So…“Glück“ gehabt. Während der Heckmotor wieder getauscht wurde, kam der lang erwartete Flansch doch noch und wurde verbaut. Werden sehen wie lange es jetzt gut geht. Schade, denn ich bin eigentlich sehr begeistert von meinem Hybrid4, aber der Heckmotor bringt Unsicherheit und Vertrauensverlust
Beiträge von Hybriderix
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So heute ist es wieder soweit: nachdem bei 4.000km der Motor andere Hinterachse getauscht wurde (danach problemlos) muss er jetzt bei 11.000km wieder getauscht werden. Ständig Fehlermeldungen "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug reparieren lassen" und dann schaltet er in den Notbetrieb, also nur mehr 70 km/h. Ist am nächsten Tag wieder weg und kommt nach ca. 5 km wieder. Auch fahren mit Benziner oder Frontelektromotor geht nur mit 70km/h. Ersatzmotor war in 3 tagen da ABER der notwendige Flantsch dessen Tausch auch vorgeschrieben ist, fehlt bis heute. Somit wird jetzt einmal Nur der Heckmotor getauscht...na mal sehen!
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Leider nicht mehr Info als „ein Fehlercode verlangt den kompletten Austausch des Hinterachsmotors“…das Ruckeln ist leider trotzdem geblieben …der Electric-Modus funkt aber völlig problemlos …endlich wieder!
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Nein leider kein Witz! Nachdem sich der reine E-Modus nicht mehr einschalten ließ, wurde laut Fehlercode der gesamte hintere E-Motor getauscht. 20 Arbeitsstunden! Seither 400km rein elektrisch gefahren. Start auch bei Minustemperaturen ohne Probleme im Elektromodus.
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So nachdem sich der reine E-Modus nicht mehr einschalten ließ, wurde laut Fehlercode der gesamte hintere E-Motor getauscht. 20 Arbeitsstunden! Seither 400km rein elektrisch gefahren. Start auch bei Minustemperaturen ohne Probleme im Elektromodus.
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JA, macht mein hinterer E-Motor auch exakt bei 40 km/h. Auf Grund eines ausgelesenen Fehlercodes muss der gesamte Motor aber jetzt getauscht werden. Nach 2 Monaten bzw. 2.000 Km. 🙄
Vielleicht ist dieser Ruck dann ja weg… werde berichten!
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Ja wird wieder mehr, wenn es wärmer wird! Derzeit zwischen 28 und 36km…
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Hatte nach 2 Monaten und 2.000km (nur Kurzstrecken) die völlig problemlos waren, plötzlich auch das Problem mit dem E-Modus. Keine Chance rein elektrisch zu fahren. Ergebnis beim Freundlichen: ein ausgelesener Fehlercode besagt, dass der gesamte E-Motor an der Hinterachse getauscht werden muss!
Motor ist mittlerweile eingetroffen, jetzt wartet man auf das Spezialwerkzeug aus dem Werk… -
Nach 2 Monaten und 2.000km (nur Corona-Kurzstrecken) konnte ich nicht mehr rein elektrisch fahren. Hier im Forum habe ich viele gute Lösungsansätze gefunden z.B. die Problematik der 12V Batterien. Leistungsabfall durch Kurzstrecken im Winter…aber nach 2 Monaten??
Ergebnis beim Freundlichen: JA, die 12V Batterien haben unter 70%, ABER ein ausgelesener Fehlercode zeigt: der komplette E-Motor samt Getriebe an der Hinterachse muss getauscht werden! 😣Positiv: es wurde ein SystemUpdate eingespielt, seitdem läuft im SPORT Modus ein sensationeller Soundgenerator. Klingt nach Porsche…!
Der Motor samt Getriebe ist mittlerweile da, es fehlt noch das Spezialwerkzeug vom Werk…