Beiträge von callohar

    Danke zunächst für die Antworten. Ich hatte zwar meine Handtasche auf dem Beifahrersitz, die wiegt aber bestimmt weniger als zwei Kilo. Ich gehe nicht davon aus, dass das dadurch ausgelöst wurde.

    Ich werde es aber sicherheitshalber nochmals testen mit leerem Sitz.

    Ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer. Habe erst spät den Führerschein gemacht und betrachte Abstand und andere Verkehrsregeln nicht als unverbindlichen Vorschlag.

    Der Zwischenfall ist auf fast leerer Fahrbahn passiert, vor mir war niemand in Sichtweite. Irgendwie scheint es doch komplizierter zu sein..

    Liebes Forum,

    nachdem ich das Wochenende mit googeln verbracht habe, jedoch nicht klüger geworden bin, bitte ich hier um Hilfe.

    Es ist mein erstes Auto und dementsprechend habe ich noch nicht so viele Erfahrungen, wie die meisten hier (vermutlich).

    Ich habe mich vor ein paar Tagen in der ungünstigen Situation wiedergefunden, dass mitten in der Fahrt völlig unbegründet mein Gurtwarner aus dem Winterschlaf erwachte und mich mit einem Höllenlärm aufschreckte. Zugleich hat mein Wagen selbst die Geschwindigkeit reduziert, ich konnte auch nicht mehr Gas geben.

    Nachdem ich den Gurt einige Male neu arretiert hatte, war wieder alles in Ordnung.

    Dass ein Gurtwarner losgeht scheint tatsächlich hin und wieder vorzukommen. Aber ist das dann tatsächlich mit einer Bremsung verbunden??