Beiträge von camper-pr

    Nur zur Info, ein Anruf bei der Werkstatt brachte die Aussage, dass wohl mit dem Aufspielen des letzten Updates diese Veränderung eingetreten sei. Leider wüßte ich jetzt nicht, wie ich das prüfen könnte.

    Beim Einschalten leuchten TFL und Rücklicht und werden als Standlicht mit dem entsprechenden Symbol angezeigt. Das Symbol ändert sich beim Umschalten auf Standlicht nicht. Das TFL dunkelt sich zu Standlicht ab und Rücklicht bleibt. Das Abblendlicht wird ja extra dazu geschaltet und dann auch als Doppelsymbol dargestellt.


    Danke erst mal für die Hilfe, werde dann doch mal am Montag in der Werkstatt anrufen, denn so einfach ausschalten geht ja denn wohl nicht.

    Beim 208 hab ich mit "TFL an" keine Beleuchtung als Symbol im Tacho und auch keine Ruckleuchten an.


    Wechsel ich auf "Abblendlicht" leuchtet, das Standlicht Symbol und das Abblendlicht Symbol im Tacho.


    Nutze ich mal die "Licht automatik", habe ich bei aktivierten TFL auch kein Symbol im Tacho, aber dann sind die Ruckleuchten an.

    Ich dachte, dass das auch beim 3008 so sein müßte und es war auch so. Jetzt habe ich das Symbol "Standlicht" grundsätzlich in der Digitalanzeige!:/

    Was erreiche ich denn, wenn ich die Automatik ausschalte. In fast allen Videos auf Youtube, die den 3008 in Fahraktion zeigen wird das Standlicht im Display bei ausgeschalteter Beleuchtung (also nur Tagfahrlicht an) nicht als Icon auf dem Display angezeigt. Ich gehe daher davon aus, dass damit keine Schlussleuchten geschaltet sind.


    Wozu gibt es bei der Beleuchtung denn die Schaltstellung Standlicht, macht bei Fahren ja eh keinen Sinn?

    Mir ist nach einem Werkstattaufenthalt aufgefallen, dass ich im Display die Anzeige für das Standlicht nicht ausschalten kann. Damit sind im Fahrbetrieb immer die Schlussleuchten eingeschaltet, was ja in Deutschland nicht notwendig ist. Ein Umschalten - Automatikmodus und "Beleuchtung aus" ergibt keine Änderung der Anzeige.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit Tagfahrlicht ohne Schlußleuchten fahren kann.


    Mit Grüßen

    Ich bin vor 10 Tagen von einem Nissan XTRail (1,6l Diesel mit 130 PS) auf einen Peugeot umgestiegen. Den 225-er Hybrid durfte ich probefahren und ich war da schon begeistert. Ich wollte aber noch mehr und kaufte einen Jahreswagen mit 4000km auf dem Tacho, da das Modell erst wieder nach dem Facelift verkauft wird.

    Die Fahreindrücke bisher (ca.500km) begeistern mich. Die Kombination des Benziners (200Ps) mit den beiden Elektromotoren mit insgesamt 300 PS ist das leistungsstärkste, was ich bisher gefahren bin. Angefangen hatte ich 1972 mit einem Saporoshez mit 27 PS (sah aus wie der Fiat 600). Einen Peugeot hatte ich bisher noch nicht und finde bisher nur positive Worte.

    Benzin habe ich bisher noch nicht getankt :) und der Tank ist erst zur Hälfte geleert.

    Ich hatte auch große Probleme mit dem Update und habe mit der Installation (+Download) fast 5 Stunden gebraucht, da ich auch den Fehler der Option zurück gewählt hatte. Dadurch wurden die Dateien im Downloadordner gelöscht. Damit das nicht wieder passierte habe ich vor dem Überspielen auf den Stick die beiden Downloaddateien gesichert. Das Update lief beim dritten Anlauf durch. Letztlich hätte ich die Dateien auch direkt auf einen Stick kopieren können, entsprechend der beigefügten Anleitung. Die Inhalte der beiden erstellten Sticks waren identisch.

    Beim Einspielen im Auto sollte man sich allerdings merken, welches Verzeichnis installiert wird, sonst stimmt man dem schon erfolgten Update noch einmal zu und das kostet dann noch mal Zeit.

    Letztlich hat alles (Firmware und Kartenupdate) mit der von Peugot zur Verfügung gestellten Möglichkeit geklappt. Nur Zeit braucht man!:(


    Gute Fahrt!