Beiträge von Peugeot1971

    Ich mache mir einfach nur Gedanken ob die Zugabe von Addinol dafür verantwortlich ist.. Leider habe ich die LED erst ein paar Tage vor der ersten Addinol-Zugabe verbaut, somit habe ich keinen Vergleich wie es vorher war.



    Habe einfach nur etwas Angst das da ein Defekt vorliegen könnte, mehr nicht. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Wagen bei meinem Profil (täglich 40 km und privat noch etwas um den "Kirchturm") öfter regeneriert.


    Ob dieser lange Intervall bei mir nun gut oder schlecht ist, wer kann das schon sagen?
    Denn, ob der Wagen nicht regenerieren kann oder nicht regenerieren muß, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    1000 km, immer noch keine Regeneration.
    Tanke morgen voll, der Wagen ist so gut wie leer, und lasse Addinol weg. Ich will wissen ob der Intervall dann kürzer ist oder gleich lang.
    Wobei ja noch in den Sternen steht wann er das nächste Mal regeneriert.

    Im Fahrbetrieb gibt es absolut keine Probleme, der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen.
    Das Streckenprofil der letzten 900 km seit der Regeneration bestand aus ca. 700 km Bundesstrasse und 200 km Autobahn. Dazwischen vielleicht insgesamt 50 km Stadtverkehr, also nehme ich die auch gar nicht erst in die Statitistik mit auf.


    Ich bin echt gespannt wann er wieder das Lämpchen zum leuchten bringt und werde vorerst so weiter machen mit dem Addinol 1:250

    14 Tage später und über 800 km gefahren seit der letzten Regeneration. Bis jetzt hat er nicht wieder regeneriert, ist so ein langer Zyklus normal?


    Kurz nach der letzten Regeneration habe ich getankt und erstmals Addinol mit zugefüllt 1:250.


    Mache mir etwas Gedanken, dass da was nicht in Ordnung ist, denn über 800 km kommt mir schon arg lange vor. Vielleicht passiert es ja heute , wenn ich zur Arbeit fahre.

    Galaxy S3 Neo ^^ ... fast schon ein antikes Gerät in der heutigen schnelllebigen Zeit, aber zumindest was die Verwendung im 308 (Bj. 2015) angeht einfach top, funktioniert alles bestens.

    Heute habe ich getankt, mit ach und Krach habe ich 43 Liter rein bekommen.
    Demnach müssten noch 7 Liter im Tank gewesen sein. Lt. Bc betrug die Reichweite noch 90 km und die Nadel war total unten, vielleicht noch ein Strich über 0, kommt mir alles bissel komisch vor.

    So, es funktioniert alles wie gewünscht.


    Als ich heute Mittag zur Arbeit fuhr ging das Lämpchen unterwegs an und leuchtete exakt für die Dauer von 11 km.


    Nun hörte ich auch das klicken der Heckscheibenheizung, ohne die Lampe wäre mir das nicht aufgefallen.
    Auch im BC sieht man es bei der Restreichweite wenn regeneriert wird, danach wird die Reichweite wieder höher, die Differenz betrug 40 km.


    Den Kilometerstand habe ich notiert, bin gespannt wieviele km zwischen den Intervallen liegen werden.

    Auf der Heimfahrt von der Arbeitsstelle ging sie bei Restreichweite von 105 km an, incl. Warnton und Meldung auf dem Touchscreen. Also sie funktioniert schon mal, da bin ich beruhigt.


    Allerdings geht die Restreichweite von 105 km nicht weiter runter, egal ... ich muss morgen sowieso tanken.


    Danke für die Auskunft!

    Meine Ganzjahresreifen (Pirelli) werden so ca. 45000 km halten, schätze ich. Momentan bin ich bei 33000.
    Hier in Ostseenähe haben wir selten "richtig" Winter. Für mich kommen keine zwei Satz Reifen mehr in Frage, fahre im Jahr ca. 20000 km, zur Arbeit sind es 21 km einfache Strecke über gut ausgebaute Bundesstrasse, die ist immer perfekt geräumt.


    Zumal ich diesen Winter die Erfahrung gemacht habe, bei ca. 10 cm Neuschnee morgens um 04.00 Uhr, dass die Ganzjahresreifen sehr gut gehen. Ich konnte keinen Unterschied zu richtigen Winterreifen feststellen, welche ich bei meinem vorherigen Auto hatte.


    Achja, in die Berge fahre ich nur im Sommer, wenn überhaupt ^^

    Über die Schraube erden habe ich auch versucht, dass hat NICHT funktioniert. Wo es funktioniert hat, ist das Scharnier der Heckklappe, aber da ist es nicht optimal, weil das Kabel dann ständig eingeklemmt ist.



    Hat Deine Heizung nicht zwei Anschlüsse (Strom , Masse) wie der 308? So wie ich das weiter oben beschrieben habe?
    Das ist der einfachste Weg, meiner Meinung nach.