Ich habe den C5 aircross hybrid seit 11/2020. Nachdem es ja im Prinzip das gleiche Auto ist möchte ich von meinen Erfahrungen berichten.
Der Benzinmorot geht bei mir nur an wenn es unter 0°C hat oder wenn ich das Gaspedal ganz durchdrücke. Da ist auch ein leichter Druckpunkt zu spüren, so lange man den nicht überwindet fährt man rein elektrisch bis der Akku leer ist.
Wenn sich der Benzinmotor doch einmal einschaltet weil man zu stark aufs Gas gestiegen ist dann läuft der Motor noch einige Zeit weiter bis er halbwegs warm ist und schaltet sich dann wieder ab. Das ist auch gut so weil eines der schlimmsten Dinge für einen Otto Motor ist ihn nur kurz laufen zu lassen und ihn kalt wieder abzustellen - Stichwort Kondenswasser. Der C5 hat lt. meinem Werkstattmann sogar eine eigene Einrichtung um Kondenswasser schneller aus dem Motor zu bringen.
Wenn ich Autobahn fahre dann schalte ich immer gleich bei Abfahrt in den Sport Modus damit der Benzinmotor bei der Autobahnauffahrt warm ist.
Eine spürbare Rekuparation im Brake Modus gibt es erst wenn der Akku nur mehr zu ca. 90% voll ist, davor ist kaum etwas zu spüren.
Der C5 hat noch eine Öltemperaturanzeige, die und den Drehzahlmesser habe ich im personalisierten Tacho eingeblendet. Damit habe ich sehr rasch verstanden wann der Benzinmotor sich einschaltet und vor allem wann ich aufs Gas steigen kann. Die Wasssertemperatur ist nett, aber eine echte Information hat man nur mit der Öltemperatur.
Ich war früher im Außendienst (Audi, VW, Opel), bei einer Mio Km habe ich aufgehört zu zählen. Hybrid fahren ist etwas anders als normales Auto fahren, man kann aus dem Akku sehr viel raus holen, muß sich aber ein wenig umstellen.