Einfach nochmal die Initialisierung anstoßen.
Meist bei kaltem Reifen erfolgreich und nicht am Ende einer längeren/schnelleren Fahrt.
Einfach nochmal die Initialisierung anstoßen.
Meist bei kaltem Reifen erfolgreich und nicht am Ende einer längeren/schnelleren Fahrt.
Ich finde den Öleinfülldeckel als ausreichend für einen Einblick.
Ja, in beiden Autos gibt es solche Spikes z.T. bis auf 12V runter, auch wenn den ganzen Tag Stillstand war.
Gestern 213,- im "Speckgürtel" von Berlin für die 1. Inspektion nach 1 Jahr mit gut 8000 km
unter Verzicht auf Waschwasser, Scheibenwischblätter, Innenraumfilter (da nicht garantierelevant).
90,- netto Lohnanteil, Rest Öl, Ölfilter, Umsatzsteuer.
Kann ich gut mit leben, 13:00 gebracht 16:00 fertig.
...
"Wer NW Sensoren nur beim 2-Takter vermutet" outet sich schon mal als unwissend.
Also bist du des lesens nicht mächtig - meine Vermutung zutreffend.
Ich schrieb, dass ich einen nicht vorhandenen NW-Sensor bevorzugt beim 2-Takter sehe.
Mein Posting folgte auf Sbarros Hinweis, deiner habe keinen. Als unmittelbar folgend ist ein Zitat entbehrlich.
Daher auch mein deutlicher Hinweis: "lies nochmal" ..
Seit deinem Bericht sehe ich jeden Tag ein Multicar auf der Straße von unterschiedlichen Betreibern
hier in der Region Berlin/Brandenburg - allerdings immer M25 / M26.
Ist mir vorher nie aufgefallen ..
ersetze bitte noch "herumlungern" gegen "sich aufhalten", sonst gibt es doch noch was mit der LBGTIQ- oder BIPoC-Keule.
Mein Lieblings-Addon für den FF-Browser: Genderwahn - nein, danke
Die gemeinsamen Symptome deuten ein bisschen auf Nebenantrieb hin finde ich - da hängt eine Vakuumpumpe 'dran für u.A. den Bremsdruck und auch die Turbosteuerung. Die Lenkung ist m-M. auch beim Diesel eine elektro-hydraulische, die sollte mit Unterdruck nichts zu tun haben.
Mach' als Kurzdiagnose 1 Minute nach Motorstopp dreimal eine normale Bremspedalbetätigung.
Ist der zweite Tritt härter und der dritte hart, ist noch Unterdruck im System gewesen,
Gleich der erste eher nicht, der Bremskraftverstärker hat ein Rückschlagventil Richtung Vakuumpumpe.
Ääh - des lesens mächtig bist du aber ?
Kenntnisse von Kfz-Technik nicht so sehr, soweit klar, daher die Forumsanfrage.
Nun zum sachlichen Teil:
Einen Nockenwellensensor braucht ein 4-Takter grundsätzlich zur Zündzeitpunktbestimmung und zwingend für Direkteinspritzer.
Ein 2-Takter ohne Nockenwelle kann keinen haben und braucht auch keinen, da Zündung und Kurbelwelle da synchron laufen.
Ohne NWS kommen nur Vergasermotoren und Saugrohreinspritzer klar, die zünden einfach bei jedem OT den Zylinder - also auch ohne Gemisch im Brennraum.
Nun bedenke deine anmaßende Wortwahl nochmal und ändere ggf. deinen Beitrag ab.
Dass ein verbauter Sensor, so er defekt ist, Streß macht ist nicht in Rede gestellt durch meinen Beitrag
- mich verwunderte nur, dass dieser Motor keinen haben soll und hatte das nachgeprüft.
Ach sch...
Hat die Werkstatt erwähnt ob sie die Ölleitungen usw durchspülen werden?
Oder reicht es tatsächlich aus, diese betroffenen Teile zu tauschen, und das Ölfilter nach einer Weile zu kontrollieren und ggf. zu tauschen?
...
Das Ölsieb, welches zusetzt, sitzt auf der Saugseite der Ölpumpe.
Der Ölfilter danach und dann kommen erst die Leitungen mit dann geringeren Querschnitten.
Insofern gehe ich nicht von Gummiteilchen im Ölkreislauf aus.
Dass die Vakuumpumpe mitgewechselt wurde und nicht nur deren Sieb herausgefuzzelt wurde, kling positiv.
Wobei außer der Zulassungsbescheinigung Teil II die Bank keine Ansprüche an Unterlagen hat - die fordern auch nicht den Zweitschlüssel oder das Felgenschloß.
Mit Total Quartz Ineo First 0W-30 bist du auf der sicheren Seite - und kostet nicht die Welt (5l-Kanister ab 33,- brutto).
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hab den Peugeot 5008 Benziner mit 156 PS. Bei mir springt der Lüfter direkt ab dem Motorstart an und läuft direkt auf stufe 2 mit und bs zu ca 10 15 minuten nach wenn der Motor aus ist. Der Fehlerspeicher ist leer, die Temperaturen (Luft Wasser sind normal laut tester). Das einzigste was komisch war bei der Variable Ventilhub Motor Temperatur zeigt er mir 255 Grad Celcius an ob wohl der Motor heute noch gar nicht gelaufen ist.
Hat jemand eine Idee. Hab schön öfters vom Thermoschalter in Thermostatgehäuse gelesen oder dem Vorwiederstand vom Lüfter. Will aber auch nich blind irgendwelche Teile tauschen .
Vielen Dank
255 Grad wird wohl nicht Celsius sein, sondern ein Winkel.
Bei 255 Grad verdampft sogar synthetisches Öl, nicht nur Wasser.
Fehlerspeicher leer glaube ich ebenso wie Emma65 auch nicht - das wird eher ein fehlerhaftes Ergebnis der verwendeten Diagnose sein.
Gegenprobe - das gelbe Motorsymbol ("MIL") erlischt nach Motorstart ?
Ach das is die vom grossen Internethändler. Werd ich mir auch mal nachrüsten.
Gibt's eig originale Pedale in Metall zum nachrüsten? Der allure hat ja nur normale.
Nicht supergünstig, aber gibt es:
Hätte ich zwar nur beim 2-Takter vermutet, stimmt aber ..
Er behauptete er gestern früh auch bei mir, dass ihm was fehlt.
Das war aber 1/2 Stunde später ohne weitere Zutun wieder in Betrieb.
ACC Stop-and-Go - sorry, ist in deiner Konfiguration ja garnicht möglich, da ohne Automatik.
- die ist in der Dachantenne integriert zusammen mit UKW, DAB und GSM/4G
Ich meine, die plane Fläche in der Frontschürze ist ohne Radar ebenfalls nicht vorhanden.
ACC Stop and Go ist auch davon abhängig, dass ein Radar verbaut ist.
Der Nippel auf dem Armaturenbrett gehört zur Klimaautomatik ("Sonnenstandssensor").
Das Radar verbirgt sich hinter der planen Fläche unter dem Kennzeichen.
Beiträge in den richtigen Thread verschoben...
Bin keine Freak, was ist VM ?
Wo sind den die Bilder der Fehler hin die ich gepostet habe ??
VM ist Virtuelle Maschine, ein sog. Container in Windows, wo eine eigene Instanz des (genauer - eines) Betriebssystems läuft.