Beiträge von Xander

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ihr folgendes oder ähnliches auch schon erlebt hattet. Ich habe vor einigen Wochen festgestellt, dass die linke Hintertür und die Vordertür sich berühren beim Türen schließen, weshalb an der Stelle auch schon der Lack ab ist. Der örtliche PSA Händler hat es direkt bei Peugeot gemeldet und Peugeot hat bestätigt, dass die Tür falsch eingestellt ist. Dies wird im Rahmen der Garantie zwar kostenlos repariert und auch neu lackiert. Es dauert aber knapp eine Woche und Peugeot sagte sowohl dem Händler wie auch mir am Telefon, dass für diese Zeit kein kostenloser Ersatzwagen gestellt wird. Ich brauche den Wagen aber täglich für den Weg zu Arbeit. Peugeot sagte, dass es nur einen kostenlosen Wagen gibt, wenn der Wagen als stehend gemeldet wird (heißt, wenn er gar nicht mehr fährt). Ich muss wegen eines Garantiefalls knapp 1 Woche auf meinem Wagen verzichten und muss dann für einen Ersatzwagen zahlen? Das kann es doch nicht sein, oder? Hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was ich machen kann? Vielen Dank

    Ich kann dieses Vorgehen von Peugeot bestätigen.

    Bei meinen Garantiefällen war es das selbe.

    Moin, ist zwar nicht Zubehör, aber mein Holzdekor in der Beifahrertür wirft Blasen, weiß jemand ob man sowas einzeln bestellen kann? Oder hat jemand einen Tipp wie man das beseitigen kann? Ich habe es erst einmal vor mit einem Heißluftfön und Tapetenroller zu probieren.

    Hallo Galle.


    Könntest du bitte davon ein Bild reinstellen?


    Da ich wegen Rissen im Holzdekor einen Garantiefall hatte, kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass du den Holzdekor nicht einzeln bekommst sondern nur die komplette Türverkleidung.

    Wenn man der Aussage des Meisters trauen darf, dann betrug der Preis für die Verkleidung über 800 Euro.

    Ich habe heute nach 13 Monaten nach Bestellung meinen neuen 5008 GT Puretech 180 abgehohlt. Vorher hatte ich schon einen 5008 GTline ( Vor-Facelift-Modell ) mit der selben Motorisierung. Zunächst viel mir direkt bei der Jungfernfahrt auf, dass ich keine TomTom Verkehrsdaten habe. Die sind im Verlauf auch nicht aufgetaucht. Es sind auch keine Datendienste bzw. Connected Services verfügbar. Was ebenfalls völlig fehlt im Fahrzeug sind die SOS- Taste und die Peugeot- Kontakt- Taste. DAB gibt es auch nicht, nur die nicht- digitalen Frequenzen. Sehr komisch- mir scheint, dass die Connect-Box einfach nicht verbaut wurde. Die ist eigentlich ja serienmäßig drin. Dass Dinge bei der Problematik mit fehlenden Chips/ Halbleitern nicht verbaut sind, habe ich schon gehört. Ist es nicht so, dass die Connected Services vom Händler aktiviert werden müssen? So war es meines Wissens beim Vorgänger. Hat jemand ähnlich Probleme schon gehabt? Ist die möglicherweise fehlende Box überhaupt nachrüstbar? Die fehlenden Schalter auch?

    Wenn du keine SOS Taste und keine Service Taste hast, dann ist keine Connectbox verbaut. Um TomTom Traffic zu nutzen bleibt dir nichts anderes übrig als die Verbindung über Bluetooth Tethering. Damit ersetzt du die fehlende Connect-Box mit SIM Karte.


    Ps. Gesperrte Straßen, Abfahrten und Baustellen werden im Navi auch ohne TomTom Traffic angezeigt.

    TMC macht es auch, die gibt nur keine Zeitangabe wieviel es länger dauer.

    Guten Morgen HeinzH.


    Fast richtig.

    2008 hat vorne keine Kamera zum rangieren.

    Die Kamera vorne in der Scheibe ist nur für spurhalteassi. Und Verkehrszeichenerkennung.

    In den Seitenspiegeln werden von Peugeot keine Kameras verbaut.

    Für die 360 Draufsicht ist nur die Rückfahrkamera verantwortlich.

    Das Bild wird zwischengespeichert und beim fahren wird es nach und nach verschoben und so wird eine 360 Ansicht simuliert.


    Für mich vollkommen ausreichend.

    Die Front von Facelift sieht irgendwie zerkluft aus. Man weiß nicht wo der Kühlergrill anfängt und wo er aufhört.


    Ich finde klare Linien schöner und angenehmer fürs Auge.

    Ich kann nur wiederholen, dass ich laut Bildern nichts dramatisches sehen kann ausser angerostete Bremsscheibe die durch Bremsbeläge freigeschliffen wird.

    Bei dem 5008er sind die hinteren Bremsscheiben besonders von Rost betroffen. Ich werde morgen meine bereits 2ten Bremsscheiben fotografieren. Bei mir ist nur das Problem, dass ich vorausschauend fahre und nicht stark bremse.

    Hallo chefdackel.


    Welche Tasten sind bei dir da unbeleuchten?


    Bei meinem sind beide Reihen beleuchtet.

    Arbeitest du zufällig bei ATU?


    Was du alles aus den Bildern heraus gelesen hast. Leider hast du nicht erkannt, dass es Bilder sind von den hinteren Bremsscheiben sind. Nix mit vibrierende Lenkung.


    Hörauf den Leuten Angst zu machen.


    Ja ,die Scheiben sind angerostet, aber die haben keine Riffen. Der Geruch kommt vom Rußpartikelfilter Reinigung. Das habe ich 1-2 mal im Monat. Wenn es die Bremsen wären dann würde es wie eine schleiffende Kupplung riechen.

    Ich benutze meine Fußstütze gar nicht, noch bei keinem Auto benutzt, daher ist das immer wie neu ^^

    Mein 306 hatte da allerdings eh nur das blanke Blech unten ^^

    Beim Schalter habe ich die Fußstütze auch nie benutzt, aber beim Automatik ist die Fußstütze täglich im Einsatz. Bei längeren Fahrten positioniere ich meinen linken Fuß zeitweise auch mal anders.

    Ja das finde ich schön. Und ausserdem schützt es den Teppich besser als andere Fußstützen weil es ums Eck geht.

    Bestellung 04/2020?


    Vor drei Jahren?

    Da gibt es kein Schadensbild. Da sind keine Riffen oder ähnliches drin. Es ist nur leichter Rostansatz.

    Wenn die Bremsscheibe durch schleifen sich überhitzt hätte dann würde sie sich leicht bläulich verfärben.

    Da ich seit meiner ersten Erfahrung ca. 1980 keine Werkstatt mehr an meine Bremsanlagen lasse, Bremszylinder, Bremssättel und auch Hauptbremszylinder u.a. selbst überhole, habe ich etwas Erfahrung und kann ein Schadensbild deuten.

    Oder wie steht es bei mir unten:

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    Wieso hast du es nicht gleich gesagt. Dann hast du wohl recht, ich habe meine Ruhe.