Beiträge von Krummi

    Hallo nochmal allerseits,

    erst mal ein frohes neues Jahr!


    Ich habe nun heute die Batterie, nachdem sie über Nacht aufgeladen wurde, wieder eingebaut. Diesmal absolut nach Anleitung und mit Timer und Stoppuhr.

    Es läuft wieder. :)


    Hatte nach dem Anklemmen das Auto erst aufgeschlossen und 15 Minuten gewartet, dann wieder abgeschlossen und 15 Minuten gewartet. Dann nur die Zündung eingeschaltet, die alten Fehler gelöscht und wieder ausgeschaltet. 15 Minuten später dann wieder Zündung an und alle Fehler waren weg, es kamen auch keine neuen mehr.



    Vielen Dank euch :thumbup:

    Häufig wird auch beschrieben, dass der plus vor dem Minus Pol abgeschlossen wird. Bei dem Fahrzeug aber gar nicht möglich, da der Minus Pol von der Batterieabdeckung verdeckt wird.


    Ich habe mir nun auch online ein paar Videos angeschaut. Dort gibt es ein Kabel mit gelbem Klebeband, das auch bei meinem Fahrzeug ein gelbes Klebeband hat, dieses ist an einem anderen Anschluss als bei mir angeschlossen.


    Bei mir kann es aber gar nicht anders angeschlossen gewesen sein, da ich keine andere 13er Mutter gelöst hatte.


    Ich habe nun die Sicherungen, die sich auf dem Batteriekasten befinden, alle durchgemessen, keine ist defekt.


    Die Batterie habe ich nun nochmal 1:1 nach Anleitung ausgebaut und muss sie erst einmal wieder aufladen, da sie merkwürdigerweise leer ist.


    Was mich noch beschäftigt ist das gelbe Kabel. Bei mir ist es an der Stelle wo sich mein Daumen befindet angeschlossen gewesen und der obere Teil mit Anschluss A verbunden. Auf anderen Bildern und Videos im Internet ist das gelbe Kabel direkt mit Anschluss B verbunden.

    44954959jx.jpg

    Vielen Dank Emma65 für die ausführlichen Erklärungen.


    An eine solche Anleitung hatte ich mich beim Ausbau gehalten.

    Die Sicherungen sind allesamt auf der Einheit auf der Batterie, wie im Anhang beschrieben? Messe ich nachher Mal durch.


    Bringt es etwas, wenn die Messungen unauffällig sind, den Vorgang nochmal durchzuführen?




    Das Auto war vor zwei drei Monaten Mal in der Werkstatt, da wurde die Bremse erneuert und im Zuge dessen alle Fehler gelöscht. Diese Fehler waren aber nicht aufgelaufen.



    Ja genau. Ist kein Händler sondern ein ehemaligen Peugeot MA der sich selbstständig gemacht hat.

    Das Auto kam nicht als Neuwagen in die Familie , sondern ist ein Leasingrückläufer .

    Hallo,

    Ich habe vorgestern bei dem Peugeot 5008 mit Baujahr 2014 die agn Starterbatterie gewechselt.

    Eigentlich habe ich auch alles vorschriftsmäßig gemacht, indem ich die Batterie erst abgeklemmt habe, nachdem alle Systeme heruntergefahren sind.


    Nachdem ich nun alles wieder angeklemmt habe, und auch gewartet habe bis die Systeme nach der Türöffnung gestartet sind, meldet das Auto "Defekt der Bremsanlage". Ebenso erkennt es die Stellung des Automatik Wahlhebels nicht, dieser wird im Display mit M- angezeigt, egal welche Stellung er einnimmt. Demnach ist das Starten nicht möglich, da dies nur in der Neutralstellung geht.


    Durch den Defekt der Bremsanlage funktioniert die Feststellbremse nicht, sodass ich ihn auch gegen Wegrollen sichern musste.



    Ich habe mit einem obd Gerät folgende Fehler auslesen können:

    P1352

    P1349


    Seit kurzem dazu gekommen ist auch:

    P0500


    Es bringt nichts diese zu löschen, denn nach einem Neustart sind die Fehler wieder da.



    Gibt es eine Routine die man nach dem Batteriewechsel durchführen muss?

    Ich habe diese auch nochmal abgeklemmt und neu verbunden, ohne Erfolg.

    In die Werkstatt werde ich nur per ADAC kommen, aber leider hat die Werkstatt meines Vertrauens aktuell Winterpause.

    Hat niemand eine Idee oder Ansatz?


    Könnte es an einer defekten internen Festplatte liegen? -Das hatte ich aus einem anderen Thread als mögliche Ursache für einen Ausfall gelesen. Allerdings weiß ich nicht, ob dann das Radio noch Musik abspielen würde.


    Sollte ich es mal mit einem Update des Systems versuchen? -Auf der PSA Seite kann ich es mir leider nicht herunterladen, gibt es da für das Navi auch andere Quellen?
    In dem Zuge würde es sich ja auch sicher lohnen gleich die Karten zu aktualisieren. Aber leider auch auf der PSA Website nur der Stand von 2016, gibt es das aktuelleres?


    Grüße,

    Nein, das WIP Com 3D hat eine 40GB Festplatte verbaut.

    Habe da die Festplatte letztens gewechselt. Ist ziemlich einfach. Zumindest beim 308 ist die Festplatte seitlich in einem Schacht, den muss man nur entfernen und kann dann die Festplatte ausbauen und clonen. Dann Image auf die neue Platte kopieren und das wars. Habe diese Festplatte eingebaut

    Hallo,

    leider finde ich beim 5008 seitlich keine Festplatte. Kannst du mir sagen wo sie bei deinem Fahrzeug war?


    Ich habe jetzt mal die letzte Firmware draufgespielt, und nachher mache ich das inoffizielle 02/2020 von Usern generierte Kartenupdate drauf. Bis jetzt ist es nicht mehr ausgegangen.

    Es war die Firmware von 2010 installiert..

    Ich habe eine Frage zu deinem Problem. War es so, dass bspw. das Radio noch gelaufen ist? Wie hat sich der Ausfall deutlich gemacht? Ggf. habe ich einen ähnlichen Defekt in meinem Thread


    Kannst du mir noch sagen wo du die Firmware und das Kartenmaterial hergenommen hast? Auf der PSA Seite ist das letzte "offizielle" ja von 2016.

    Hallo zusammen, habe mich gestern hier angemeldet, nachdem ich Momentan ein Größeres Problem mit dem Display an einem 5008 einer Freundin habe.


    Ich habe bereits früher schon häufiger mal hier ins Forum geschaut ohne mich angemeldet zu haben :whistling: Da ging es meist um Themen bezüglich eines 206cc der sich in der Familie befindet.


    Freue mich in Zukunft dann häufiger mal hier herein zu schreiben.

    Hier leider das gleiche leidige Thema mit einem 206cc.

    Im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen muss man den Kofferraum offen halten, damit er nicht zuschlägt.


    Ich dachte mir schon, dass es nicht mit einem einfachen Einhängen der neuen Federn getan ist und man einiges dafür demontieren muss. Vielen Dank für die Anleitung, dann werde ich mich da ggf. mal bei Zeiten dran begeben.

    Hallo liebe Peugeot Gemeinde,

    ich habe mich heute hier frisch angemeldet in der Hoffnung auf eure sachkundige Hilfe. Ich habe bereits im Internet in diversen Foren, Plattformen un quer gelesen, konnte aber leider nur ein paar Lösungsansätze probieren, die aber nicht zum Erfolg führten.


    Es geht um einen Peugeot 5008 von 2013 mit folgende Problem:

    Der große Bildschirm oberhalb des Armaturenbretts, welches sich beim betätigen der Zündung ausklappt, bleibt bei der Anzeige von Radio, Navi, Medien und den generellen Einstellungen schwarz.

    Kurios ist, dass beim Starten das Peugeot Logo auf dem Bildschirm erscheint, gefolgt von dem Hinweis, dass keine SIM Karte eingesetzt ist. Ebenso wird auf dem Bildschirm die PDC Grafik angezeigt, die Meldung, dass kein Telefon verbunden ist/dass man ein Telefon via Bluetooth verbinden soll, zudem werden die Auswahlmenüs der Sprachsteuerung angezeigt.


    Das Radio, Medienwiedergabe und die Navigation funktionieren grundsätzlich und man hört sie auch, aber diese werden eben nicht auf dem Bildschirm dargestellt. Verrückt! :/


    Was ich bereits versucht habe ist:

    - Batterie Abklemmen für mehrere Minuten und auch Stunden -> kein Erfolg

    - Sicherungen überprüfen, vor allem F8 die für den Bereich Infotainment zuständig sein soll -> keine defekten gefunden, bzw. sollten dann andere Bereiche ebenfalls nicht funktionieren, die aber funktionieren.

    - Infotainment zurückgesetzt über die Tastenkombination 1-3-5 -> Nach dem Reset jetzt ist das System plötzlich französisch, was ich aufgrund fehlender Kenntnis der Menüstruktur nicht ändern kann ->> doppelt ärgerlich xD So komme ich dann auch mit der Sprachsteuerung nicht mehr weiter



    Häufig habe ich nur von dem Fehlerbild gelsen, dass entweder der ganze Bildschirm grüne Streifen hatte oder gänzlich nicht mehr funktionierte oder eben, dass unter anderem auch das Radio defekt ist und keinen Ton mehr ausgibt.

    Zu meinem Fall habe ich aber noch nichts gefunden.

    Bitte um Hilfe.



    Tante Edith:

    Danke an beanti für's freischalten.


    Habe nun herausgefunde, dass es sich scheinbar um ein Wip Com 3D Navi handelt. Das mit dem großen Knopf in der Mitte mit dem SD Karten Einschub darunter.

    Zudem ist das Thema vielleicht besser im Bereich Navigations- und Telematiksysteme untergebracht.