Ja nur hinten. Motorkontrollleuchte ging doch immer mit Abs und ESP in Kombination an.
Bei drei anderen Werkstätten kostet es hier auch so viel. Wobei ich das echt heftig finde wenn man online einen Teilepreis von 160euro findet.
Ja nur hinten. Motorkontrollleuchte ging doch immer mit Abs und ESP in Kombination an.
Bei drei anderen Werkstätten kostet es hier auch so viel. Wobei ich das echt heftig finde wenn man online einen Teilepreis von 160euro findet.
Also ich nun doch mal bei Peugeot. Die meinten nun meine bremse hinten sei abgefahren und es läge am Gaspedalsensor (keine Ahnung ob das plausibel ist).
Bremse kostet nun 600€, so dürfen die mich wohl nicht fahren lassen.
Gaspedal kann ich mir erstmal nicht leisten und schaue erstmal wie man es selbst einbauen kann ich hoffe mal man muss da nichts einlernen und das es nur eine Steckverbindung ist weist du dazu mehr ?
kann es sein das der Sensor sich am Rad befindet , heute fiel mir auf das sich die bremse komisch angehört hat bevor der Fehler kam
Also ich weiß zwar immer noch nicht woran es liegt aber es muss irgendwas mit schlecht Wetter zu tun haben, zumindest war jetzt bei gutem Wetter Ruhe und kaum würde das Wetter regnerisch leuchtete es wieder während der Fahrt auf
Hallo, Bei meinem Auto habe ich den Kühlbehälter getauscht weil der alte ein Leck hatte. Nun habe ich gehört das man das ding entlüften muss, wo finde ich denn dazu die Entlüftungsschraube und wie geht man dabei vor ? kennt sich damit jemand aus ?
Vielen dank schonmal!
Aah mein Gedanke war das evtl. ein Sensor existiert der den druck messen könnte und dann feststellt das ein Druckverlust im Kühlsystem entsteht und deshalb was aufleuchtet am Motor.
Habe es jetzt mal gewechselt den Behälter, ging einfacher als gedacht. die Sicherungen habe ich noch nicht prüfen können es war im Sicherungskasten minimal staub aber auf den ersten blick sag es soweit gut aus, will sie jetzt die tage mal einzeln rausziehen und mal anschauen.
die Riegelnasen gingen einfach ab der Kasten war aber auch nicht komplett drauf würde ich nach sagen oder zumindest würde ich sagen das der Kasten nicht sehr dicht war falls er es sein sollte.
der Fehler ist aber die letzten Tage nicht aufgetreten ich warte gerade drauf.... habe allerdings auch alle 2 tage ne kleine fahrt mit dem kleinen Brummer gehabt, meist entstand der Fehler ja als er länger stand
Ach ich habe mich verschrieben Batterie minus auf Karosse war 0v, also Wie es sein sollte.
Dann Messe ich morgen genauer. Habe mir nun an Abend was digitales besorgt das genauer ist und es und Auto gelegt.
Der Zeiger beim anderen Gerät wackelte etwas bei der Fahrt und je nach Lage des Meeresgeräts, da sind Koma Messungen schwierig,
Wenn des klappt mit der Fehlersuche wäre ich richtig glücklich wenn nicht bleibt hoffentlich etwas wissen hängen, aber ich bin für Dinge
UPDATE:
Also Zigarettenanzunder hat während der fahrt sogar 13,9 Volt
und Batterie direkt nach der Fahrt 12,5Volt gehabt, zudem habe ich gesehen das der Kuhlwasserbehälter undicht ist, Gibt es einen Sensor der das misst und kann das eine Ursache sein?
Die letzten male als ich gemessen habe und auch heute war der Fehler wieder weg gewesen, das könnte evtl. auch entscheiden sein.
Die Spannung von Batterie + zur Karosserie war circa 12 volt Manchmal auch tiefer, je nachdem wo ich an der Karosserie angesetzt habe.
Die Spannung von Batterie - zur Karosserie war circa 12 volt
Innenraum war auch circa 12v an Zigarettenanzüner
Die Batteriespannung direkt beim Abstellen war auch knapp über 12v.
Heute morgen als der Fehler nach 2 tagen stand aufgetreten ist wollte ich es auch messen doch da war kein Messgerät in Reichweite. Zuhause trat der Fehler beim Messen leider nicht mehr auf.
Motor zu Karosse muss ich noch messen.
Sicherungen prüfe ich auch gleich mal.
vielen dank aufjedenfall schonmal das du mir so hilfst !!!
Werde ich gleich mal morgen alles prüfen
Aber wie prüfe ich die Masserverbindungen zwischen Motor und Chassis?
Fahrzeugbatterie und Masse dürfte ja +Pol zur Karosse sein.
Stop/Start beim Ampelhalt hat meine Möhre nicht.
Miss mal die Ruhespannung der Fahrzeugbatterie nach ein paar Std. Standzeit mit einem Multimeter direkt an der Batterie.
Habe es eben gemessen nachdem er einen Tag stand, Batterie zeigt 12,10 Volt an
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig im Forum,
und wollte mal fragen ob sich hier mit Peugeot auskennt.
Und zwar habe ich mir für mein Studium von meinem Geld was ich noch hatte einen Peugeot 208 Bj. 2012 gebraucht von privatem Verkäufer gekauft.
Nach circa einem Monat ging bei mir dir Motorkontrollleuchte an mit ABS und ESP Fehler. Dabei deaktivierte sich das ESP.
Nach einem Neustart war wieder alles weg.
Hin und wieder tritt der Fehler allerdings wieder auf.
Dabei seltener beim Fahren, aber auch hin schon vorgekommen, kurz vor einer Autobahn abfahrt.
Öfters wenn das Auto draußen stand über Nacht beim Start. Da gerne auch mehrmals hintereinander, sofern das Auto nicht bewegt wird.
Wenn man 100 Meter gefahren ist und das Auto nochmal aus und wieder an macht ist das Problem wieder weg.
Als es in der Garage stand, was eher selten der fall ist, war es bisher auch nicht zu sehen beim Start.
Beim fehlerauslesen kam folgendes heraus, allerdings konnte mein Fachmann damit nichts anfangen.
Da ich so langsam am verzweifeln bin wollte ich euch mal fragen ob das Problem bekannt ist.
Grüße
Basti