Ok - trifft in diesem Fall aber sicher auch nicht zu.
Beiträge von drdisketti
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Welche Versicherungsart meinst du denn ? Kasko und Haftpflicht, Rechtschutz fällt aus - alles nur bei Unfallschäden, Wild, Einbruch, Diebstahl.
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Hallo zusammen,
der neue Motor ist jetzt eingebaut. Nach einigen Gesprächen mit Peugeot beteiligen sie sich auf Kulanz mit 2.000€. Das ist besser als nichts.
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- da passt dein Vorschlag nicht wirklich ?
....Hol die Moppe vom Händler weg und bring se zu nem Motoreninstandsetzer. Der Schaden dürfte weniger als ein Drittel von dem betragen was Peugeot alleine für das Triebwerk verlangt.
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Das "rattern" ist nicht einsetztendes ABS, sondern die aktivierte Pumpe des Systems, die den Bremsdruck aufbaut und regelt.
Man selbst tritt ja nicht aufs Pedal.
Die automatisch eingeleitete Bremsung wird nach meiner Erfahrung auch abgebrochen, wenn die Voraussetzungen entfallen.
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Wie war das doch gleich mit hier zulassen und anschließend nach Norwegen schieben ?
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Mit gut 65,- EUR bist du dabei, die Software findet sich gratis und der Adapter ist als Full-Chip etwa in dieser Preislage erhältlich.
Aber Fehler lesen/löschen schaffst du mit nahezu jedem OBD-basierenden Diagnosegerät.
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Bei ihm sind die beide Befestigungsschrauben der Hochdruck-Kraftstoffpumpe abgerissen.
Das hat mit den 6 Schrauben der Kurbelwellen-Riemenscheibe nichts zu tun.
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Und ? Ist die Heckklappe inzwischen offen?
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Steuergeräte sind sehr selten schuld - außer vielleicht nach Blitzeinschlag oder "herumfummeln".
Die Wegfahrsperre meldet sich mit Klartext im Kombiinstrument und die vergißt nichts.
Ohne laufenden Motor sind evtl. Fensterheber und Scheibenwischer nicht funktional, erinnere ich mich beim 307er nicht mehr.
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307er haben z.T. auch die Lackfläche in der "0" im Typenschild als Drücker.
Sonst der dritte Taster im Funkschlüssel.
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Schlammspülung - lieber 2x Ölwechsel mit einem vollsynthetischen Öl à la Mobil1 innerhalb von 5.000 km und 2-3 mal > 100 km mit > 130 km/h,
Sonst konsequent sein und Ölwanne abbauen, Ventildeckel abbauen, Ansaugkümmer ab und alles saubermachen was nicht sauber ist.
Abgasrückführungsventil nicht vergessen.
Aber P0343 ist zu Nockenwellenposition passend und könnte gelängte Steuerkette (oder im günstigsten Fall nur schlappen Kettenspanner) als Ursache haben - scheidet in deinem Fall "leider" aus.
Zuweilen auch nur das Magnetventil für die Anpassung des Einlaßnockenwellentimings - ist das schon neu ?
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Off-Topic-Rekord - seit 18 Posts kein einziges "Lustiges Bild" mehr
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Welches Diagnosegerät benutzt du denn ?
P0304 oder P0343, was ist zutreffend ?
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Das war seinerzeit der Erkenntnis geschuldet, dass der Verdampfer durch Staub gefährdeter ist gegenüber dem Heizungswärmetauscher,
weil er im Betrieb feucht ist und einen sehr engen Lamellenabstand aufweist.
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Den Fall hatte ich noch nicht in gut 8 Jahren mit dem System.
Es steht aber in der Anleitung.
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Klar ist eine längere Tour mit Last für den Motor positiv.
Immer Kurzstrecke mit viel Leerlauf ist nicht optimal.
Ich mache im Frühjahr den Ölwechsel und 2-3 Langstrecken im Jahr / Kurz-/Urlaub.
Extra eine Runde mit ordentlich auf Gas treten ist auch nicht gut - wenn Rückstände abbrennen sollen, dann bitte nicht auf einen Schlag.
Angesichts heutiger Einspritztechnik und Lambdaregelung ist wohl regelmäßiger Ölwechsel die beste Investion in ein langes Motorleben ohne Probleme.
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Ich denke, dass dessen eigene Pufferbatterie anzeigt, leer zu sein.
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- 20 km/h in Verkehrsberuhigung dürfte programmiert sein.
- 10 km/h sind häufig abzweigende Grundstücke mit Beschilderung (Supermarktzufahrt, Wohnstraße) die er sieht.
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Siehe das eingebettete Video - der arme dänische SUV-Besitzer hat es sogar gefilmt statt Notstopp zu drücken:
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Frontlippe hatten die doch immer alle ?
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Frontlippe Sie Bild,der hat keine und auch keine GTI-Schweller an den Kotflügeln.
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Ich sehe da eine: