Sonderausstattung fehlt

  • Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht anders! Was ich da schon alles in letzter Zeit gelesen habe was alles an Ausstattung gekürzt und welche Lieferzeiten und Verschiebungen es gibt ! Kollege von mir arbeitet bei BMW als Verkäufer! Im Moment ist der mehr Krisenmanager wenn er die Leuten regelmäßig über Lieferverzögerungen informieren muss! Ist im Moment leider so

  • 1. E-Förderung
    Bestellt im Oktober 2021 --> wie war denn da der Nettopreis für die GT-Ausstattung? Aktuell liegt die knapp über 40.000 €, aktuell ist also egal ob GT oder GT Pack, die E-Förderung ist identisch. Für 10/2021 müsste man mal in die entsprechende Preisliste gehen.


    2. GT/ GT Pack - Funktionalität

    In Sachen Funktionalität würde ich auch auf Option 2 setzen. Elektr. Heckklappe, Focal-Soundsystem, (fake-)360-Grad-Rückfahrkamera (und ohne die Sitzheizung geht es eh nicht...) sind schon cool. Übrigens waren die AGR-Sitze im letzten Jahr beim GT Pack Serie - die kosten jetzt beim GT Pack 810€.


    aber Achtung: der Händler wird nicht garantieren, dass dann der GT Pack mit der vollen Ausstattung kommt - denn auch beim GT Pack kann es dann zu Ändrungen kommen.

  • Der Nettopreis im Oktober betrug 39.495€ deshalb habe ich mich für den GT und nicht für den GT Pack entschieden. Mit allen Extras die ich für den GT bestellt habe, lag der Preis nach Abzug der Förderung 110€ unter dem vergleichbaren GT Pack. Nach heutiger Sicht hättet ich dann doch besser den GT Pack genommen. Aber wie du auch schreibst, das der Händler nicht garantieren kann, das der GT Pack mit der vollen Ausstattung kommt.