Posts by Stuagarter

    Ich verstehe überhaupt nicht warum soviele Leute auf diese Bullis und Multivans fixiert sind...

    Einige Vorteile hat der VW ja schon. Guter Korrosionsschutz ab Werk, gut nutzbare Ablagen für die AHK oder das Werkzeug, eine Rückfahrkamera mit guter Auflösung, etc.. Die UVP kann man vergessen, die zahlt keiner bei den gut ausgestatteten Bussen, egal welche Marke. Und wenn ich einen 1 Jahr alten Bulli mit 20tkm nehme spielt der preislich in der gleichen Liga wie ein neuer PSA. Komischerweise werden die jungen PSA-Busse nicht billiger angeboten als mein Neuer.
    Bei mir hat am Ende die Motor/Getriebe Kombination den Ausschlag für die Bestellung vom OZL gegeben. Dafür bin ich schon am überlegen wie ein Staufach an der Sitzbank unten angebaut werden kann und wo ich den zusätzlichen Korrosionsschutz machen lasse.
    Aber vorerst heisst es noch warten bis zur Lieferung

    Das habe ich mir bei der Bestellung auch gedacht. Schon 5 Jahre unverändert auf dem Markt. Gibt es einen üblichen Zeitraum bei PSA wann Modellpflegemassnahmen einfließen?

    Auf der anderen Seite bin ich gar nicht böse, wenn keine aktiven Komponenten bei den Assistenzsystemen beteiligt sind. Traue dem Zeugs nicht, wenn es ins Alter kommt.

    Von Verarbeitung und Material wäre mir der Bulli oder die V-Klasse schon lieber gewesen. Einen jungen Gebrauchten gibt es dann auch in der Preisklasse um 40 k€. Der Bulli ist rausgeflogen, weil der 150 PS Diesel für das Auto unterdimensioniert ist, der 199PS ist flott, frisst aber immer noch Turbolader.
    Die V-Klasse hat beim letzten Skiausflug gezeigt, dass Hinterradantrieb alleine dafür nicht ausreicht.