Meiner (308) ist gebaut am 03.07.2015, lt. Orga Nummer , Tag der Erstzulassung zwei Monate später am 04.09.2015
Beiträge von Peugeot1971
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Gestern erledigt. Die ganze Aktion hat exakt eine Stunde gedauert.
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In meinem 308 (Bj. 2015) ist es grün, vorher beim Fiat war es rot.
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Es ist relativ einfach. Als Vergleich dazu habe ich nur den Corsa D und da ging es eigentlich so gut wie gar nicht >> Werkstatt. Man musste fast die Frontschürze ausbauen etc.
Beim 308 ist es im Handbuch teils unverständlich beschrieben. Ich habe den Stecker nicht abbekommen, auch mit Kraftaufwand nicht. Viel zu schlecht beschrieben im Handbuch. Aber es ging auch so. Ich habe die zwei Schrauben des Scheinwerfers gelöst und mit etwas Rütteln und Schütteln nach vorne geschoben. So kommt man wunderbar an die Birnchen heran, auch ohne den Stecker abzuziehen. Ist eine Sache von 3 - 5 Minuten.
Die Werksbirnchen wurden gegen die Nightbreaker Unlimited von Osram gestauscht.
Also hast Du quasi den Scheinwerfer nach vorne raus gezogen? Kann sich da nichts verstellen?
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Ich musste gestern in unserem Wohngebiet eine Strecke von ca. 200 Metern rückwärts fahren, weil mitten auf der Strasse ein LKW stand, die haben einen Umzug gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rückfahrkamera bei schneller Rückwärtsfahrt ausgeht. Verringert man die Geschwindigkeit geht sie wieder an.
Ist das bei euch auch so? Oder liegt hier ein Defekt vor?
Mir erschließt sich der Sinn nicht warum das Geschwindigkeitsabhängig sein sollte.
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Echt toll was die aus dem Navi / Touchscreen machen, Klasse !!!
Sowas würde ich mir für den aktuellen 308 wünschen, ich mag solche "Spielereien"
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Also ganz ehrlich, mir gefallen die knallig roten serienmäßigen Rückleuchten besser.
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Wir waren erst vor kurzem in Dänemark und ich habe kein einziges dänisches Fahrzeug gesehen welches mit unterwegs war und die Rückleuchten "an" hatte. Die waren bei denen genauso "aus" wie hier in Deutschland.
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War dein altes Auto Bj. Vor 2007?Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ja, mein altes Auto vor dem 308 war Bj. 2004
Hat noch keiner die Abblendbirnen getauscht und kann was dazu sagen wie leicht oder schwer sich das beim neuen 308 gestaltet?
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In diesem Zusammenhang mal eine Frage .... wie schwierig gestaltet sich beim neuen 308 das wechseln der Abblendbirnen? Welche sind verbaut, H7?
Frage deshalb, weil es bei meinem vorherigen Fahrzeug quasi nur in der Werkstatt möglich war die linke Abblendbirne zu tauschen.
Es gab da vier Möglichkeiten.
1. Batterie samt Kasten ausbauen
2. Scheinwerfer ausbauen
3. Stoßstange demontieren
4. Wagen auf die Bühne, Rad abbauen und Radhauskasten demontieren
Alle vier Möglichkeiten waren "wunderbar" einfach, ich habe immer Möglichkeit 1 gewählt , einmal in der Werkstatt wurde Möglichkeit 3 bevorzugt.
Rechte Seite war relativ einfach. Da genügte es den Behälter fürs Wischwasser zu lösen ( eine Schraube) und etwas seitlich wegzudrücken, dann kam man ganz gut ran.
Aber man musste für beide Seiten immer irgendwas demontieren , ohne ging es nicht.
Ist das beim 308 ähnlich "einfach" ?
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Gestern Wintereinbruch mit 15 cm Neuschnee, wie immer vom Winterdienst nicht viel zusehen .... und ich das allererste Mal in meinem Leben auf Ganzjahresreifen (Auto als Jahreswagen mit Ganzjahresreifen gekauft 08/2016) unterwegs und Leute, mir ging vor der Fahrt sowas von die Pumpe :s .
Völlig unbegründet! ... hätte nie gedacht das die Ganzjahresreifen (PIRELLI CINTURATO ALL SEASON) so gut Grip haben, zumal sie schon fast 30000 km runter haben und somit das Profil nicht mehr das allerbeste ist.
Ne, die Dinger gehen wirklich gut, bin zufrieden damit ... fahre täglich 40 km (Arbeit) dafür sollten sie ausreichen nach dem gestrigen Härtetest.
Und .... mein 308 SW ist mein auch mein erstes Auto mit / ... sind schon feine Helferlein solche Zusätze
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Was ist an den Einspritzdüsen so teuer? Heftig! .... hoffentlich geht bei meinem 308 sowas nie kaputt ....
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Hab nun einen Termin bekommen, am 24.11.16 , es soll ca. 1,5 Stunden dauern (Vorgabe von Peugeot) ... vorher geht gar nichts.
Weiterhin habe ich um Überprüfung der Hinterachse gebeten, habe das Gefühl das der Wagen hinten bei Bodenwellen oder schlechten Straßen seitlich versetzt.
Noch auf dem Plan steht ein Dröhngeräusch aus dem Motorraum ... hörbar im 1. und 2. Gang bei Lastwechsel .... hört sich an, als wenn irgendwas vibriert und das Dröhnen verursacht. -
Bei meinem wackelt da gar nichts.
Sieht heftig aus im Video .... kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll -
.... vier Tage Kurzurlaub in Holland: Durchschnitt 4,7 Liter , gefahrene Strecke 1400 km, davon sehr viel Autobahn mit Tempomat
Auf der Rückfahrt heute auch das erste Mal Vmax ausgfahren, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen .... bin sehr zufrieden. -
Ich mach nix mehr selber an dem Auto, a) keine Zeit und b) mit Mitte 40 habe ich da kein Bock mehr drauf ausser, zweimal im Jahr den Lack konservieren nach Wäsche.
Vielmehr lasse ich waschen, habe hier in der Nähe eine richtig supertolle Waschanlage gefunden: http://www.diamant-handautowäsche.de/#!/Startseite
Sicher, nicht gerade billig. Aber wenn ich an der Tanke alles zusammenrechne, kostet mich das bei dieser Waschanlage vielleicht 5 - 7 Euro mehr.
Da ist es mir den Mehrpreis wert, dass Geld ist so oder so weg und das Auto sieht nach so einer Wäsche fast so toll aus, als würde man es gerade vom Händler holen! -
Auf einer Bühne, oder Grube. Ist aber halt auch ein Aufwand...Richtig.
Meine freie Werkstatt, wo ich mit dem alten Auto Kunde war, den Meister da kenne ich gut. Trotzdem mag man ja nicht immer fragen, ob man mal für die Felgenreinigung die Bühne haben kann. Schon gar nicht regelmäßig.
Der zeigt mir ´´nen Vogel
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Da ich Ganzjahresreifen auf Alufelge (Original Peugeot) habe, stellt sich die Frage nach Felgenreinigung (innen) bei Reifenwechsel (Sommer/Winter) bei mir nicht.
Außen sind die Felgen ja sehr pflegeleicht und ruckzuck gereinigt. Nur, wie man man das bei montierten Reifen auf der Innenseite? Schön sehen meine da nicht aus, im Gegenteil. Der Bremsstaub setzt sich da ja sehr schnell fest.
Ich überlege, bei der nächsten Wäsche auf die Innenseite, zumindest da wo man ran kommt, Felgenreiniger zu sprühen und danach mit dem Hochdruckreiniger ran. Anders sehe ich da keine Möglichkeit.
Andere Ideen dazu? , außer Reifen abmontieren
Als Reiniger habe ich den hier liegen, ist noch halbvoll .... das Zeug reicht ewig und stinkt fürchterlich .... aber mach super sauber: https://www.amazon.de/TUGA-Alu…%BChflasche/dp/B004LAXG9C -
So .... habs hinbekommen
Diese neue App ist tatsächlich im deutschen Playstore nicht verfügbar. Es kommt die Meldung, dass diese App nicht mit meinen Geräten kompatibel ist. Aber natürlich ist sie das, halt nur nicht in Deutschland zu downloaden.
Aber man kann diese Downloadsperre natürlich umgehen :shy:
Einfach im Browser (nicht Chrome) auf dem Handy folgendes eingeben: MyPeugeot App apk oder diesen Link einfügen: https://play.google.com/store/…?id=com.psa.mym.mypeugeot
Die .apk downloaden und auf dem Handy installieren ... es erscheint die Meldung, dass diese neue App die App "Link MyPeugeot" (sofern man diese schon auf dem Handy hat .... ich hatte sie drauf) ersetzt und die Frage ob die darin enthaltenen Fahrzeugdaten übernommen, sprich importiert werden sollen. Fragen mit ja beantworten und nach kurzer Zeit startet die App und funktioniert ganz prima!