Beiträge von LeLion


    Da kann ich nur sagen, wenn die Software so gut wie immer die von PSA ist, da setze ich mich niemals rein. Selbst das Update von heute auf meinem 208 GTi hat wieder Fehler, puh. Können wir auf dem Treffen mal gerne vergleichen.


    Da würde ich als doch ziemlich versierter IT Spezl einmal raten: lass die Finger davon
    .
    Überlass das den Auskennern. Aus gutem Grund. Und mit Peugeot hat das am wenigsten zu tun. Andere bieten net amal "upgrades".


    Übrigens, ganz nebenbei: mein 208er tickt mit der allerletzten Version wie ein Glöckchen.



    Nix für ungut.

    Nochmals, himmelfix!


    Es geht bei dieser Liste net darum, wer was braucht oder nicht, sondern schlicht darum, was im Liefervertrag steht.


    Wer meint, er braucht's nicht, umso besser. Diese Liste ist eine Checkbox. Net mehr, net weniger.


    Man lasse dem Durchschnitttskäufer seine Alternativen. Herzlichen Dank.


    Ist das wirklich so schwer?


    Dann setze auch gleich den Füllstandssensor der Schweibenwaschanlage mit hinzu.
    Im Handbuch wird dieser erwähnt, ist aber bei meinem und auch bei manch anderen 3008 hier im Forum nicht verbaut.
    Einfache Auskunft von Peugeot ist, dass hier schlicht ein Fehler in der Dokumentation vorliegt.
    Sehe ich aber nicht so.


    Nähme ich ad perso so auch nicht zur Kenntnis: funktioniert zB in meinem 508er einwandfrei.


    Addendum: Verarschen kann ich mich selbst um Ecken besser.


    Mein GT-Line war wohl so ein Sondermodell.
    Ich habe keine Alu-Fußablage, allerdings fehlt mir diese absolut nicht.


    Ist wohl auch eher bei Automatik-Getrieben von Relevanz, wo der linke Fuß ja nun wirklich arbeitslos ist. ^^


    Andererseits geht's hier ein wenig ums Prinzip: wenn's im Lieferheft steht, sollte es auch geliefert werden. Und wenn's noch so wenig sein sollte, Du hast schließlich dafür bezahlt.


    Laut FR Forum wurde in GT oder GT-Line (lt. Pflichtenheft MIT Naht) aus Gründen von Lieferengpässen oft die reine (nahtlose) Allure Abdeckung verbaut.


    Eindeutig ein Liefermangel.


    Servus,
    Leute macht euch nicht heiß wegen dieser Platte......ich hab da ein Foto ausm Netz verlinkt......ging ja eigentlich um die Ziernähte......ob das jetzt ein deutsches Modell ist weiß ich nicht......ich denke alle GT und GT-Line welche in Deutschland bei Peugeot gekauft werden haben diese Aluplatte serienmäßig drin.


    Nun, manchmal eben nicht. Deshalb ist Sie auch auf der "Checklist".

    Da fällt mir ein: P Stellung etc ist ja alles gut und schön, aber der ganz triviale Keil unters diagonal gegenüber liegende Rad eines bei Patschen (Platten, trad) zu wechslenden Reifens, dann ist doch so ein Bremsklotz recht angenehm.


    Also: schon allein deshalb... :dodgy:


    Im mag keine Bremsklötze/Bremskeile! Hab so einen in groß von nem LKW mal mit meinen 206er bei 190 kmh überfahren!! Das gute Eisenteil hat die Schürze und den linken Vorderreifen zerrissen und dann schön im Unterboden gesteckt!! Selbst die Seitensairbags haben ausgelöst! Keine schöne Erfahrung!!


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


    Liebe Moderatoren: könntet ihr bitte ein Bremsklotz-Thema öffnen?


    Nochmals, ganz langsam, zum Einsickern: diese Liste da oben ist ein kann, kein muss.


    Der Betroffene kann aber dann selbst Peugeot oder der Versicherung im Pannen- oder Schadensfall erklären, warum er in den empfohlenen Situationen den Keil nicht verwendet hat.


    Wie kompliziert ist das denn?


    Ich habe auch kein Bremsklötze zu meinem Auto dazu bekommen. Mein Vorposter hat die "P" Stellung des Automatikgetriebes ja bereits erwähnt. Ansonsten ist der 3008 mein drittes Auto mit einer elektronischen Bremse, ich hatte noch nie, auch nicht bei Temperaturen von weniger als -20°C, irgendwelche Probleme mit der elektronischen Bremse.


    Es geht nicht um "Probleme". Es geht darum, was im Handbuch "empfohlen" wird. Wer's nicht macht und hat dann bei den entsprechenden Situationen Scherereien, fällt aus jeder Haftung. Wer meint, er braucht's dennoch nicht, umso besser.


    Die Liste oben ist ein "wer will, kann". Wer meint, er braucht's nicht, kann jederzeit weiterblättern


    Im 508GT hab ich die Klötze sehr wohl, btw (und hab die auf Gebirgswiesen sehr wohl schon sicherheitshalber untergeschoben).


    Ich möchte lediglich festhalten, dass das in der Beschreibung so angeboten ist und daher imho (mmBn, trad.)auch mitgeliefert werden sollte-


    Versteh den Punkt "Automatik: 2 Bremsklötze" nicht.


    :huh:


    Es gibt Situationen, bei denen ein Wagen mit Automatikgetriebe zur Sicherung Bremsklötze erfordert.


    Bei niedrigsten Temperaturen wird zB empfohlen, die elektr. Handbremse nicht zu aktivieren und mit Klötzen zu sichern (da man ja manuell keinen Gang einlegen kann).


    Ditto bei leerer Batterie, oder wenn die Automatik generell ausfällt bzw. aus dem "N" nicht mehr wegzubringen ist. OK, ein Stein tut's auch, aber den habe ich nicht immer mit.


    Endlich ist es soweit. Das warten hat ein Ende. Ich konnte meinen neuen am Freitag vom Autohaus abholen. Die ganze Familie war mit. Die ersten 150km sind schon absolviert. Der neue fährt sich super. Der 3 Zylinder Benziner fährt sehr leise und klingt beim ausdrehen wie seinerzeit die 5 Zylinder Audi-Motoren.


    Wer immer da auf "Bild drei" hinter Dir parkt bekommt allein vom Hinsehen schon Ohrensausen :P :rolleyes:

    Im FR Forum war das Mitglied "OlivierFP" so freundlich, aus allen Beiträgen eine Liste aller bisher bekannten Probleme bei der Übernahme zu erstellen.


    Oliviers Liste


    Sollte hier noch was dazukommen, ersuche ich um eine kurze pers. Benachrichtigung (evtl. zusätzllich zum Kommentar hier im Thema), um die Liste zu vervollständigen.


    Addendum post postings: Es geht in den darunter geposteten Beiträgen zu diesem Thema eine Diskussion los, warum man einiges der aufgelisteten Punkte NICHT benötigt. Diese Diskussion ist legitim, aber voll am Objekt vorbei: die Punkte unten betrefffen Fertigung, Qualität und Beschreibung/Vollständigkeit des Lieferumfangs. Keinesfalls eine Debatte über Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit der vertraglichen Beschreibung.


    Es geht im ein kann, keinesfalls um ein muss. Wem das alles egal ist, dem sei's unbenommen, hier wird nur aufgelistet, was den Kunden zusteht.




    Vermutlich bin nicht nur ich Olivier dankbar dafür. Ich werde hier kurz übersetzen:




    Allgemein

    • Funktion BEIDER Schlüssel testen
    • sind alle bestellten und bezahlten Optionen vorhanden
    • Service-Buch vorhanden und erster Stempel eingetragen
    • Navi-Vertrag samt Sicherheitsn° vorhanden und aktiviert
    • Benutzerhandbuch (500+ Seiten)
    • Zusatz BH (25 S.) vorhanden
    • Audio und Telematik BH (175 pages)


    Außen

    • Ausrichtung Motorhaube gleichmäßig
    • Zentrierung Heckklappe
    • Kratzer, Dellen
    • Befestigung Bodenabdeckplatten (der ist von mir, wurde hier irgendwo oder im FR Forum erwähnt)
    • Flugrost an Chromleisten (von skydriver 2007)
    • Ausrichtung (Spaltmaße) der Türen (von getget, FR Forum)


    Innen

    • Lenkrad zentriert und ausgerichtet
    • Einpassung und Ausrichtung sämtlicher Elemente des Armaturenbretts
    • Alu-"Fußablage" ffür den linken Fuß (GT und GT-Line)
    • Armaturenbrett mit Sportnaht ersetzt durch Allure-Design (ohne Naht) : GT Line, GT
    • Knarz-Geräusch Beifahrerboden (leider erst ab 120km/h bemerkbar)
    • Automatik: 2 Bremsklötze
    • Duftkartuschen: Vorhandensein und "Abzug der Versiegelung" (von Matze71)


    Mechanik /Technik

    • Klacken der Hinterräder bei Rückwärtsfahrt oder Vorwärtsfahrt (letzteres von galacius)
    • Füllstandsensor Scheibenwaschanlage eingebaut (von Armithage)
    • letzte Version System-Software
    • letzte Version TomTom Software (inkl. "Gefahrenzonen")





    Ich ersuche die Mods um Löschung, sollte das Thema doppelbelegt sein.