Beiträge von medgrigore

    Neuigkeiten aus dem Werkstatt...ein Sensor der etwas mit der vorderen Batterie zu tun hat ist gewechselt worden als Rückrufaktion heute.


    Batteriemanagementsensor.

    Trotz 6 mal in Werkstatt gewesen wird der Seonsor nur jetzt gewechselt obwohl manche 3008 hybrid 4 Fahrer haben es in Verbindung mit den Updates schon in Februar es bekommen.

    Hallo alle frohe/stolze/ geärgerte PHEV Besitzer.

    Vollte mich mich mal mit meiner letzten Erfahrung melden.

    Nach dem großen Update allen Steurgeräte plus ein Ölwechseln, wegen Verdünnung mit Benzin, und eine neue 12V Batterie in Kofferraum kann ich das folgende berichten : ich habe seitdem um die 1400 km fast nur im Elektromodus absolviert ( ab und zu musste der Benziner für 2-3 km arbeiten bis zu der Steckdose als der Akuu leer war) und letzte Woche startete der Benziner für noch 3 Km rest Fahrt und ging nicht mehr aus danach... am Wochenende bin ich fast 3 Stunden bzw. 150 km unterwegs gewesen , kleine Abschnitte auf Autobahn mit 130-150 kmh sonst Stadt und Bundesstrasse, und plotzlich war der Elektromodus spontan wieder da ( anzumerken ist das die ganze Zeit war der Akku voll ). Auch andere 3008 hybrid4 Besitzer in andere Foren haben was änliches erlebt und zwar nach 1400-1500 km läuft der Benziner ständig über eine Distanz von ~150km oder eine Zeit von 3 Stunden. ( laut mache das machen auch die Freundliche im Werkstatt als "Lösung" auf Benzinkosten des Kunde)

    Was sehr interessant ist dass wenn ich das Auto starte kommt immer kurz im Display : korrekter Ölstand wie immer also kann nicht ein Problem mit dem Öl sein.( mindenstens was die Menge angeht , Verdünnung bedeutet auch mehr Volum )

    War eine bittere Enttäuschung wieder zu sehen das der E modus wieder nicht verfügbar war. Früher als die Temperaturen zu niedrig waren und der Benziner lief bis warm wurde zeigte das Auto 《Elektromodus nicht verfügbar: externe Bedingungen》 und jetzt nach überschreiten der anscheinende 1500 km Grenze oder 6 Wochen weigerte das Auto den Emodi mit 《Elektromodus nicht verfügbar: Automatikbetrieb läuft》.

    Also anscheinend sind mehrere Gründe die führen letztendlich zu dem gleichen Problem.

    Ist das als normal anzunehmen? Kann man sich damit zufrieden geben?

    mit freundlichen Grüssen aus Sachsen.


    PS:

    Als empfehlung wenn ihr sowas habt schaltet mal in 4wd modus für die o.g. Distanz oder Zeit weil der Hinterachse Elektromotor wird ständig benutzt, also mehr Elektrounterstützung des Benziners und mehr Rekuperation, und der Verbrauch erscheint niedriger am ende zu sein .... nur so als eigene Meinung nach ausprobieren.

    Also ich persönlich bin schon am Überlegen das Auto zu verkaufen ..... so geht es nicht ... mein Auto habe ich als Jahreswagen gekauft mit 1200 km. Kurz nach Abholung ging es los: kein Emodus verfügbar und nach 5 Tage im Werkstatt und mehrere Updates der Steuergeräten ging wieder in Emodus 1 Woche lang danach war der Benziner wieder ständig an. Ölmasstab raugezogen und sieh mal ....Benzin kommt raus. Wieder 2 Tage im Werkstatt und nach Ölwechseln ging es 1 Tag.

    Groß war die Freude zu lesen auf dem sch..... ICockpit : Systemfehler Elektroantrieb . Motor reparieren lassen.

    Es scheint mein Auto zieht alle im Internet von euch beschriebenen Problemen durch.

    Das kann wohl nicht war sein und ich sage euch es kommt noch dickeres.

    Die Garantie ist viel zu kurz und eine Garantie zu haben in diesem Fall bringt nur keine extra Kosten aber Spaß macht das fahren nicht mehr. Ich würde jetzt sofort das Auto zurück geben wenn es möglich wäre , mal sehen was der Rechtsanwalt sagt. Mein Hyundai Tucson 2012 BJ steht abgemeldet auf dem Parkplatz und in 5 Jahre Garantiezeit sind solche Sachen nicht passiert und ja ich weis andere Technologie...aber trotzdem.

    Ich bemuhe mich noch positiv alles zu betrachten aber offentsichtlich etwas ist sehr faul an der ganzen Geschichte mit PSA.

    Alle Maßnahmen die angeboten werden kosten Geld und führen nicht zum Ziel aber PSA soll einverstanden für diese Versuche ( Batteriewechseln, Ölwechseln und andere) zu bezahlen statt die Endlösung klar, deutlich und zugänglich für alle Werkstätte zu machen?

    Was wenn eigentlich es gibt keine Lösung ?

    Was wenn diese Technologie die auf dem Markt gebracht worden ist von PSA , ein riesiges Problem hat? Würde man so einfach zugeben? Wie war es mit dem Schummelsoftware bei VAG ? Gleicher Sch.... anderer Hersteller.

    Auf diese Note wünsche ich euch ein erholsames Wochenende.

    Hallo alle.

    Vor über 1 Woche habe ich auch die Softwareupdates wegen Emodus nicht verfügbar bekommen. Es hat weniger als 1 Woche gedauert bis wieder der Benziner war in betrieb egal von vollem Akku und Vorklimatisierung in die Garage und an Steckdose angeschlossen. In andere Foren haben manche berichtet über nur Ölwechseln als Lösung weil angeblich viel Benzin kamm rein und eine ordentliche Verdünnung verursacht.

    Updates sind gemacht und Montag gehe ich zum "Spezialist" eine Stellungsnahme zu verlangen. Beim Ölmaßstab rausziehen kam ein intensives Geruch von Benzin ... dieses Auto macht mich wahnsinnig...

    Hallo alle.

    Ich habe einen Peugeot 3008 hybrid4 phev mit 7.4 kw onboard charger und meine Frau fährt einen EV( Kia soul ev 2016 ).

    In meine Garage haben wir einen 16 A 3 phasigen Anschluss und ich überlege ein Go- echarger 11 kw zu kaufen.

    Nach dem Pendeln auf Arbeit ist mein peugeot mit leerem akku und manchmal würde ich gerne mal schnell in 1 oder 1.5 h etwas Saft in Akku schnell bekommen sodass ich andere Fahrten rein elektrich unternehmen kann.

    Teoretisch wäre ein Laden mit 7.4 kw bis vollem Akku in 1.5 h möglich allerdings ich dachte der peugeot ladet nur einphasig. Der Go-echarger kann mit 11kw laden aber 3 phasig. Was hält ihr davon?

    Bin kein elektriker und würde mich freuen über Empfehlungen oder sogar Erfahrungsberichte.

    Grüße.