Beiträge von Techniker

    Bei unserem e-208 GT gibt es links auf Kniehöhe Schalter, deren Einstellung auch nach "Zündung" beibehalten wird.

    Es scheint also definitiv vom Modell oder Baujahr abzuhängen, ob die Einstellung gespeichert wird oder nicht.


    Wie gut oder schlecht das System funktioniert konnten wir leider noch nicht testen, da es derzeit noch gar nicht eingreift...

    Hallo zusammen!

    Wir haben gestern unseren neuen e-208 bekommen, der ganz genau das selbe Verhalten zeigt. Das ganze ist unabhängig davon, ob man den erweiterten oder normalen Spurhalte-Assi ein- oder ausschaltet:

    Ein stark ratterndes Gefühl bei leichtem Lenken (schnelles Lenken klappt meist gut). Das ganze hakt dabei aber so gewaltig, dass das Lenkrad nicht wieder von alleine in die Mittelstellung zurückkehrt sondern eingeschlagen bleibt! Auch gibt es durch die Lenk-Assis keinerlei Eingriff, wenn man über die Seitenlinie oder Mittellinie fährt. Witzigerweise gibt es dabei keine Fehlermeldung oder ähnliches... lediglich der Tempomat lässt sich "wegen der Umgebungsbedingungen" nie aktivieren.

    Sehr ärgerlich, aber dieser Thread hilft schon einmal bei der Eingrenzung des Fehlers sehr weiter. Das Auto geht Montag direkt wieder zurück zum Händler und in die Werkstatt, bis das behoben ist.

    Hmm, mal schauen.

    So wie es derzeit aussieht, hat die Lenkung einen Defekt... Die Spurhalte-Assis funktionieren (vermutlich deshalb) auch nicht und auch der Tempomat lässt sich nicht aktivieren (Limiter funktioniert aber) :rolleyes:

    Montag rufe ich dann schon mal in der Werkstatt an *seufz*

    Gestern haben wir unseren Renault Clio 4 zum Freundlichen gebracht und einen schönen gelben e-208 abgeholt.

    Das ist mein erster Löwe, und ich bin schon recht gespannt, wie er sich so macht in den 4 Jahren, die er jetzt bei uns wohnen wird (ist geleast).

    Das nächste Projekt wird jetzt die Wallbox sein, aber dank Covid-Homeoffice tut es zunächst auch der Ladeziegel. ;)