Kartenupdate+Kontakte werden von Handy nicht angezeigt

  • Hallo an alle! Hab einen 308SW 2014 :) Habe zwei Probleme: Das Navi muss unbedingt aktualisiert werden…wie viel zahlt man für so etwas? Andere Frage: Bei der Kopplung mit dem Handy sagt das System mir immer wieder, dass ich Kontakte löschen soll. Wenn ich das mache passiert immer wieder das gleiche und keine Kontakte werden gezeigt…kann es sein dass mein Iphone nicht mit dem Peugeot kompatibel ist? Vielen lieben Dank! :)

  • Bezüglich des Kartenmaterials kannst du hier mal schauen:

    https://peugeot.navigation.com/home/de_DE/PeugeotEMEA/EUR


    Bezüglich der Kopplung kann ich leider keine Tipps geben. Das System im 308 II ist leider nicht das Gelbe vom Ei, weshalb es da schon Probleme geben kann. Evtl. hilft ein Firmware Update, was aber am besten beim Händler gemacht werden sollte.

    Die installierte Firmware kann man durch langes drücken auf das Zahnrad anzeigen lassen.

  • Denke ein FW Update ist unbedingt notwendig.

    Das Problem mit den Kontakte kann auch daher führen dass das System nur 100 kann. Das ist wenig und viele Nutzer werden mehr in ihrem Handy haben. Wenn das System nun 109 synchronisiert, bricht das Gerät ab. Beim erneuten Vernbinden wird erst Sync garnicht gestartet, da ja Speicher voll. Es scheint das da auch mit wenig Intelligenz gearbeitet wurde 😭und eine zwischenzeitliche Änderung im Handy nicht aktualisiert wird, da Sync wegen Speicher garnicht gestartet wird. Gegebenenfalls ist das mit neuerer FW besser, bezweifele ich aber.

    Aber starten zur Problemlösung musst du auf jeden Fall mit der Aktualisierung.

    Viel Glück 😉 und berichte gerne über deine Ergenisse.

  • Sonst hier einfach mal den Thread zu Updates lesen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)