Beiträge von Schrauber vom Chef

    Ich musste mich auch erst mit dem Design des 309 anfreunden, als die ersten Neuwagen eintrafen. Das war nicht so einfach, wenn man ständig die 205 um sich hatte und selbst auch gefahren ist.

    Erst die 4 Zusatzscheinwerfer und der "fette" Heckspoiler haben in meinen Augen den richtigen Touch gebracht. Die Leistung des GTI (16V) war zwar gut, aber nicht unbedingt nötig.

    Mein alter 307 fährt unter der Türkischen Sonne mit 420km+ ☺️
    Ist ein 2 Liter HDI mit 136 PS , BJ 2005

    Die heutigen Autos würden auch länger halten wenn die Besitzer nicht Angst hätten vor hohen Kilometern oder Reparaturen die im Alter kommen .

    Dann sind auch noch die Werkstätten schuld die gerne erzählen eine Reparatur würde nicht lohnen

    Liebe Grüße Boris

    Da stimme ich dir zu, allerdings müssen die armen Werkstattbesitzer auch von etwas leben :saint:

    Der 309 GTI 16V wäre sofort in unserer Sammlung. Es gibt aber keine guten mehr, außer im Museum in Sochaux.

    Mir würde schon ein guter GTI reichen. Wir hatten genau 3 schwarze GTI (davon 1x 16 V) bei uns in der Werkstatt verkauft. Wenn ich mich recht erinnere, wurde keiner älter als 5 Jahre alt, weil sich die Eigentümer so toll um die Autos gekümmert haben.

    Ich glaube es wird Zeit, sich wieder einen 205 & 405 zuzulegen.

    2 Garagen mit Drehstromanschluss. Da wird mir ganz warm ums Herz.

    Ich habe nur eine CEE-Steckdose und die ist (...Trommelwirbel) im 1. OG eines Fachwerkhauses, das unter Denkmalschutz steht.;(

    Mein 306 HDI Break hat aktuell ca. 592000 Km runter. Ich bin ein paar Wochen mit defektem Tacha herum gegondelt, weswegen ich es nicht genau weiß. Den 2. Platz belegt mein alter 205 GLD mit über 550000 Km. Allerdings wurde er vom Käufer nach wenigen Wochen bei einem Unfall zerlegt :(