Ich lese hier interessiert mit, da ich ebenfalls (seit April '21) einen Hybrid fahre. Bislang bin ich aber zum Glück von diesen Problemen verschont geblieben.
Im Thread wurde schon mehrfach diskutiert, ob während der Fahrt im Electric-Modus die Starterbatterie auch geladen werden würde oder nicht.
Bei mir zeigt jedenfalls ein Voltmeter auf Kurstrecken im Eletricmoduszumindest 14V an.
Als ich gestern die Touchscreen-Firmware aktualisiert habe, ist mir ein weiteres interessantes Detail aufgefallen:
Die Firmware-Aktualisierung soll man ja im Stand bei zuvor gestarteten Motor durchführen - das lief bei mir glücklicherweise im Electric-Modus und somit emissionsfrei. Ich hatte gleich zu Beginn einen Voltmeter in den 12V-Anschluss gesteckt. Obwohl der Verbrenner nicht lief, wurden mir anfangs gut 14V angezeigt. Erst nach etwa 10 Minuten sackte es auf 12V ab.
Demzufolge würde die Starterbatterie (bei mir) also definitiv nicht nur durch den Verbrenner geladen werden... und das sogar im Stand. Allerdings habe ich ja ein relativ neues Fahrzeug (Produktionsmonat ist März 2021) und evtl. hat Peugeot hier im Vergleich zu älteren Modellen tatsächlich auch hardwareseitig Verbesserungen vorgenommen.