Kann man Apple CarPlay nachrüsten?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit bei einem Peugeot 208 von 2012 AppleCarPlay nachzurüsten? Gerne auch über ein alternatives Display. Allerdings würde ich auch gerne die Fahrdaten noch sehen. Freue mich auf eure Hilfe!

    Grüße

    eversmann1986

  • Sascha_Rhbg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da hilft dir wohl nur ein neues Radio. Du könntest entweder eine RCC-Einheit (Radio, das ab 2017 im 208/2008 verbaut wurde) auftreiben, z.B. hier (Der Kamerad hat allerdings zZ nix im Programm, warum - keine Ahnung), oder du baust dir von Pioneer das SPH-EVO-62-DAB-208 ein. Das ist die Spezialversion, vom normalen SPH-EVO-62-DAB was u.a. mit einem speziellen Blendensatz speziell für den 208 kommt.


    Fahrdaten könntest du immernoch über das Display zwischen den Rundinstrumenten einsehen, zumindest wenn du das Punktmatrixdisplay (siehe Anhang) hast. Ob das einfache Display das auch kann, weiß ich leider nicht.


    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ich habe zuhause noch ein RCC System (Einheit+Display). Ich warte noch auf die passenden Kabeln und wäre ready ;)