SSA - Memory Modul

  • Hallo,


    Frage, hat jemand von euch schon so ein Modul im Rifter verbaut? Passt das?

    Gibt es Alternativen?


    in der Beschreibung steht zu Kompatibilität

    Kompatibel zu den meisten Fahrzeugen mit werkseitig installierter Start-Stopp-Automatik.

    Nicht kompatibel zu Fahrzeugen, bei denen die Schalterreihe / das Schalterelement über das BUS System angeschlossen ist.


    Frage, wie wird die SSA im Rifter gesteuert? Bus System, oder 12 V


    Vielen Dank für euren Input

    Schöne Grüße aus

    NiederÖSTERREICH

    rifterwolf:drive:


    Peugeot RIFTER BlueHDi 130 S&S GT | Artense-Grau-Metallic | Citypaket-Plus | Family-Paket | AHK abnehmbar

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Beim Abholen meines Rifters fragte ich den Händler, wie es ausieht punkto SSA.

    Bei meiner GT-Ausführung läuft alles über den Bus. Somit ist ein Einbau eines Moduls bei meiner Version nicht möglich.

    Schöne Grüße aus

    NiederÖSTERREICH

    rifterwolf:drive:


    Peugeot RIFTER BlueHDi 130 S&S GT | Artense-Grau-Metallic | Citypaket-Plus | Family-Paket | AHK abnehmbar

  • Hat nichts mit der Ausstattung zu tun... Ist allgemein so und auch richtig. Mit einbauen eines solchen Modul würde, wahrscheinlich auch, deine Betriebserlaubnis erlöschen!

    Beschäftigt euch doch Mal mit der Materie, und hört nicht immer auf das Stammtisch-Geschwafel von irgendwelchen selbsternannten Experten!

  • Die SSA ist Bestandteil, zum erreichen der gesetzlichen Abgasnormen. Auch wenn diese unter Laborbedingungen gemessen wurden.

    Vorteil Handschalter, da wird das nur aktiv, wenn man den Gang rausnimmt und die Kupplung loslässt.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active