Lüfter Geräusche

  • Guten Abend, finde das es sich ehr nach einem Lagerschaden anhört. Mal von Hand gedreht wenn der Motor aus und kalt ist? Evtl. ein metalisches Geräusch zu hören oder mal die Flügel zur Achse hin bewegen und prüfen ob Spiel vorhanden ist.

    Viel Erfolg :)

  • War jetzt in der Werkstatt mit dem Wagen die haben den Lüfter gewechselt und sieht da...das Geräusch ist immer noch da! :(:/


    Ist einem von euch dieses Geräusch auch schon mal aufgefallen? Oder bin ich der einzige bei dem dieses Schleifen "normal" ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Brand79 ()

  • Hallo 208er Gemeinde hier nochmal einen Aufruf an alle, ob ihr auch dieses Geräusch am Lüfter habt. Kurz vor dem stehenbleiben des Ventilator ist ein Schleifen zu hören. Wäre natürlich gut wenn es ein Automatik Benziner mit 100 PS wäre, zum direkten Vergleich.


    War gerade noch bei zwei weiteren Händlern der eine hatte einen 2008 da wo es minimal zu hören war und beim anderen war es ein 208 Schaltgertiebe mit 100 PS wo es überhaupt nicht zu hören war.


    Zu allem Überfluss wurde mir noch beim Aus- Einbau des neuen Lüfters die Lamellen vom Kühler beschädigt.. ;(

  • Bei mir ist auch nichts zu hören..

  • War mittlerweile bei fünf Händler, keiner konnte mir sagen was das für ein Geräusch ist. Der beschädigte Kühler wird kostenfrei getauscht und ich hoffe es wir alles gut..:)