Motorhaube läßt sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal eben einen Blick in den Motorrad meines 2008 werfen und stellte fest, das sich die Motorhaube nicht entriegeln läßt. Ein Zug am Hebel zeigte keine Wirkung. Vermutlich Seil gerissen. Hat jemand eine Idee die Motorhaube zu entriegeln oder muss ich den FPH meines Vertrauens aufsuchen? Bin auf Eure Antworten gespannt.


    Viele Grüße


    Henner

    - Peugeot RCZ 2.0 HDi, 163 PS

    - Citroen SpaceTourer, 2.0 HDi, 180 PS

  • Geht der Hebel von alleine wieder in die Ruheposition zurück? Falls ja, dann während der Hebel gezogen gehalten wird durch eine zweite Person an der Haubenkante ein wenig rütteln, und voilá...

  • Hallo Maximilian64,


    werde ich morgen mal probieren. Werde berichten. Vielen Dank schon mal.


    Gruß Henner

    - Peugeot RCZ 2.0 HDi, 163 PS

    - Citroen SpaceTourer, 2.0 HDi, 180 PS

  • Hallo Maximilian64,


    der Trick hat funktioniert. Ich kann die Haube wieder problemlos öffnen. Vielen Dank.


    Gruß Henner

    - Peugeot RCZ 2.0 HDi, 163 PS

    - Citroen SpaceTourer, 2.0 HDi, 180 PS

  • Und jetzt noch ein wenig WD40 in das Schloss sprühen, dann is gut!