Beiträge von LarsDD

    Diese Teile sind in 95% aller Fälle unbehandelt. Da setzt etwas oberflächlicher Rost an mehr aber auch nicht. Vollkommen unbedenklich. Ich würde da auch nichts dran machen. Die Rostpartikel kleben dann nur am Fett vom Kreuzgelenk und machen mehr schaden. Alles so lassen und gut ist.

    Also ich habe mir das jetzt noch mal angeschaut. In der Anleitung Seite 6 ist das so dargestellt das der Geberzylinder unter dem BKV ist. Jedoch am Auto ist der genau dahinter. Sind auch nur ein paar Millimeter zwischen BKV und der Leitung die nach hinten aus dem Geberzylinder kommt. Hab also nach wie vor keine Ahnung wie das gehen soll.

    Das mit dem Kunststoff kann natürlich sehr gut möglich sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann würde es sich ja aber gerade anbieten die Schwellerverkleidung über die gesamte Fahrzeuglänge transparent zu folieren.

    Ist denn an der Schwellerkannte gar kein Steinschlagschutz unter dem Lack? Ansonsten wäre eventuell auch eine transparente Steinschlagschutzfolie eine Option. Die Radhausschale so weit nach außen ziehen das die Kante vollständig abgedeckt ist sieht dann optisch glaube suboptinal aus. Darüber hinaus könnten die Fahrgeräusche zunehmen, wenn die Kante nach außen etwas übersteht und somit eine Abrisskante erzeugt.

    Dann wird das auch passen. Bei meinem DocBackup kann ich leider nicht nach FIN Filtern. Ich schau mir das mal an und gebe dann Bescheid ob alles geklappt hat. Ich dank Dir erst mal riesig und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Beste Grüße

    Also ich fahre meinen alten 407 BJ2006 sowie die Ente 2CV BJ1990 ausschließlich mit E5. Einfach weil ich in Bezug auf Verträglichkeit bei beiden keine Experimente starten möchte.

    Ein ganz freundliches Hallo an alle.


    Ich komme aus dem schönen Dresden und habe meinen 407 BJ2006 2018 aus erster Hand mit 113tkm von privat gekauft. Natürlich hat ein Wagen welcher nun 15 Jahre alt ist immer mal seine Wehwehchen, aber dafür fährt er sich im Vergleich zum ein oder anderen jüngeren um Längen besser.


    Darüber hinaus ist der 2.2 Benziner als Sauger recht unproblematisch da weder ein AGR Ventil noch Turbolader vorhanden. Dank Saugrohreinspritzung bleiben die Ventile auch wie neu.

    Also mein 407 klang seit ich Ihn mit 113tkm bekommen habe im kalten Zustand ebenfalls wie ein Diesel. Da ich eine defekte Kopfdichtung hatte, habe ich alle Hydrostößel getauscht. Minimal ist es weniger geworden, aber dennoch klingt er kalt recht nagelnd. In verschiedenen Fahrberichten ist das aber auch zu hören. Innen hört man das aber kaum und sobald er 90°C Öltemperatur hat ist das wie als würde ein Schalter umgelegt werden. Mit einem mal ist innen überhaupt nichts mehr zu hören. Von außen klingt er dennoch etwas rau. Aber wenn ich unterwegs bin stehe ich selten außerhalb des Wagens.

    Hallo Emma, das ist lieb von Dir. Dann sieht das in Deinem Leitfaden anders aus als bei meinem. Da muss ich mir das am Wagen noch mal genau anschauen, ob ich da schräg von unten wirklich ran komme. Beim Geberzylinder gibt es ja anscheinend 2 Varianten. Bekomme ich anhand der Bestellnummer von Dir die passende Variante? Beste Grüße

    Hallo an alle. Leider hängt an meinem 407 BJ 2006 (Organr. 10619 / FIN ...21414847) der Kupplungsgeberzylinder immer mal wieder auf den letzten Millimetern. Nicht sonderlich schlimm dennoch stört es mich. Laut Leitfaden ist dieser nur mit einer Art Bajonettverschluss befestigt. Soweit so gut. Aber wie um alles in der Welt kommt man denn da ran. Muss man wirklich den Bremskraftverstärker samt Hauptbremszylinder demontieren oder gibt es eine weniger aufwendigere Methode? Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise.