Knacken bei Warmen Außentemperaturen.

  • Hallo Zusammen.


    Ich fahre seit 4 Jahren einen Peugeot 208

    (Baujahr 2012)

    Seit etwa 3 Jahren habe ich so ein leichtes knackendes Geräusch festgestellt.
    Jedoch ist dieses Knacken nicht immer da.
    Das knacken tritt auf sobald es draußen 23 Grad oder mehr sind.
    Alles dadrunter ist dieses knacken weg.
    Im Winter überhaupt keine Probleme. Wie gesagt nur sobald es draußen wärmer wird. ||
    Ich merke dieses Knacken im Fußraum.
    Sobald eine kleine Unebenheit auf der Straße ist knackt es. Nicht bei Schlaglöchern oder Ähnliches. Kleine Bewegungen und Unebenheiten rufen dieses knacken hervor.


    Wir haben schon einiges ausgetauscht, da mein Vater KFZ Mechatroniker ist.


    Wäre super wenn mir einer irgendwie dabei helfen könnte und evtuell eine simple Lösung dafür hat.


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Ja vielleicht hat hier einer das gleiche. Ansonsten ganz schwierig da dahinter zu kommen. Hatte bei meinem 208 von 2012 auch ein Knacken im Rückbankbereich. Was da der Freundliche alles unternommen hat, alles raus gebaut und ewig gesucht.

    Am ende war es weg.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ohja, ich hoffe sehr das mir da einer helfen kann. Nichteinmal eine Werkstatt hat eine Idee was das sein kann.
    Lenkgetriebe?
    aber ich habe drauf geachtet das es nicht bei der Lenkung ist sondern bei Unebenheiten auf der Straße!

  • Aber das ist ja nicht direkt beim bremsen. Wie gesagt, bei leichten Unebenheiten 🤔


    Und kann da die außen Temperatur eine Rolle spielen?

  • ... und beim 308er war es die Hinterachse.

    Ausschäumen und Ruhe war im Gebälk.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Aber das ist ja nicht direkt beim bremsen. Wie gesagt, bei leichten Unebenheiten 🤔


    Und kann da die außen Temperatur eine Rolle spielen?

    mein Schwager hatte das an seinem civic. Da war die Scheibe verbogen und bei Temperatur und gewisser Bewegung knackte diese. Nicht beim bremsen, daher die Vermutung. Da wurde die Scheibe gesichtet und diese war nicht mehr Plan, hatte somit irgendwo gestörr

  • Hmm.. das ist außerdem auch beim Lastwechsel.
    wenn ich langsam anfahre ist es da und beim Abbremsen auch und kurz vorm Stillstand knackt es dann erneut

  • Ich hab dies auch! Bei mir ist es vom Armaturenbrett, hinter dem mittleren Display. Wenn ich die Hand drauf gedrückt halte ist es weg. Teste Mal, vielleicht hilft es dir.

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy: