Die Farbe ist "vert epicea" (P3QY) von Motip.....(hab einen Original Lackstift hier, da stehts drauf)... könnte auch Grasfroschgrün sein
Bekommen hab ich den Wagen 2013 als Automatik mit 72.000KM via Frau (die war eine "verkappte" Tochter eines sehr gut befreundeten Peugeot Händlers (Bruder = Klannenkamerad, ihr Vater = Kegelbruder,,,) .....well, die Historie dieses Wagen ist zu 100% bekannt. Deswegen hatten wir eigentlich die ganze Serie hier: den 205 noch mit Choke, 106 mit 60PS (hört sich nach wenig an, aber die Kiste wiegt einfach nix....), 206 SW (75PS), 307 SW (120 VTI)..... der Schwager dito: 306 Cabrio... Schwiegervater hat den 308 Cabrio mit der 2.0 Maschine in der Garage ....
Mal zu Detail, was hier hängen gebleiben ist:
> der 120 PS Motor des 307 ist nicht gerade der Brüller....(der gleiche wie im BMW Mini).... Steuerkettenprobleme, Ölverbrauch ....
> der 106 war spaßig, weil nur wenig Gewicht.... wen ich den naoch mal mit einem fetten Motor finde, greife ich auch sofort zu ....
> den 206 SW hab ich als sehr angenehm in Erinnerung, auch wenn er nur 5 Gänge hatte
> der 307 hatte eine Top Ausstattung, Grundtechnik war o.K., leider löste der sich Innen irgendwann auf.....und leider kein Top Motor drin ...
> Das große Cabrio ist Top, da gibt es wenig zu beanstanden ....
Rostprobleme hatte übrigens kein Auto. Was ja sehr positiv ist
Kurz gesagt: wegen persönlicher Bekanntschaft kennen wir die ganzen Serien ziemlich gut...Zum 306 auf dem Foto: den hab ich mir zunächst mit der Schwiegermutter geteilt. Weil die Gute kein Schaltgetriebe fahren kann, wurde es halt die Automatik Version (auf dem Hof stand noch ein S16 mit nur 50.000KM rum.... ***grrrrr**** ),
Bis 2017 alle TÜV mängelfrei, danach gab es eine GM wegen "schwacher Dämpfer hinten" (naja....man sollte halt nicht zu viele Pfalstersteine transportieren) und 2019 wegen Ölfeuchtigkeit (Ursache: 2 lose Schrauben am VDD -> mit Drehmoment festgezogen und erledigt). Der Rest wird aktuell erledigt. Im Mai geht er mängelfrei durch,.....