Jep, Keyless hab ich.
Sprich Tür auf, 2 Stunden warten, Batterie ab und messen, und Sicherung für Sicherung checken. Schlüssel dabei NICHT in Reichweite.
Richtig?
Jep, Keyless hab ich.
Sprich Tür auf, 2 Stunden warten, Batterie ab und messen, und Sicherung für Sicherung checken. Schlüssel dabei NICHT in Reichweite.
Richtig?
Motorhaube auf, 2 Stunden gewartet, + Pol ab und mit Multimeter gemessen.
Fahrzeug hat keinerlei Modifikationen.
Richtig, sind tatsächlich Ampere, meine mA. Daher dürfte er nach spätestens 4 Tagen auch die Batterie leer gezogen haben. Deckt sich damit, dass er nach 1-2 Tagen Standzeit schon Mühe beim starten hat.
Der Tipp mit den Sicherungen ist gut, werde ich mal probieren!
Dani508 wann schläft der Hobel denn komplett? Aber selbst nach ner Stunde fänd ich 2.5A verdammt viel, wenn er aus ist.
So, die Batterie wurde vor ca 2 Monaten getauscht, seitdem weiß ich auch, dass das Fahrzeug Start-Stop hat
ABER: ich hatte die letzten Wochen das Gefühl, dass er nach 1-2 Tagen Stillstand Probleme beim starten hat, er rödelt schon eine Weile.
Habe daraufhin die Motorhaube aufgemacht, das Auto 1-2 Stunden stehen lassen und danach den Strom an der Batterie gemessen. Und siehe da: 2.5A!!! Das kann man nicht mal mehr als Kriechstrom bezeichnen.
Hatte lange meine Dashcam per Zigarettenanschluss im Verdacht, aber selbes Spiel bei Ausstöpseln.
Ist das ein bekanntes Problem beim Fahrzeug? Die Ursache zu finden ist sonst wie die Nadel im Heuhaufen…
Danke!!
Fahrzeug ist 5,5 Jahre.
Inspektion war im Februar, da hab ich das Problem angesprochen und es wurde geprüft, Batterie angeblich super. Also nein, wurde nicht gewechselt
Da bin ich wieder.
Wollte gestern mit dem Auto los, da ist er wieder durch gedreht. Alle Lämpchen am Flackern, Scheinwerferlicht dauerhaft am Flackern, „Schlüssel nicht erkannt“, abschliessen ging auch nicht mehr.
Überbrücken ohne Erfolg, wird nun abgeschleppt. Aber hat jemand eine Idee wo es her kommen kann?!
Fehler ist tatsächlich weg nach mehrmaligen Kaltstart. Verstehen muss man das nicht, aber Hauptsache es ist weg
Also Fazit: er läuft nach Überbrückung wieder und flackert auch nicht mehr.
allerdings leuchtet die Motorkontrollleuchte noch (dauerhaft). Auch nach 1 stündiger Fahrt. Fahrt selbst war unauffällig, auch die Abgase sehen normal aus.
muss ich wohl doch den Weg zur Werkstatt suchen
Hallo zusammen,
krankheitsbedingt konnte ich mein Auto ca. 3 Wochen nicht bewegen.
gestern wollte ich den Peugeot starten, ohne Erfolg. Zuerst kommen Fehlermeldungen wie „Motorproblem, Getriebeproblem, Reifendruckproblem, Handbremse nicht angezogen“ etc. (also das volle Programm und ich würde mal behaupten, dass nicht plötzlich alles defekt ist), dann sagt er, es sei kein Schlüssel vorhanden und irgendwann fängt alles wild an zu piepen und der Bordcomputer, das Innenlicht und das Navi beginnen zu blinken.
da ich so etwas bisher in keinem meiner Autos hatte, bin ich etwas ratlos.
kann so etwas auf eine leere Batterie zurück zu führen sein?
Danke und viele Grüße!
UPDATE: ich hab das ganze System zurück gesetzt und heut funktioniert das Ganze. Kurios, denn eigentlich hat das Infotainment ja nix direkt damit zu tun. Sei’s drum. Problem gelöst
...Reset wie? Mit der 10-Sekunden-Drücken-Auf-Telefontaste für den Neustart des infotainment?
ne, über Einstellungen das System zurück gesetzt.
ob es daran lag, keine Ahnung. Aber jetzt geht es
Puh das weiß ich nicht. Das hat der Service Mitarbeiter gemacht und probiert.
ich war heute beim freundlichen. Er hat versucht, mir das ganze einzuprogrammieren, (dass auf Einstellung AUTO immer die TFL Rückleuchten brennen, auch bei nur TFL - ohne Erfolg.
anbei die Einstellungen, die vorgenommen wurden.
was machen wir falsch? Bzw was genau muss in der Diagbox eingestellt werden?
UPDATE: ich hab das ganze System zurück gesetzt und heut funktioniert das Ganze. Kurios, denn eigentlich hat das Infotainment ja nix direkt damit zu tun. Sei’s drum. Problem gelöst
Also ich hab’s auf der Autobahn getestet mit 100, 130 und 150.
Nö. Also in den Außenspiegeln leuchtet nichts.
Aber würde es nicht irgendeine Meldung geben, wenn bspw. die LEDs defekt sind?
Ich habe in einem 208er Forum gelesen, dass es durch ein Software/Firmware-Update gelöst wurde. Kann ich irgendwo nachschauen, welche Software ich drauf habe und welche aktuell ist? (denke mal damit war nicht die Infotainment-Software gemeint)
Hallo zusammen,
Bin seit heute stolzer Besitzer eines 308 Vorfacelift.
das Auto hat einen Totwinkelassistent, das ganze ist sowohl im infotainment aktiv, als auch bekomme ich das Symbol links im Cockpit angezeigt.
Aber egal wie, ich bekomme keinen Hinweis im Außenspiegel. Es leuchtet nix. Auch nicht wenn ich bereits blinke (auf Höhe von einem anderen Fahrzeug).
Habt ihr eine Lösung?
Mein freundlicher hat mir eben mitgeteilt, dass sie das nicht codieren können. Glaube eher, dass sie es nicht dürfen.
mal schauen, wo ich jemanden finde, der mir das macht 🤷🏻♂️
Okay, vielen Dank schon mal!
dann ist es ähnlich wie bei VW. da wurde es auch mit einem Facelift eingeführt.
Habe den Händler, wo ich das Auto gekauft habe mal angefragt, ob sie das vor Übergabe noch machen können
Hallo zusammen,
ich bin ab nächster Woche stolzer Besitzer eines 308 II GT (Vorfacelift).
da ich aus dem VAG Konzern komme, ist hier noch einiges Neuland für mich.
ist es beim Peugeot möglich, dass die Heckleuchten im Schwedenstil immer an sind, auch bei Tagfahrlicht? Ggf. per Codierung?
Vielen Dank und Grüße