Beiträge von LeLion


    Softwaretechnisch ist das iCockpit eine Katastrophe. Ich habe die AGR Sitze mit Massagefunktion. Die werden in den Einstellungen zwar aufgeführt, Änderungen lassen sich aber im Profil nicht speichern.


    Nach bestimmten Änderungen im Profil fällt die Innenbeleuchtung aus, obwohl diese im iCockpit auf maximale Intensität steht. Nur über profil reinitialisieren kann ich die Innenbeleuchtung wieder einschalten. Nur sind dann alle andere Einstellungen wieder weg.


    Da hat Peugeot was halbfertiges auf den Markt gebracht


    Kann ichg mir so nicht vorstellen, ist mir bei meinen (längeren) Tests auch nicht wirklich aufgefallen.


    Könntest Du kurz die Tasten-/Einstellungsfolge beschreiben? Vielleicht liegt's ja auch an der Bedienung.

    Die Auslieferung GT-Line ohne Ziernähte wurde vor ca. drei Wochen so gehandhabt. Ob dies aktuell noch so ist, keine Ahnung. Es wurde so gehandelt, da wieder mal die Fa.Recticel (Zulieferer) Probleme hat.
    Ich würde es nicht so hin nehmen, da diese Ziernähte genau solch ein kleines Detail sind, die eine höherwertige Ausstattung symbolisieren. Ob man da was machen kann, wenn nicht dieses Armaturenbrett geliefert wird, keine Ahnung.


    Wertminderung, eindeutig. Damit Verhandlungssache.


    Aber Vorsicht: die Nähte sind teils an den Seitenkanten, nicht an der Vorderkante angebracht.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Wunderschön =)


    Meiner ist angeblich vorigen Montag in Österreich angekommen, aber mein Händler wartet noch auf den Transport zu ihm .. sehr suspekt wie ich finde, da er sich noch nicht gemeldet hat =(


    Mein Händler ist total genervt: Rechnung und Typenschein sind schon vor 2(!) Wochen bei ihm eingelangt, vom Auto jedoch weit und breit noch keine Spur. Und wer sich einmal eine Rechnung in Österreich ansieht, der merkt, dass die Zinsenberechnung für die Zahlung 20 Tage nach Rechnungsdatum zu ticken beginnt. DAS schau ich mir dann aber an.


    Ich mein, ich habe ja noch Glück: mir ist es ziemlich wurscht, wann der Kübel eintrifft, aber es soll ja Leute geben, die den Wagen aus verschiedenen Gründen DRINGEND brauchen.


    Und wenn da sogar die Händler im Regen stehen gelassen werden ....

    Naja, kann dir jetzt nicht genau Minute und Stelle sagen. Es ist eben nur so, dass die zusammengefügten Bauteile - gerade im Cockpitbereich - nicht überall ebenmäßig sind. Bei meinem Vorführer zB stand diese Stoffeinlage dort, wo sie spitz ausläuft (ca. Mitte Front) etwas nach oben. Das fand ich extrem störend.


    Versteh mich nicht falsch - ich liebe dieses Auto, das Design, den französischen Charme - was auch immer, aber von einer Qualitätsanmutung eines Audi oder Benz sind sie eben schon noch ein Stück weg. Was man natürlich auch am Preis erkennt, keine Frage.


    :angel:


    Das war zynisch gemeint, sorry: als langjähriger AUDI Fahrer kann ich Dir nur sagen, dass der 3008 im Vergleich nix zu befürchten hat.


    Im Gegenteil.

    Es geht auch ganz ohne Anzeige: man kauft sofort für den bevorzugten Duft eine Reserve-Füllung. Und wenn die dann eingesetzt wird, ordert man presto die nächste.


    So funktioniert zb bei mir daheim die Lebensmittel- und Haushalts-Reserve. Ganz ohne Elektronik, IT der Geräte oder Smart-Kühlschrank. Wahnsinn, nicht wahr?


    Immer einen Schritt voraus :P .


    Habe vergessen: /end sarcasm


    Sorry


    Wenn z.B. ein fehlerhafter Kabelbaum mit einem falsch verschaltetem Bus-Kabel eingebaut wurde, dann eröffnen sich reichlich Möglichkeiten zu Fehlverhalten. Man erinnere sich nur an den Ärger bei den älteren Peugeots, wenn man ein Fremdradio einbaute und dann das Buskabel irgendwo auflegte, statt es abgeklemmt zu lassen. Da waren Fehlfunktionen in fast allen Steuergeräten möglich.


    Stimmt 100%, aber wo ist die TEST-SW?


    Der graue Stoff in der Tür ist natürlicfh wirklich prolo. Diei Naht am Brett wiederum markiert eben einen Unterschied in der Ausstattung, quasi eine Klasse-Duftmarke.


    Spaltmaße? Wo genau, das muss man reklamieren können, als Perfektionist.


    Wo kommen wir denn da hin?


    Ich glaube nicht wirklich mehr an Softwarefehler. Das hatte ich dem Techniker von Peugeot auch gleich gesagt, da ist zu viel los mit dem Auto. Ich glaube, sie werden die komplette Bordelektronik tauschen müssen.


    Die SW allein kann's nicht sein, es sei denn, es handelt sich um eine eineindeutig einzigartige Konfiguration, was eigentlich nicht möglich sein sollte.


    Mit Mobil-SW habe ich mich zuwenig beschäftigt, ab er sollte es nicht so eine "Testlauf-SW" geben, die alle Teile und deren Funktion checkt, wie zB bei einem PC?


    Aber keine Sorge: in den Foren der "Premium"-Hersteller geht es ähnlich zu.


    Mein 208 GTi 30th aber leider nicht. Einige Baustellen beseitigt, neue eröffnet, PSA eben. Vom Glöckchen bin ich weit entfernt. Vergleichen werden wir mit den SMEG's aber sicher. :)
    Nicht falsch verstehen, das Auto selbst werde ich nicht mehr hergeben. ;)


    Musst du keine Angst haben: Nutonomy ist in Cambridge, Mass. beheimatet (MIT Leute). :cool:


    Ich finde es ja schon wegweisend, wenn ich auf der Bundesstraße fahre und einfach zum Spaß mal das Lenkrad loslasse und er selbständig in der Fahrbahn bleibt.
    Da haben manche bisherigen Mitfahrer schon ordentlich gestaunt, aber auch gegenüber der neuen Technik schon ein bisschen Schiss gehabt.
    Da ich das Schaltaggregat fahre und daher kein ACC an Bord hab, fehlt diese Option, aber damit kombiniert, wäre es auf der Autobahn echt Spitze und in gewisser Weise (sofern rechtlich einwandfrei) auch heute schon machbar.
    Rechts, Links und Hinten die passenden Radarsensoren und dem autonomen Fahren stünde bei geeigneter Straßenmarkierung nichts mehr im Wege.


    Als ich einmal beim Test "hands free" fahren wollte, hat er am display sofort moniert "Hände aufs Lenkrad".


    Bazi, der.

    Als Laie frage ich immer den "Bordelektroniker" meiner Werkstatt, der spielt mir die auf. Erstmals gegen das offizielle Entgelt, dann meist Updates im Rahmen des abgedeckten.


    Selbst mache ich da gar nix.


    Ich habe zwar kein Navi aber auch erhebliche Probleme mit der eingebauten Elektronik. Ausfälle der Freisprechanlage/Carplay/Radio usw. Mir wurde jetzt gesagt sofort nach einem Problem die "Autotaste" drücken und festhalten, dann wird ein Fehlerprotokoll erstellt und gespeichert.


    Da soll zuerst einen Ton geben, dass das Auto was speichert und einen zweiten Ton, sobald das Protokoll fertig ist. Die Werkstatt kann dann die Protokolle auslesen.


    Was, bitte, ist die "Autotaste"?


    hmm...
    Dann probier´einmal Fahrenheit 0°, Jazz von YSL oder "F" von Fragonard (im Internet).