Peugeot 208 , Bj. 2011 - Touchscreen bzw. Radioeinheit spinnt

  • Hallo,

    ich hab schon versucht in euren Beiträgen eine mögliche Lösung für mein Problem zu finden.

    Seit ca. 4 Monaten spinnt die Temperaturanzeige , fehlerhafte Anzeigen bei Minusgraden sind auf einmal 12 Grad Plus....

    Seit kurzem schaltet sich die Audioeinheit immer wieder aus, mit einem kurzen knacken, fährt hoch und schaltet wieder ab. Das vorallem wenn ein USB Stick drin ist. Nun war ich eh zu einem Werkstatttermin in einer freien Werkstatt. Da wurde mir mitgeteilt das ich ein Update bräuchte bei den Peugeotleuten. Dort angerufen, bekam ich die Info , das eine Stunde 150 € kostet und das Update ca 3 Stunden dauert .

    Ich habe keine Navi. Vielleicht wäre das nach dem Update dort mit drin und das Auto kann auch Kaffee kochenxD.

    Hat von euch jemand eine Idee dazu?

    Danke auf jeden Fall schon mal.

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    das mit den Außentemperaturen könnte auch der Sensor dafür sein, dass der einen Treffer abbekommen hat. Der sitzt üblicherweise im Außenspiegel.

    Die Preise, die dein Freundlicher da für das Update aufruft sind auf jeden Fall leidlich unverschämt. 450€ für's Nichts tun.


    LG Martin

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Da wurde mir mitgeteilt das ich ein Update bräuchte bei den Peugeotleuten. Dort angerufen, bekam ich die Info , das eine Stunde 150 € kostet und das Update ca 3 Stunden dauert .

    Eine rein Firmwareupdate dauert um die 20min und das ist etwas, was du selbst machen kannst. Allerdings wirst du plötzlich kein Navi haben, da das Hardware spezifisch ist. Bedeutet: wenn du keine Einheit mit Navi hast, wirst du nie ein Navi haben.

  • Hi, wo bekomme ich das Firmwareupdate her? hab zwar schon was für den SMEG gefunden und auf einen USB Stick geladen, das hat leider nicht funktioniert. War wahrscheinlich das falsche. Bin auhc gern bereit selbst zu suchen, nur bis jetzt hab ich nicht das passende gefunden.