Beiträge von Bunzi

    Kran hat der ADAC hier vor dem Haus abgelehnt. 2x wurde er deswegen auf Rollen abgeschleppt. Für Rolle ist es zum Verkäufer aber zu weit. Die darf nur zum Abschleppen und nicht zum Schleppen verwendet werden und schon gar nicht 500km.


    Das Problem hat nicht nur der Händler hier nicht gefunden (ist Opel Technik Zentrum) sondern auch der verkaufende nicht und die Opel Ingenieure die vor Ort waren auch nicht.


    Aber:


    Das Getriebe hat eine Notentriegelung.

    Ich war heute beim hiesigen Opel Autohaus.

    Das Problem. Ich müsste Luftfilterkasten und Getriebesteuergerät ausbauen. Darunter liegt ein Stift der 90 Grad gedreht werden muss.

    Jetzt hab ich nur das Problem dass ich an der elektrischen Anlage nichts anfassen werde. Also werden wir die Gegenseite informieren dass sie das Fahrzeug holen soll oder einen ihrer Mechaniker senden, der das Getriebe im Neutral setzt.


    Da der Wagen ständig mit Fehlern im Bereich der Spannungsversorgung aufgefallen ist, werde ich an dem System nix ändern und plötzlich heißt es da sei nix oder ich sei es selber gewesen.

    Dann solltest du über seinen Job nachdenken. Der Opel hatte den Job als Auto zu funktionieren. Wenn ich dann statt 60tkm im Jahr gerade Mal 28tkm in 2 Jahren komme, weil er ständig in der Werkstatt war oder Mal wieder nicht angesprungen ist, dann hat er seinen Job verfehlt und wird gefeuert. Da kann er noch so bockig sein.

    Und wenn dir Opel nach 5 Tagen Werkstatt den Wagen wieder gibt mit den Worten: " Er sprang auf einmal wieder an, wir wissen nicht warum"


    Was für eine Reaktion wird da von mir erwartet?


    Ach ja wir sind ja gerade in der Verständnis für alles Generation angekommen...

    Tut mir leid. Bei einem Preis von 65t€ erwarte ich dass der Haufen funktioniert, was er nicht tut

    Dann bin ich ja froh das der Dreckshaufen gewandelt wird. Was soll denn so etwas? Wie kann ich denn ein Auto entwickeln was ich im Notfall nicht wegrollen kann?!


    Das Problem bei dem Auto ist nicht die Spannungsversorgung. Wir haben erst ne neue Batterie drin, wir waren mit Ladegerät dran, mit Booster. Das Display zuckt nur. Im Dezember ist er kurz noch angezogen aber direkt ausgegangen. Aber mittlerweile macht er nichtmal das. Da ich den Wagen schon 15x in der Werkstatt hatte und die Opel Mobility sich für Fahrzeuge älter als 1 Jahr nicht interessiert, muss ich jetzt jedesmal den eigenen ADAC Vertrag nutzen, die mir schon mit Rauswurf gedroht haben aber wenigstens über die Rechtschutz das Thema durchziehen.


    Die Gegenseite ist bereit ohne Gerichtsverfahren die von uns gemeldeten Gesamtkilometer zu bezahlen. Allerdings möchte man das Auto gebracht bekommen. Also haben wir, da der Wagen seit Dezember direkt vor dem Gartentor festhängt, gehofft, dass wir ihn irgendwie in N bekommen (so wie es alle anderen auch können!) Und dann direkt am Dienstag mit dem Sammeltrandport raus aus den Augen.


    Aber so darf ich jetzt wieder der Gegenseite über den Anwalt mitteilen das PSA zu dumm ist Autos zu bauen und sie das Scheißteil bitte selber anzünden äh ich meine abholen sollen

    Ich habe das Update auf meinem Zafira im April 21 bekommen. Das piepen war weg...war ja warm...aber der Verbrauch ist mit dem Update massiv gestiegen. Je nach Fahrweise bis 2l mehr!


    Da er aktuell bei den Temperaturen gar nicht mehr anspringt, weiß ich nicht ob das piepen weg ist.

    Also wir hatten dass sowohl mit älter als auch neuer Batterie.


    Das Lademanagement muss einen mächtigen Knoten haben da unser Wagen seit 3 Wochen mit noch sporadisch anspringt..egel.ob mit oder ohne SH. Er muckt nichtmal. Mach zwei Mal erfolgloser Werkstatt steht er jetzt vor der Tür und macht keinen Meter mehr.

    Der Verkäufer holt ihn dann im Januar und ich bekomme mein Geld zurück.


    So kann er wenigstens nicht mehr piepen. Aber das war seit dem Update auch nicht mehr da.


    Der OZL ist sein Geld nicht wert...

    Wir hatten die von Projekt Camper in unserem OZL L drin. Waren sehr zufrieden. Sind wegen Fahrzeugwandlung gerade zu verkaufen. Ebenso die Heckküche von Movaso mit ausklappbarem Doppelbett. Moskitonetze sind auch alle drei vorhanden.

    Ich hab das in unserem Auto per Gutachten bemängeln lassen, da es extrem ablenkt und man ständig im falschen Menü ist. Der Ball liegt jetzt bei Opel da sie behaupten es wäre halt so und man solle sich damit abfinden...

    Keine Ahnung wer da in der Entwicklung gekokst hat...aber so dämlich kann man eigentlich nicht sein