Trotzdem Danke. Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar
Beiträge von Chosof
-
-
In welchem € Bereich wäre man denn hier (ca.) ?
Immer eine Kosten/Nutzen Rechnung
-
oh man .... puh
Klingt nach viel 'stress' bis der Fehler gefunden wird
Oder ?
-
Hallo erstmal.
Danke!
Nun 8 Km gefahren und das gleiche Problem.
Ruckelt, nimmt zeitweise kein Gas an, und geht aus.
Was mir auffällt ist, dass er während DIESES PROBLEMS irgendwie lauter klingt.
Die Batterie ? Schätze 7 Jahre.
Kann es denn der Nockenwellensensor sein ?
Diese Vermutung steht im Raum.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Hier die VIN
VF3WE5FWC33974703
-
Gerade leider nicht zur Hand, Verzeihung.
Was womöglich noch hilft ?
Sobald man bemerkt, dass das Auto kaum mehr Gas annimmt und ruckelt, geht DIREKT laut BC die Spritverbrauchsanzeige SPÜRBAR! ( 10, 11,12,13,14 ... L) in die Höhe.
Würde mit Sicherheit noch höher gehen, nur dazwischen geht der Motor aus.
-
Ein nettes Hallo u vielen Dank für die Hilfe !!
Problem.
Meine Peugeot 207 SW 1.6 L VTI, SW 120
läuft sehr unruhig und nimmt kaum Gas an.
Geht aus, lässt sich starten u. geht wieder nach par Min. aus.
Als Anhang der ausgedruckt Fehlerbericht.
Erst sagte man mir es könnte ein defektes Steuergerät sein.
Diese Meinung änderte man nun, und ist zu fast 100 % sicher, dass es
1. Eine gelängte Steuerkette sei
oder
2. Ein defekter Nockenwellensensor
Als Anhang der Bericht!
Könntet Ihr mir BITTE Eure Meinung/Einschätzung sagen ?
Herzlichen Dank an Euch
Christian
-
Ich bin ja schon DANKBAR für jeden kleinsten Ratschlag. Thx!
-
naja... ich verwende das im Handbuch empfohlene Öl.
Dennoch Danke!
Dieses Klackern dauert auch nur sehr kurz. Sobald 300 Meter nach Start gefahren, ist es weg.
-
Also verstehe ich das richtig. Es dürfte an der Ventildeckeldichtung liegen ?
Und woher kommt der sehr unruhige Lauf mit Klackern bei kalten Außentemperaturen?
Vielen Dank
-
Hallo
Ventildeckel u schaftdichtung wurde schon erneuert.
Genauso, Dichtung von Unterdruck Pumpe.
Typ WE5FWC
Erstzulassung 08.2007
Gruß
-
Danke Euch für Eure Antwort!
Dichtung von der Unterdruckpumpe wurde vor Wochen erneuert, das Ölproblem besteht weiterhin. Leider ...
-
Ein nettes Hallo und vielen Dank, für die genommene Zeit einer Antwort.
Motor 1.6 L 16V 120PS 5FW-C
Getriebe mechanisch
Bj 2007
Km 132 000
1. Problem
Seit längerer Zeit immer ein Ölfleck unter dem Auto (siehe Bilder)
2. Problem
Seit vielen Monaten leuchtet ! die Motorselbstdiagnose Leuchte plus Meldung Abgasentgiftung defekt.
Kat u Lambdasonden wurden gewechselt. Kurze Zeit später erneut das Problem.
Habt Ihr womöglich eine Idee ?
Kann damit auch ein städtischer Verbrauch von 10,4 L / 100 Km sich erklären ?
Geschaltet wird bei max. 2000U/min.
Und nun wieder (da kälter/kalt) die Außentemperaturen, läuft Motor beim Start sehr unruhig u klappert doch hörbar ! Sobald Außentemperatur wärmer/warm, DIESES Problem nicht mehr wahrnehmbar.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir geholfen werden könnte.
Danke Euch
Gruß aus Düsseldorf
Chris
-
Hallo zusammen,
Gibt es womöglich die Chance ein "Werkstatt Handbuch" zu bekommen?
Könnte das "Ein oder Andere" selbst reparieren, doch mit Hilfe definitiv besser.
Habe nämlich gerade ein Öltropf Problem. Nur paar Tropfen, dennoch ... immer sichtbar am Boden.
Anbei ein Foto.
Würde mich freuen, wenn man mir etwas Hilfestellung geben könnte.
Vielen Dank dafür!
Christian
-
Vielen Dank!
Echt super, dass Du mir geholfen hast.
Gruß aus Düsseldorf
-
Hallo
Womöglich könnte mir ein Kenner (Womöglich ein Bild) bitte zeigen, wo ich das AGR Ventil bzw Drosselklappe 🤔😤 finde ?
Wäre wirklich wichtig.
Vielen Dank 🤗
Chris
-
Hallo
Waren - für mich - Markenspulen (Bo...)
Daher doch verwundert
-
Es lag tatsächlich an einer defekten Zündspule.
Kurios nur, dass vor 4 Monaten ALLE 4 gewechselt wurden.
-
Ein nettes Hallo!
Vielen Dank im Voraus für eine mögliche Hilfe.
Versuch der Erklärung.
Vor ca. 7 Monaten fing es an, mit Meldung "Abgassystem defekt"
"Motorleuchte" ging an, und ging auch immer wieder aus.
Mit dieser Tasache konnte man bis vor 3 Wochen gut fahren.
Immer mal wieder Autobahn, gut Gas gegeben, lief ohne Probleme.
DOCH jetzt am We aus dem Urlaub ...
Meldung wie gehabt, doch "Motorleuchte" leuchtet permanent u Lüfter geht sehr schnell an u läuft permanent zulange nach.
Auch fällt auf, dass Kühl-/Öltemperatur ZU NIEDRIG angezeigt werden ( nur, wenn das Motorleistungs RUCKEL problem ) auftritt.
Sobald dann ( immer mal wieder) das Motorruckeln mit Leistungsverlust einsetzt, spinnt DIREKT DIE Anzeige des BC (Spritverbrauchsanzeige).
Wenn dann überraschenderweise auf Autobahn der Motor für eine gewisse Zeit ( Frage wielange) normal läuft ! funktioniert auch tadellos der BC (Spritverbrauchsanzeige).
Meine Vermutung wäre das AGR Ventil.
Vielleicht liest das hier ein Kenner, und könnte mit freundlicherweise helfen ?
Vielen Dank dafür.
Gruß aus Solingen
Chris
-
Danke ! Mal gespannt auf Antwort 😉