Erinnert mich an meine Klima-Desinfektion, laut Anleitung die ganze Flasche auf den Kondensator gesprüht - das kam dann alles unterm Auto wieder raus Ansonsten hatte ich das dieses Jahr auch nach sommerlicher Autobahnfahrt - Kondenswasser ohne Ende tropfte vom Unterboden.
Beiträge von Rhodan76
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120.000 km - aber gepoltert hat er schon viel länger. Hatte anscheinend eine schwere Kindheit der Kleine. Allgemein liest man aber dass Traggelenk heutzutage nicht mehr für die Ewigkeit sind...
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So es war wirklich das Traggelenk: vorne rechts war ausgeschlagen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich beide wechseln lassen.Jetzt herrscht vorne wieder Ruhe bei Querfugen und Kopfsteinpflaster und und die Lenkung fühlt sich um Längen satter an.
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Okay, dann werd ich mal meine Klammern prüfen...
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Meine Kofferraumabdeckung im Kombi rastet zwar eigentlich ein, aber die Spannung scheint nicht ganz auszureichen. Auf jeden Fall flattert Sie während der Fahrt leicht in den seitlichen Führungsschienen und verursacht so Geräusche. Hatte das schonmal jemand?
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Der Tüv überprüft die Spur wohl nicht. Hast Du in der Lauffläche ungleichmässig abgelaufene Pneus?Nee, die Reifen sehen (zum Glück) gut aus. Was die Problemfindung aber nicht einfacher macht
Wie kann man am besten die Traggelenke prüfen? Hab gelesen ausgefedert auf der Hebebühne macht keinen Sinn? -
Eine (leichte) Braunfärbung des Kühlwassers soll lt. meiner Peugeot-Werkstatt "normal" sein - hätten wohl viele Diesel. Solange der Frostschutzwert stimmt wird da auch bei der Inspektion nichts getauscht.
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Naja er ist erst vor einer Woche problemlos durch den TÜV gekommen - ich möchte nur vermeiden dass unnötig Teile auf Verdacht gewechselt werden. Hat denn jemand schon ähnliche Probleme an der Vorderachse gehabt?
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Mein 508 SW mit 115.000 km hat schon immer gerne gepoltert - aber seit neuesten ist ein ausgeprägtes Poltern explizit bei Linkskurven auf Kopfsteinpflaster von der Vorderachse hinzugekommen. Zudem: er ist er noch nie "wie auf Schienen" gefahren - d.h. gefühlt musste ich häufig den Geradeauslauf leicht korrigieren.
Irgendwie könnte ich mir vorstellen dass beides im Zusammenhang steht - aber was könnte am ehesten die Ursache sein? Stossdämpfer der Vorderachse (können die poltern?)? Oder die Traggelenke? Wie anfällig sind die beim 508?