Anfang Februar geliefert. Am besten Du rufst den Händler nochmal an und fragst genau. Die Werte stehen auf der Rückseite der Bescheinigung. 😏

  • Händler sagte es sind noch keine Papiere da. Begründung Peugeot-Deutschland gegenüber Händler s.o. Ich warte jetzt einfach weiter, etwas dagegen tun kann ich eh nicht. Ich hatte nur gehofft das es hier noch mehr "Betroffene" gibt bzw. irgendwas an weiteren Informationen. Es ist ja nicht mein erster Neuwagen und bislang war es immer so, das zwischen Fahrzeuganlieferung beim Händler und Eintreffen der Papiere nur 1-3 Tage lagen und nicht, wie aktuell, mehr als 3 Wochen... Ist schon etwas enttäuschend :(

  • Scheint mir so als wenn das eine beliebte Aussage von Peugeot ist das irgendwelche Papiere fehlen.

    Als meiner vor 1.5 Jahren beim Händler ankam konnte er auch erst 2 Wochen später angemeldet werden.Der Grund damals…

    Fehlende Unterlagen und ein fehlender Code um das Fahrzeug zu aktivieren 🤔🤔

    Scheint Methode zu haben,aber aus welchen Grund???

    Keine Ahnung.

  • Händler sagte es sind noch keine Papiere da. Begründung Peugeot-Deutschland gegenüber Händler s.o. Ich warte jetzt einfach weiter, etwas dagegen tun kann ich eh nicht. Ich hatte nur gehofft das es hier noch mehr "Betroffene" gibt bzw. irgendwas an weiteren Informationen. Es ist ja nicht mein erster Neuwagen und bislang war es immer so, das zwischen Fahrzeuganlieferung beim Händler und Eintreffen der Papiere nur 1-3 Tage lagen und nicht, wie aktuell, mehr als 3 Wochen... Ist schon etwas enttäuschend :(

    Gibt es schon Neuigkeiten zu deinem Problem?

  • Nichts ist so Beständig wie die Änderung ^^:


    Leider nein ;(


    Gerade hat das Autohaus angerufen:

    Papiere waren heute in der Post, Auslieferung am Freitagnachmittag :):):)

    Einmal editiert, zuletzt von SteBa ()