Beiträge von Richard Fecher

    ... und für GANZJAHRESREIFEN gibt es dann ein "GANZkleine" Auswahl - ich meine es waren immer wieder nur zwei Stück (Marken).


    Ich habe Kleber Quadraxer 2 genommen und bin SEHR zufrieden - zumal diese Reifen auch schön leise sind.

    Ich bin nun auch schon 3000km mit den Quadraxer 2 unterwegs und kann sie nur empfehlen. Sehr leise im Innenraum... Daumen hoch...:thumbup::thumbup:

    Die habe ich heute auch bestellt. ich bin gespannt.

    Ich habe das Problem nur, wenn ich auf die Autobahn fahre.

    Ob in der Stadt die Schilder erkannt werden, oder ob auf das NAV zugegriffen wird, weiß ich aber nicht.


    Ich habe Bilder gesehen, auf denen im NAV auch die Limits angezeigt werden. Bei mir ist das jedenfalls nicht so.

    Danke für die Hilfe.

    Da finde ich wirklich einige Einträge.

    Trotzdem eine Frage:
    Da bei mir in Baustellen ständig die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird, ist da ja ein Indiz, dass auch auf die Daten vom NAV zugegriffen werden.

    Wenn ich aber auf die Autobahn fahre funktioniert das nicht. Ist das jetzt nur bei mir so, oder allgemein?

    Hallo zusammen,

    ich habe wegen meinem Problem schon das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Die Schildererkennung funktioniert bei meinem 3008 Hybrid4 recht gut, bis auch zwei ständige Ausnahmen:
    1) Wenn ich von irgendeiner Landstraße auf irgendeine Autobahn fahre, zeigt mir das System immer die letzte vorgeschriebene Geschwindigkeit von der Landstraße an. Erst wenn irgendwann mal eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommt, wird die richtige Geschwindigkeit angezeigt.

    2) Bei einspurigen Autobahnbaustellen hebt ein Überholverbotsschild die Geschwindigkeitsbeschränkung auf. So wechselt auf einer langen Baustelle alle 200 mtr. die Anzeige.


    Kann das jemand bestätigen, oder woran kann das Problem liegen?
    Ansonsten bin ich mit dem Auto super zufrieden.

    VG Richard

    Ich bin letzte Woche auf Ganzjahresreifen umgestiegen.. für die 3 Schneeflocken hier bei uns in Norddeutschland lohnen sich Winterpneus nicht mehr...die serienmäßigen Primacy3 versuche ich im Frühjahr zu verkaufen.

    Das ist natürlich auch eine Idee.
    Sind die lauter, oder merkt man sonst was nachteiliges?