Bis auf diese Roststelle hinten links im Radhaus ist der Wagen von dieser Seite her ziemlich unkritisch. Die Technik ist eh kaum platt zu bekommen, vor allem, weil bei den meisten 306ern diese "unzerstörbaren" TU /XU Motoren drin sind - die TU wurden schon im 205 verbaut und werden immer noch (!) in Lizenz heute in China und im Irak als neu verkauft. Bei ordentlicher Pflege fährst Du die "fast ewig...." . Beim 306 sind wegen der recht kurzen Bauzeit und der relativ geringen Anzahl eher die ganzen Zierteile ein Problem. Technisch findest du dank Großserie (Getriebe, Achsen, ....) quasi alles sehr einfach und günstig, weil die Teile fast überall drin sind: Citroen Berlingo, Saxo, Peugeot 206, 306, 106, Fiat etc, etc. etc....)
Also dann zu den Türpappen: das sind dann fahrzeugspezifische Zierteile. Die sind nicht mehr so einfach zu bekommen..... Kleber: keine Ahnung.... ich habe mal bei dem alten Wagen mit Sprühkleber probiert, hat aber von der Zugbelastung her nicht gereicht. Der auf dem Foto hat eine Lederausstattung , die ist haltbarer....
Anders gesagt, da lege ich meine Finger ins Feuer - den Garbage Run überlebt der Wagen mit einem ordentlichen Service zu 99% ohne Probleme. Wenn Du den länger pflegen willst such Dir ggf. besser einen günstigen runtergerockten 106 mit 1-2 Jahren Rest-TüV, der keinen nächsten TÜV mehr bekommen wird. ....