Peugeot Partner Bauj. 2006 - Nachrüstradio (After Market Radio)

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe vor kurzem den alten Peugeot Partner Bauj. 2006 von meinem verstorbenen Großvater erhalten (Gott hab ihn seelig). Dies war natürlich völlig ungeplant und ich habe mich vorher auch nie wirklich mit Autos, geschweige denn Peugeots beschäftigt.

    Ich bin komplett beigeistert vom Fahrzeug und plane auch diesen in einen Micro-Camper im Laufe des Jahres auszubauen.

    Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Das Auto hat ein "Multifunktionslenkrad" und noch das Standard Din-1 Radio verbaut, welches kein Aux, BT oder ähnliches hat. Ich habe mich bereits versucht im Internet zu informieren, was der Einbau eines After Market Radios kostet. Dabei bin ich immer über diese CAN BUS Stecker gestoßen.

    Es ist richtig, dass ich das Multifuntkionslenkrad auch mit dem neuen Radio nutzten möchte und dieses auch bei anmachen und ausmachen des Autos dementsprechen eingeschaltet und auch ausgeschaltet werden soll. Bei meiner Recherche hier im Forum bin ich immer nur auf diesen Adapter gestoßen, dieser ist aber wohl erst mit Partner ab Bauj. 2008 kompatibel.

    Kann mir eventuell jemand sagen, welcher CAN BUS Stecker der richtige für meinen Partner Bauj. 2006 ist?

    Vielen Dank!