205 Junior Auffahrunfall, welche Teile abbauen?

  • Moinsen


    Ich habe es leider vor einem Monat geschafft meinen Junior zu killen. Ein Moment der Unaufmerksamkeit und ich bin einer hinter reingedonnert.


    Zugute der Community würde ich den gerne schlachten, frage mich aber gerade was denn alles von interesse ist. Blechteile? Motor (wenn er noch ok ist)? Getriebe?


    Um das Zeug unter die Leute zu bringen machen ich dann einen eigenen Thread im Marktplatz, vorerst will ich nur mal wissen was ich alles abbauen soll.


    Grüsse aus der Schweiz, Oliver

  • Hallo Oli,

    alle Autohersteller sagen 10 Jahre Ersatzteilversorgung gesichert, Trift leider nicht zu.

    Unsere Löwen sind bereits weit über das Limit.

    Peugeot kann nur noch ganz ganz wenige Originalteile liefern, und der Nachbaumarkt auch nicht immer . Oder in schlechter Qualität.

    Wenn der Platz vorhanden wäre würde ich alle Teile einlagern, da ja ein 2. Peugeot 205 vorhanden ist.

    Nachteil der Schweiz ist auch der Zoll und die hohen Versandgebühren, und das auch bei geringen Verkaufspreisen von Kleinteilen. Obwohl gerade diese manchmal gesucht werden.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Also wenn ich mal Sachen nach D verschicken muss gehe ich sowieso schnell über die Grenze nach Jestetten, das stellt also kein Hindernis dar. Ich hab da eine Deutsche Lieferadresse und kann es meist damit verbinden.


    Wegen dem Teile einlagern; ich habe halt einen Fünftürer und der Junior ist ein Dreitürer. Dann hat der Junior noch den Motor mit Verteiler und der Sacré Numéro den mit ruhender Zündung.


    Blechteile wie Türen würde ich deshalb eher für Leute aus dem Forum abbauen. Vielleicht ergibt es sich ja mal und jemand kommt durch die Schweiz auf seinem Weg nach Italien, oder ich bin mal in Deutschland. Man weiss ja nie. Ich bau mal alles ab was ich irgendwie einlagern kann.


    Falls jemand Kleinteile brauchen kann bitte melden. Die Innenausstattung ist nicht schön und lohnt sich nicht, der Rest ist aber ok.