Glühkerze gerissen

  • moin zusammen ich habe mit einem auto unschwer im titel zu überlesen ein ...Problem. es handelt sich dabei um ein Partner von 2007 1.6 hdi. Mir ist bei wechseln der glühkerzen eine am untersten Ende abgerissen, Knapp 16 mm müssen das noch sein. Kennr einer noch Möglichkeiten das stück rauszuholen ohne den Zylinderkopf zu demontieren?


    Schon mal danke im voraus.

  • Da gibt es mehrere spezielle Ausbohrwerkzeuge für.


    Hier zur Funktion.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werkzeugsätze sind da tlw. schweineteuer. das BGS ist mit ca 100-140€ ist noch bezahlbar.

    https://www.amazon.de/BGS-Demo…id=1618665986&sr=8-1&th=1


    Je nach länge, falls notwendig ggf. längeren Bohrer dazu organisieren.

  • Ohne Erfahrungswerte würde ich lieber die Finger davon lassen. Telefoniere vor Ort die Werkstätten ab, ob Sie Dir helfen können und ob Sie auch Erfahrungen daraufhin haben. Fang mit dem Bosch Dienst an.

    Deswegen extra für Dich Spezialwerkzeug zu kaufen lohnt sich nicht. Das benutzt Du persönlich vielleicht nur einmalig und machst noch mehr Schaden, wie aktuell ist.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ein Bosch Schild sagt leider alleine gar nichts über die Qualität der Werkstatt aus. Vor 30 Jahren war das vielleicht mal anders.


    Der TE wird seine Gründe haben das selbst zu machen. Werkzeug verkauft man nach Benutzung halt wieder. Abschleppen lassen kostet garantiert mehr.