Beiträge von Chrisso

    Hatte ja auch den Fehler wie ich oben schon beschrieben habe. Auf anraten des Freundlichen hab ich den Tank leer gefahren und Total Exellion Diesel getankt. Gestern und letzte Nacht stand der Kasten draußen. Heute morgen, -20 Grad, hab fest damit gerechnet das gar nichts mehr geht. Siehe da 50 km gefahren ohne jegliche Fehlermeldung. Fuhr sich zwar wie ein Klumpen Knete, Motortemperatur bewegte sich kaum, hat aber nicht rumgemeckert. Ist wohl doch was dran am Premium Diesel. Nun sollte die Kältewelle durch sein. Was dazu gelernt für den nächsten Winter.

    Hab nen Berlingo Diesel von 2020 aber ist ja alles die selbe Soße. Auch besagten Motorfehler weil wohl nur normaler Diesel drin ist wurde mir gesagt. Ich soll unbedingt die Premium Suppe tanken im Winter. Grade mal -10 Grad und die Systeme versagen🤦🏻‍♂️ Motorfehler war weg kam dann wieder in Verbindung mit dem Schraubenschlüssel dann ging der Kasten in den Notlauf, fährt dann nur noch 90 mit viel Anlauf. Heute war es ein bisschen wärmer da war der Fehler wieder weg.

    Systemfehler kommen öfters mal scheint normal. Letzte Woche ist mir die Werks Standheizung von Webasto abgequalmt. Riss im Kühlwasserzulauf, die Karre hat vorne aus allen Löchern gequalmt ich dachte schon das wars jetzt. Neue Heizung ist bestellt, keine Ahnung wann die kommt. Vor 14 Tagen war die Batterie tiefenentladen, bekanntes Problem gab es ein Update dafür. Das ist die mieseste Kiste die ich je hatte von PSA, noch nie Probleme gehabt in den letzten 30 Jahren. Die Technik ist schnell zusammengeschustert und der Endkunde ist der Testfahrer.