„S“ neben Ganganzeige im Sportmodus

  • Ich benutze fast nur Eco, weil da die Gasannahme so schön sanft ist und nicht so "spitz". Allerdings fände ich die härtere Lenkung auch gut. Mein Sound ändert sich übrigens nicht, wenn ich auf Sport schalte.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Kurz gesagt: Nö. ^^ 🤷🏻‍♂️


    Kurze Revision zu meinem Beitrag aus 2021: Der "Sound" ändert sich übrigens doch (natürlich nur im Innenraum). Er wird kerniher und lauter. Merkt man allerdings nur, wenn man richtig drauftritt.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Zum Thema "Eco-Modus":

    Ich fahre meinen 2008 II 130 auch fast ausschließlich im Eco-Modus, finde ich so sehr angenehm. Ich habe aber jetzt in der Beschreibung vom 408 gelesen, dass sich "Eco" ausschließlich auf die Leistung der Klimaanlage und der Heizung auswirkt. Ich weiß nicht, ob dies relativ neu ist, oder schon immer so war. Muss ich mal demnächst darauf achten, wenn ich von Eco in Normal umschalte, ob sich die Gasannahme ändert. Ich war bisher der Meinung, das ist so. :/

  • dass sich "Eco" ausschließlich auf die Leistung der Klimaanlage und der Heizung auswirkt.

    Und zusätzlich wird auch noch im ECO Mod.die Leistung des Motors reduziert,sowie die Häufigkeit der Schaltvorgänge verringert.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: