Beiträge von josy123

    Ich meinte mit der Umgewöhnung nicht die Benutzung der Pedale, sondern daß diese Automatik keinen Schnellstart ermöglicht. Es gibt immer eine Verzögerung, egal wie man auf das Gaspedal drückt. Das ist natürlich schwierig wenn man mal schnell in oder durch eine Lücke fahren will... Das kann man etwas ändern, wenn man im Sportmodus fährt. Leider springt dieser Modus nach dem Abstellen wieder zurück auf Normal.

    Vielleich hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Da muss ich dir schon recht geben. Wir haben als Familienkutsche einen 5008 mit der gleichen Motorisierung und EAT 6. Die Umstellung vom Schaltgetriebe gerade beim herausfahren bei Kreuzungen ist schon einen Umstellung, da gegenüber der Kupplung für einen etwas forscheren Start viel mehr Gas notwendig ist. Aber man (auch Frau) gewöhnt sich daran.

    Hallo, hab ein ähnliches bzw. das gleiche Problem. Beim meinem 308 BluHdi 100, BJ 2016 ruckelt es jedoch beim Lastwechsel. Beim Beschleunigen bzw. beim Gasgeben wenn der Motor auf Last ist, tritt es nicht auf. Sobald er jedoch auf der Ebene dahinsegelt, gibt es beim Gasgeben bei niedriger Drehzahl eine leichte Verzögerung, wo er fast geringfügig einbricht (ähnlich Turboloch) bevor er ruckartig wieder zu beschleunigen anfängt.

    Das tritt stärker die ersten 3 - 10 Kilometer auf, bevor es schwächer wird. Es ist auch tageweise unterschiedlich.

    Ich habe derzeit ca. 105 t km drauf, fahre jährlich ca. 25 t km, täglich 2x je 45 km auf Autobahn.

    Fehlerspeicher ist leer, habe ich bei den letzen Inspektionen auslesen lassen, keine Auffälligkeiten.

    Hatte jemand das gleiche bzw. konntet ihr das lösen?

    Sehe das ähnlich. Im Berufsverkehr bringt das Bolzen sowieso nix. Meist bin ich bei der nächsten Ampel hinter dem, der mich vorher um jeden Preis überholen musste. Da bin ich lieber etwas entspannter unterwegs und hol mir den Spass am WE mit dem Bike