Pflege der Holzapplikationen

  • Ich habe via Suche nix passendes gefunden, daher der neue Thread.

    Das graue Holz ist ja bewusst offenporig, also rau.


    Habt ihr Tipps bezüglich der Pflege? Eine 'normale' Möbelpolitur ist wahrscheinlich im Auto nicht die erste Wahl.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Eine schützende transparente Folie könnte UV-Schutz bieten und somit eine längere Lebensdauer

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Eine schützende transparente Folie könnte UV-Schutz bieten und somit eine längere Lebensdauer

    Dadurch macht man sich doch gerade die schöne Holzhaptik kaputt. Sorry, aber bei Echtholz ein Nogo, meiner Meinung nach.

    Ich glaube die Holzteile sind schon soweit oberflächenbehandelt, sodass eine zusätzl. Schutz nicht nötig ist, zumal das Holz ja witterungsgeschützt im Innenbereich ist.

  • Danke für eure Antworten.

    Denke auch, dass man bis auf eine gelegentliche leichte Reinigung nichts tun muss.

    Wie Timbo schon schrieb - ist ja Innenraum. In den rund 20 Monaten habe ich bislang auch keine Veränderung bemerkt, die irgendeine Aktion nötig gemacht hätte.


    Ich dachte erst gestern wieder - was für ein tolles Auto, ob Innenraum oder Außenauftritt, Fahreigenschaften usw.

    Jede Fahrt ein Genuss für mich und zu beanstanden habe ich wirklich wenig.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung