Embleme tauschen

  • Die Rueckplatte des Loewen kann man doch auch entfernen. Das ist doch nur angeklipst.


    Dann schneidet man ihn etwas zurecht, "montiert" ihn wieder und klebt das neue Emblem drauf.


    Muesste doch eigentlich gehen.


    Wie hast du es hinten gemacht?

  • Von Wish? Oh je, qualitativ erträglich?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • wie ist das eigentlich mit dem 508 vorne auf der Stoßstange. Ist es geklebt oder gesteckt? Würde es gerne entfernen lassen oder halt schwarz folieren.

  • Der Schriftzug ist nur geklebt. Habe mittlerweile schon einige ohne gesehen.

    In diesem Thread auf Seite 1 unten gibt's auch ein Bild. ;)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Der Schriftzug ist nur geklebt. Habe mittlerweile schon einige ohne gesehen.

    In diesem Thread auf Seite 1 unten gibt's auch ein Bild. ;)

    danke hab ich übersehen. Könntest du vielleicht noch ein Foto machen aber ein bisschen weiter entfernt. Damit ich mir ein besser Bild machen kann. Auf dem Foto sieht es so aus als würde was "fehlen".

  • Ist nicht mein Auto. ;) Bei mir müssen die Embleme noch ein bisschen drauf bleiben, bis das Leasing um ist.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich habe das serienmäßige Hecklogo durch ein neues Emblem ersetzen lassen. Das serienmäßige vordere Emblem ist jedoch größer als die neuen Logos, wie auf den Bildern dargestellt

    wie ist das hintere montiert nur geklebt oder auch gesteckt? Würde es gerne entfernen aber will keine Löcher haben.

  • Ist geklebt, aber darunter befindet sich aber meines Wissens nach eine ca. 1,5 cm große Vertiefung. Hier im Forum gibt's auch Bilder von jemandem, der sie entfernt hat. Fällt nicht wirklich auf. Ich würde es trotzdem nicht entfernen.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • werde es dann wahrscheinlich mit einer Sprühfolie folieren. Habe denn Schriftzug und das 508 entfernt. Würde schöner ausschauen wenn es schwarz oder garnicht da ist.

  • Finde ich auch. Klar, die Embleme gehören halt schon hin, da verzichtet kein Hersteller drauf, aber die ganzen Schriftzüge brauche ich auch nicht. Bei vielen Herstellern kann man die Fahrzeugbeschriftung abbestellen, bei Peugeot geht das leider nicht. Schade. Weniger ist manchmal mehr.

    Mich würde mal interessieren, was die Embleme vom PSE kosten. Die sind scheinbar mit einer Art Schwarzchrom beschichtet (sieht zumindest so aus, könnte aber auch einfach schwarz glänzend sein). Also deutlich dunkler als die Standard Embleme, aber trotzdem glänzend. Finde ich sehr schön, würde auf dem GT, der ohnehin das schwarze Exterieurpaket hat, bestimmt auch super aussehen. Und damit könnte man sich das Leben deutlich erleichtern. Wenn sie nicht zu teuer sind. Sprühfolie ist immer nur ein Kompromiss...

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • werde es dann wahrscheinlich mit einer Sprühfolie folieren. Habe denn Schriftzug und das 508 entfernt. Würde schöner ausschauen wenn es schwarz oder garnicht da ist.

    Ich habe es schwarz gemacht, weil ich es ohne Logo nicht so schön fand wegen der kleinen Vertiefung.

  • Sagt mal: Ist das Embleme hinten nur geklebt oder auch gesteckt? Hab vorhin festgestellt,
    dass es sich bei meinem roten Flitzer hinten (im Bereich der Löwenbeine) etwas gelöst hat :(
    Oder ist das sowieso nie ganz angelegen :/:/:/

  • Ist geklebt, aber darunter befindet sich aber meines Wissens nach eine ca. 1,5 cm große Vertiefung. Hier im Forum gibt's auch Bilder von jemandem, der sie entfernt hat. Fällt nicht wirklich auf. Ich würde es trotzdem nicht entfernen.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Also kann das Ding hinten sehr wohl runterfallen :(

  • Theoretisch ja, sollte aber eigentlich nicht passieren. Die Kleber heutzutage sind so gut, dass das Emblem uns alle überleben sollte. Aber du solltest es positiv sehen. Wenn es abfällt, kannst du auf das schwarze Emblem vom PSE umrüsten. Das passt sowieso besser. ^^;)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)