Beiträge von Patti

    Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man am 207 die Kupplung entlüftet?

    Ich habe am Nehmerzylinder zwar einen Nippel aber keine Schraube zum aufdrehen??? das Ding ist Vollplastik aus einem Guss.


    Mfg Patrik

    Bin noch nicht zum Schrauben gekommen könnte aber einen kompletten Motor für 750€ bekommen jetzt Frage ich mich ob es nicht schneller geht den ganzen Motor zu tauschen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Hallo das Endoskope habe ich gestern Mal wieder ausgegraben , wollte am WE den Motor mal aufmachen. Mir ist schon klar daß das sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Also muß ich mal wieder selber ran.

    Dem Auto fehlt ja nix gut der Motor ist im Arsch bei etwas über 110000km:cursing:.

    Sowas nervt mich früher habe ich immer bei knapp 300000 km mal nach einem anderen geschaut aber nicht weil der alte nicht mehr lief eher weil ich was anderes wollte.

    Habe den Ventildeckel runter,mal abgesehen davon ob die Nockenwellen Stellung zueinander passt,( ist ja jetzt erstmal egal),gibt's eine Stellung Kolben oben u.Ventile zu.

    Baut aber trotzdem keine Kompression auf. Also muss das ja irgendwo hin. Entweder Ventile im Arsch oder Kolben. Das heißt für mich Kopf runter.

    Gibt's irgendwo eine Anleitung wie das am besten zu machen ist ?

    Hallo mein 207 1,6 Vti 120 PS springt nicht mehr an er hat schon länger etwas gebockt Motorkontrolleuchte an, auf 3 Zylinder gelaufen Lüfter ewig nachgeladen war nach abklemmen der Batterie immer wieder alles normal.

    Jetzt hätte er Leistungsverlust wieder 3 Zylinder nur geht er jetzt gar nicht mehr an, Fehlercodes P1336 P1337 P1339 B2AAA, Kompression 1. Zylinder 13bar die anderen zwischen 2u.3 bar was kann das sein ist die Karre wirklich hinüber? hat erst 100000km er hat ja kurz vorher noch normal gelaufen da können doch nicht bei 3 Zylindern die Ventile oder Kolben hin sein:/