Tankdeckel öffnet von allein (e208)

  • Hallo,


    mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass der „Tankdeckel“ bei meinem e208 offen ist, bevor ich zum Losfahren eingestiegen bin. Gestern wurde ich sogar an einer roten Ampel vom Auto hinter mit darauf hingewiesen, dass er offen ist. Dann habe ich gestern Abend mein Auto in einem Parkhaus geladen, nach dem Laden den Deckel bewusst zu gemacht, das Auto 5 Meter auf einen anderen Stellplatz gefahren, und als ich ausgestiegen bin, war er schon wieder offen!


    Offen heißt hier immer „angelehnt“, also wie einmal drauf gedrückt, nicht in 90 Grad offen…



    Kann es sein, dass da der Verschluss / die Push-Mechanik nicht richtig funktioniert?


    Viele Grüße,

    smag

  • Das habe ich auch schon festgestellt, allerdings nicht so krass. Bei mir passiert das jedesmal bei der Vorbehandlung vor der Waschanlage wenn z.B. der Hochdruckreiniger drüber geht, danach ist die Klappe nur noch angelehnt.