Beiträge von Haine

    Hallo Leute,


    Suche schon seit einer Ewigkeit nach Dachträger-Füße, die ich an den Fixpunkten am Dach verschrauben könnte.

    Zur Zeit habe ich eine Rhino Rack Pioneer-Plattform an die Reling festgemacht. Hält zwar, aber auf jeden Fall besser wäre diese an den 6 Fixpunkten zu verschrauben und die Reling wegmachen.

    Sieht besser aus und ist stabiler.


    Hat jemand schon Adapter-Füße montiert?

    Immer Rifter 2018 <+


    Grüße

    Zwischen 40 und 60 km/h über eine Strecke von 50 km? Bist du kein Verkehrshindernis?


    Ostfriesland Juchhu

    Ab und zu schon 😅 aber ganz früh morgens kein Problem 🤭 mein Verbrauch liegt so bei 4,6 l 100km , aber nur weil ich auch andere Fahrten mache (Gebirge und Stadt)

    Nur auf meiner Pendlerstrecke könnte ich den Rifter wahrscheinlich auf 4 l runterdrücken 🤭💪

    Ich fahre natürlich im Drehzahlbereich ohne Ruckeln (mit Automatik kein Problem) , aber im Eco-Modus .

    Meine Sorgen beziehen sich auf Partikelfilter-, Turboverrusung oder andere Schäden des Diesels.

    Hallo Experten!!


    Zur Zeit ist mein Sport so langsam wie möglich, mit meinem Rifter Diesel Automatik,zur Arbeit und zurück 😂


    Ich fahre im Eco-Modus zwischen 40 und 60 km/h ca. 50 km/Tag.


    Hatte bereits Diskussionen mit Freunden darüber, die alle glauben dass dieses Fahren dem Motor schadet und langfristig die Wartungskosten die Spritersparnis überschreiten!!


    Also, was meint ihr?

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Verrusung und damit verbundene Druckerhöhung im Antriebsstrang?


    Habe auch eine Theorie bzw. Erfahrung gehört mit Motorschaden wegen Auspuffverengung durch schnelles Fahren.


    Ich wäre gespannt was ihr dazu sagt🤔🤭

    Ja eben !!!! Aufgepasst: mit Automatikgetriebe und Diesel.

    Also, ohne Automatik drückst du einfach die Kupplung und dann ist ja egal was das Auto macht, du kannst schön mit der Bremse dosieren und die Karre geht erst aus wenn du stehst. Ist ja klar.

    Bei mir ist es so, mit Automatik Start-Stop aktiv, wenn ich mich an eine Ampel ranbremsen möchte, dann möchte das Auto nicht wirklich bremsen und weiß nicht wenn es ausgehen soll. Also muss ich zum Schluss doch noch fester ins Pedal treten, wenn es steht geht es natürlich aus - brumbrum murgs...

    Ohne Start-Stop kann ich ganz ganz schön langsam mich an die Ampel ranbremsen, ohne Murren, Blubbern, Schieben...

    Ich bin immer noch der Meinung Peugeot kann es nicht besser, überzeugt mich überhaupt nicht 😭☝️

    Danke für eure Kommentare 👌💪👍


    Bin 100% überzeugt, dass bei meinem Diesel-Automaten bereits irgend ein Schaden im Getriebe oder System entstanden ist.


    Schalte jetzt S&S auf jeden Fall ab. So ist das Anhalten viel viel geschmeidiger.


    Also diesbezüglich hier hat mich Peugeot überhaupt nicht überzeugt.


    Also meine Mutter fährt einen 20 Jahre alten VOLVO Diesel Automatik, kein Start-Stop, kein Partikelfilter:

    Viel kultivierterer Diesel,

    4Gang-Automatik, kleiner Reaktionsstau unter Druck zwischen Turboloch und Zurückschalten auf Bergstraßen,

    LÄUFT EINWANDFREI !!!

    Bis jetzt keine Reparaturen (Scheckheft gepflegt)


    Also ich würde mehr dem alten Volvo vertrauen, als dem Rifter.

    😂😂😂

    Leider

    🤔😏

    Beim Eco-Modus kommt mir ehrlich gesagt schon vor, dass mit Vorausschauender Fahrweiße ein halber Liter drin ist: schaltet schneller hoch und hat weniger Motorbremswirkung. Auf Bergstraßen benutz ich ihn nicht, zum Schluss bräuchte er dann sogar mehr????


    Sart &Stop= sinnlos!


    Nur alleine die Mehr-Emissionen für die grössere Batterie, stärkeren Anlasser und was es noch alles braucht für die S&S ???????

    Gleichzeitig erhöhen sich die Wartungskosten, denn mehr Teile mehr Wartung 🤦🤦🤦


    Aus meiner Erfahrung 0,0 Spritersparnis.


    Die S&S lässt sich bei diesen Fahrzeugen (auch Rifter) nicht einmal fix ausschalten, muss bei jeder Fahrt neu ausgeschalten werden, das hat sicherlich mit der EURO-Klasse zu tun 🤷


    Am besten wäre ein altes Eisenschwein zu kaufen, mit einfacher Technik, wie z.B. ein Hummer H1.

    Danke für die Kommentare.


    Eine EAT ist sehr Komplex. Rechne schon jetzt mit größeren Reparaturkosten.


    Die S&S von einem Smart übertrifft die des Rifter allemal ( hatte selber auch einen Smart).


    Die Kombination Diesel und Automatik alleine im unteren Preissegment, wie der Rifter ist, hat mir beim Kauf schon eine gewisse Skepsis hervorgerufen,

    aber ich wollte den Rifter unbedingt und auf Automatik kann ich auch nicht mehr verzichten.


    Aisin ist ja wirklich ein namhafter Automatikgetriebe-Hersteller und eine Automarke kann ja nicht eine riesige Menge Fahrzeuge auf den Markt bringen, die mit Mängel am Antriebsstrangs daherkommen.


    Also abwarten und die Dinge auf sich zukommen lassen 😅

    Hi,

    habe nach 30000 km irritierende Geräusche wahr genommen 🤔😬


    Ich fahre täglich im Eco-Modus und mir kommt vor, dass ich ein bestimmtes Geräusch und Anhalteverhalten meines Rifters erst seit kurzem wahrgenommen habe, nämlich:

    Beim Anhalten vor einer Ampel z.B. fühlt es sich an, als ob er nicht rechtzeitig auskuppeln würde (Automatikgetriebe) und so ein dumpfes Blubbern macht bevor die Start&Stop-Funktion den Motor ausmacht.

    Es fühlt sich so an, als ob die Technik mit dem Zusammenspiel von Automatikgetriebe, Eco-Modus und Start&Stop-Funktion überfordert ist.


    Jetzt hoffe ich, dass ich nicht die Kupplungen des Getriebes unnütz zuviel schleifen habe lassen, oder so was?????


    Was meint ihr dazu? Hab ich mir schon einen Schaden angerichtet.


    Jetzt habe ich die Start&Stop-Funktion deaktiviert = gleich schon viel besser für die Ohren und der Rifter bremst sich wieder schön geschmeidig.

    Aber das blöde Gefühl bleibt, etwas angerichtet zu haben das dem Rifter nicht gut getan hat.


    SCHEISS START&STOP UNBEDINGT DEAKTIVIEREN!!!!!


    Hat jemand ähnliches beobachtet?

    Hi,


    ich denke den Rifter tiefer legen schaut Scheisse aus, schon deshalb weil der Rifter ja im Vergleich zu seinen Brüdern die SUV-Optik hat!


    Meiner Meinung nach müsste der Rifter, erst Recht der L2, mit Höherlegungsfedern von 3cm un 18" x 8" Felgen mit viel weniger Einpresstiefe, richtig geil ausschauen👌👌👌

    Fragen & Antworten-

    Sind die Spurverbreiterungen beim TÜV eintragungspflichtig ?

    Ja, die Spurverbreiterungen sind generell eintragungspflichtig. Die Lieferung erfolgt, je nach Fahrzeugtyp, mit TÜV-Teilegutachten ( Eintragung per § 19 ) oder mit TÜV-Festigkeitsgutachten ( Eintragung per Einzelabnahme nach § 21 )- Was ist im Lieferumgang enthalten ? Im Lieferumfang enthalten sind 4 bzw. 2 Stück ( je nach Bestellung ), das Befestigungsmaterial, Montageanleitung und TÜV-Gutachten- Bauliche Veränderungen am Fahrzeug nötig ? Die Dicke der Spurverbreiterungen wurde so an das Fahrzeug angepaßt, dass bei Verwendung der Serienbereifung keine zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen oder aufwendige Karosseriearbeiten notwendig sind.- Welche Reifen können verwendet werden ? Grundsätzlich ist die Spurverbreiterung für die Verwendung mit der Serienbereifung des Fahrzeuges konzipiert. Andere Reifen können natürlich verwendet werden, unter Beachtung der Auflagen und Hinweise, d.h.- ausreichende Freigängigkeit, freier Lenkeinschlag muss gegeben sein- Profillauffläche der Reifen müssen abgedeckt sein- Reifen muss für die Felge und das Fahrzeug zugelassen sein Ggf. muss dies durch bauliche Veränderungen wie z.B. Umbördeln der Radkästen oder Anbringen von zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen hergestellt werden

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem 😏😏


    .......aber 🤭🤭🤭🤭 habe trotzdem jemanden gefunden 🥳🥳. Und auch schon montiert!!! Alles tippi toppi💪💪


    Spurverbreiterungen für SUVs, Geländewagen und US-Fahrzeuge von Hofmann
    Spurverbreiterungen für Geländewagen, 4x4 Fahrzeuge, SUV's und US-Fahrzeuge / Spurverbreiterung als Alternative zu breiteren Reifen oder Felgen
    www.hofmann-spurverbreiterungen.de


    Hoffe, konnte helfen!?

    Hallo, suchst du evtl. so etwas? https://www.carparts-expert.co…rmlehne-basic-detail.html

    Habe auch schon danach gesucht und gefunden, wobei ich eher eine breitere Armlehne suche für mehr Auflagekomfort.

    Habe ich auch gesehen, aber finde meine Eigenkonstruktion trotzdem besser💪👌Man müsste eine schönere Box finden, oder gleich selber anfertigen, dann wäre die Mittelkonsole sicherlich schöner.


    Wie gesagt: 19,5 cm Breite ist perfekt!

    Ja immer pro Seite.

    Aber 4 cm ist ne Menge!!!!!!

    Hinten Null Problemo!!!

    Vorne kann ich nicht garantieren.

    Ich würde den Hobel nachdem du ihn tiefer gelegt hast einfach mit einem Gabelstapler an einem der hinteren Räder anheben lassen, dann siehst du es genau. Wenn der vordere Kotflügel nicht tiefer liegt als die Reifen-Oberkante, passt es. Wenn du hinter / Seite auf 3cm gehst und vorne 1,5 cm nimmst sieht das auch gut aus.

    Aber ich empfehle dir nach Felgen zu suchen mit weniger Einpresstiefe. 18"-Felgen von Japan-Racing könnten was haben!

    Hallo,

    die Unterkonstruktion der Box ist 19,5 cm breit, identisch mit der Box. Das ist zufällig die Breite der Mittelkonsole 💪💪 . Die Box wird einfach draufgedrückt und sitzt perfekt ohne zu wackeln. Wer will könnte sie festschrauben oder auch unten an den Sesselschienen binden. Meiner Meinung nach nicht nötig.peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/42807/


    Mittelstrebe eingebaut und gefärbt.

    Wer geschickter ist bekommt es sicherlich besser hin😉😉😉

    Ja schade, aber die sind so (halt OBI).

    Ist sogar eine Schublade drinnen, die man nach hinten und nach vorne öffnen kann.

    Das Kästchen ist echt stabil.

    Habe eine Holz-Unterkonstruktion angefertigt, so daß es fest auf der Mittelkonsole aufliegt ohne sich hin und her zu bewegen, ebenfalls verschiebbar und abnehmbar.

    Ich könnte ein Schaumstoff-Kissen anfertigen, wenn ich einen passenden Stoffbezug finden würde.

    Hallo zusammen,


    natürlich liege ich fast auf der Armlehne = so!

    Habe ich auch dem Peugeot-Händler so erzählt, als ich wegen der Garantie nachfragte.


    So oder so, hierfür gilt die Garantie nicht 🤔


    Ich hätte das Teil auch nur der Vollständigkeit halber reparieren lassen und nicht mehr wieder benutzt um nicht noch die Sitzlehne zu beschädigen.


    Also, Internet durchkämmt und bei OBI gelandet 😉

    Armauflage bzw. Ganzkörper-Auflage 🤣 selbst gebastelt (muss noch überlegen ob ich sie lackieren). Meine Eigenkonstruktion hält bombenfest ohne zu wackeln!💪💪


    Love it!!!

    Hallo zusammen,

    wie ihr sicher auch schon festgestellt habt, die originalen Armlehnen die an den Vordersitzen montiert sind, sind wirklich zu schwach. Bei mir schon abgebrochen. Zum Glück ist am Sitz nichts passiert.

    Ich gehe davon aus, dass hier sicherlich einige dieses Problem kennen.

    Hat jemand schon eine zufriedenstellende Mittelarmlehne nachgerüstet?

    Ich denke am besten wäre eine Mittelarmlehne die auf der Mittelkonsole aufliegt. Ich will auf keinem Fall wieder etwas am Sitz montieren, ich hätte gerne etwas zum Selbstmontieren.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen?