Den hast Du aber auch nicht lange. (geklaut...)
Halt ein paar mehr drucken
Den hast Du aber auch nicht lange. (geklaut...)
Halt ein paar mehr drucken
Gibt es vielleicht eine Vorlage für den 3D Drucker?
(hab selbst keinen, aber Zugriff auf einen...kann sowas nur nicht selbst entwerfen)
Gibts bei Thingiverse wie wärs mit dem Hier
Jo könnte schon realistisch sein, aber würde solche Aussagen trotz dem mit Vorsicht genießen
Könnte mir vorstellen das die Bestellzahlen wegen dem Fehlenden Automatik auch zurückgegangen sind
Meiner ist nun übrigens in Tschechien angekommen und soll wenn alles klappt nächste Woche zu meinem Händler gebracht werden.
Ich hoffe das ich in dann bald abholen kann
Das Kabel zur Starterbatterie habe ich unter dem Auto verlegt und durch eine Kunststoffkappe im Fußraum hinter dem Fahrersitz wieder in das Auto geführt.
Kannst du das genauer erläutern wie du das Kabel verlegt hast? Waren das vorhandene Öffnungen oder hast du dafür selber was gebohrt?
Ich suche aktuell auch noch einen geeigneten Kabelweg
Hat den schonmal jemand in "Live" gesehen?
Da die ja nur eigene Autos verkaufen und ich das Konzept aber sehr spannend finde, interessiert mich besonders die Lösung des Klappmechanismus der Staubox über der Rücksitzbank.
Da muss ja ne doch recht stabile Verbindung zur "Grundplatte" im Kofferraum sein aber gleichzeitig ist ja das ganze Modul auch herausnehmbar und darf daher auch nicht zu sperrig sein.
Genau das Thema "Stauraum über der Rücksitzbank" beschäftigt mich nämlich bei meinem Ausbau auch.
Ich will einen Ausbau der möglichst variabel ist also für Touren zu zweit wo ich die Rücksitzbank nicht brauche und "überbaue" und für kurze Trips zu 5. aber ohne das ich alles ausbauen muss
Die Lösung von Vanderer erscheint mir wie die Eierlegende Wollmilchsau
Also Kühlboxen gibt es quasi 3 Arten:
- Thermoelektrisch
- Kompressor
- Absorber
Da solltest du dich erstmal schlau machen welche "Art" für dich Sinn macht. Das hängt stark von den Anforderungen ab.
Da gibts ne sehr gute Übersicht -> https://camperstyle.de/kuehlbo…ping-wohnwagen-wohnmobil/
Das effizienteste ist die Kompressor Kühlbox.
Da würde ich mal in Richtung "Mobicool" Schauen, das ist eine Dometic Tochter und die bauen gute Kühlboxen zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
Hab mir letztes Jahr die Mobicool FR40 für 209€ geschossen.
Die von Peugeot angebotene Box ist WUCHER ....
Beim Allure ist doch eine bei der Lüftung für die 2. Sitzreihe
Ja gut die bringt mir nicht viel. Die is ja ohne CarPlay und außerdem sitzt die ja nicht in der Mittelkonsole
Die Idee wäre das in dem Fach unterzubringen weil da ja sone schöne Ablage mit drin ist
Oder alternativ da wo normal das Induktive laden ist unter der Klimaanlagen steuerung. Das wäre auch in Ordnung.
Die Stelle wo PSA die Buchse generell platziert hat ist halt irgendwie dämlich weil das Kabel immer rumbaumeln wird
Dann kann es ja eigentlich nur noch ein Unterschied Benzin/Diesel sein
Mhhh viel spannender als ne USB Buchst im Handschuhfach wäre finde ich ne USB Buchse in der Mittelkonsole.
Hat das schon mal jemand versucht?
Ne Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole hab ich schon
Spannend, vielleicht wurde das ja auch mal weggespart? Wie so vieles
Bei meinem allure (nicht gt-line!) ist die Tankklappe auch in die ZV integriert. Ist aber auch ein Benziner. Liegt es etwa daran? Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn,wie so vieles bei psa...
Hast du Keyless ? Kann man ja auch ohne GT Line dazu kaufen
JO die Gibts
- herausnehmbare Sitze in Reihe 2 (völlig unverständlich das PSA das nicht mehr hat)
Warum rausnehmen? Die legen sich doch flach hin und ergeben eine ebene Ladefläche ohne großen Aufwand. Das konnte noch nicht mal mein ehemaliger Caddy 3.
Ne Mischung aus beidem wäre super.
Ja die sind relativ flach wenn man sie zusammen klappt ABER auch nicht ganz.
Je nach Anwendungszweck könnte das schon stören (z.B. wenn man das Auto als Minicamper nutzen will).
Deswegen bauen ja einige die Sitze einfach aus
Auf den ersten BLick ist im Vergleich zu unserem der Tankdeckel abschließbar. Und wenn ich es richtig überflogen habe, ist dein Heckspoiler dran.
Die anderen Unterschiede zu unserem rühren wohl von der Ausstattung her...
Jop du hast ja GT-Line also vermutlich auch KeyLess, nur wenn man das hat ist der Tankdeckel mit in der Zentralverriegelung integriert.
Bei meinem ist es also so wie früher in den 80ern(?) mit nem schloss im Schraubdeckel
Der Transport dauert scheinbar echt aktuell recht lang.
Meiner ist tatsächlich bisher nicht mal in Tschechien beim Händler angekommen
Aber immerhin hab ich schonmal die FIN und konnte mal schauen was beim 2021er Modell so gelistet ist. Hab leider kein Vergleich zum MJ2020
Aber vielleicht interessierts ja jemanden:
Fahrzeugeigenschaften
AUSTATTUNGSVERSION
PKW NIVEAU 3+ AP
LACKTYP
TYP AUSSENVERKLEIDUNG METALLIC-LACKIERUNG
KAROSSERIEFARBE
EEU - LACKIERUNG SABLE
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE
CT PUMA CH + CT BRA CH „OC“
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE
"FY"
GETRIEBE (MERKMALE)
ML6CV
Versorgung Motor
ANTRIEBSSTRANG
ANTRIEBSSTRANG VERBRENNUNGSMOTOR
TANKFILTER
INTERNER TANKFILTER
STOP AND START
MIT STOP AND START ANLASSER
MOTOR
DV5RC/UE63 1.5L DIESEL
VERSORGUNG
TURBOEINSPRITZUNG WÄRMETAUSCHER DIREKT
EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF
ABSCHLIESSBARER TANKVERSCHLUSS
ANZEIGE F. WASSER IM DIESELKRAFTSTOFF
OHNE WASSERANZEIGESONDE IM DIESELFILTER
KRAFTSTOFF
DIESELÖL QUALITÄT DA/DE/DE+
ABGASENTGIFTUNG (MOTOR)
ABGASREINIGUNG MOTOR EURO 6.3
MOTOR (TYP)
MOTOR TYP DV
HUBRAUM
1500 CM3
KARTALYSATOR
KATALYSATOR UNTER 50 PPM+ASC
KRAFTSTOFFTANK
KRAFTSTOFFTANK MIT FALSCHBETANKUNGSSCHUTZ
MOTOR KÜHLSYSTEM
KÜHLER 28DM2 STÄRKE 18 ALU GELÖTET
VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG
GAS VORWAERMER GEHAEUSE
LEISTUNGSÄNDERUNG (MOTOR)
MOTORLEISTUNG 96 KW - 300 NM
AUTODIAGNOSE EOBD
MIT SELBSTDIAGNOSE "OBD"
ABGASENTGIFTUNG (FAHRZEUG)
ABGASREINIGUNG TECHNIK FAHRZEUG EURO 6.3
PARTIKELFILTER
MIT PARTIKELFILTER
VENTILATOR
1 VENTILATOR 2 GESCHWINDIGKEITEN 140 W AERO DYNAM KLAPPE RB45
Getriebe, Kraftübertragung
KRAFTÜBERTRAGUNG
6-GANG-SCHALTGETR TYP STT
GETRIEBE (MERKMALE)
ML6CV
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS
ACHSANTRIEB 15 X 67
FELGENART
ALUFELGE 16 ZOLL PEUGEOT
KUPPLUNG
HYDRAULISCHE KUPPLUNG
FELGE/REIFEN GRÖSSE
MONTAGE REIFEN 16 INCH
REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP)
REIFEN 215/65 R16 102H VERSTÄRKT
RAD (TYP)
LM-FELGE 1
ANZEIGER REIFENFÜLLDRUCKVERLUST
INDIREKTE REIFENFÜLLDRUCKERKENNUNG OHNE LOKALISIERUNG
GETRIEBETYP
ML6C
Aufhängung, Lenkung, Bremsen
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT BREMSE
ESP BOSCH 9.3
LENKUNG (FUNKTION)
ELEKTRISCHE SERVOLENKUNG DOPPELRITZEL LOW POWER
STABILISATORSTANGE HI
STABILISATORSTANGE HINTEN HÄRTE 52000 NM/RAD
STABILISATOR VO
STABILISATOR VORN HAERTE 40000 NM/RAD
LENKRADWINKEL
MIT LENKRADWINKELSENSOR
FEDERUNG
NORMALE AUFHAENGUNG
DYNAMISCHE PRÜFUNG STABILITÄT
DYNAMISCHE STABILITAETSKONTROLLE
Karosserie Ausstattung
ZUGANG UND STARTEN « FREI »
OHNE SCHLÜSSELLOSEN ZUGANG/START
ANHÄNGERKUPPLUNG
OHNE ANHANGERKUPPLUNG
HUPEN
STANDARD HUPE
ANTENNE
DACHANTENNE KURZ
EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF
ABSCHLIESSBARER TANKVERSCHLUSS
KABINE
OHNE KABINE
NUTZLAST
NORMALE NUTZLAST
VERZIERUNG (SELBSTKLEBEND)
OHNE KLEBEDEKOR
SPOILER HI
MONTAGE MIT SPOILER
VERZIERUNG (LACK)
DEKORATION KAROSSERIEFARBE
VERZIERUNG SEITL. (AUSSEHEN)
SEITENSCHUTZ UNTERBODEN IN DER MASSE SCHWARZ
RADZIERKAPPE (STIL)
OHNE RADZIERKAPPE
SCHUTZABDECKUNG UNTER KAROSSERIE
UNTERBODENSCHUTZ VORNE
BLINKER
LEUCHTKENNZEICHNUNG
SCHUTZVORRICHTUNG (UNTER MOTOR)
OHNE ZUSATZ UNTERMOTORSCHUTZ
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL
ELEKTRISCH EINKLAPPBARER AUSSENSPIEGEL
SCHMUTZFÄNGER
SCHMUTZFÄNGER STANDARD MIT SCHAUMST VO + HI
SCHALLDÄMMUNG MOTOR
SCHALLDÄMMUNG MOTORHAUBE+SPRITZWAND+ISOVAC+RADKASTEN
FRONTSCHEIBE (TYP)
STANDARD-FRONTSCHEIBE
SCHWEIBENWISCHER VO
SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR
SCHWEIBENWISCHER HI
MIT HECKSCHEIBENWISCHER
LEITERKLAPPE
OHNE DURCH-LADE LUKE
ABDECKUNG FRONTPARTIE
OHNE ABDECKUNG V FRONT
HECKSCHEIBE
HECKKLAPPENSCHEIBE ZU ÖFFNEN
SEITLICHE LADERAUMTÜR
SEITL SCHIEBETUEREN BLECH LI/RE
STOSSFÄNGER
STOSSFÄNGER VORN STANDARD WAGENFARBE + HINTEN STANDARD NEUTRAL
GEPÄCKTRÄGER
MONTIERT MIT DACHTRAEGER
NEBELSCHEINWERFER
NEBELSCHEINWERFER
VISUELLE PANORAMAHILFE
MIT OPTISCHER UNTERSTÜTZUNG HI VISIO PARK1
ERSATZRAD
OHNE RESERVERAD
ZUBEHÖR AUSSEN
GRIFFE AUSSEN KAR F + RÜCKSPIEGEL AUSSEN LACKIERT
ASPHÄRISCHER AUSSENSPIEGEL FAHRERSEITE
AUSSENSPIEGELGLAS GEWÖLBT
BLENDE STOSSFÄNGER
ZIERLEISTE STOSSFAENGER VORN/HINTEN METALLIC
HECKSCHEIBE (TYP)
HEIZBAR
SCHEIBE (AUSSEHEN)
GETONTE SCHEIBE + NACHGETONG HINTEN
SCHEIBE (TYP)
SCHALLGEDAEMMTE FRONTSCHEIBE
SEITENFENSTER (NUR FÜR NUTZF.)
SCHIENE SEITENSCHEIBE
SEITENFENSTER 3. REIHE
SEITE SCHEIBEN FEST 3 REIHE
Ausstattung innen
INNENRÜCKSPIEGEL ZUR ÜBERWACHUNG DER KINDER
OHNE KINDER UBERWACHUNGS INNENSIEGEL
STEUERTEIL TELEMATIK
OHNE TELEMATIQUE GEHÄUSE
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE
CT PUMA CH + CT BRA CH „OC“
LEHNE SEITLICH (TYP)
SEITLICHE ARMLEHNE VORN+HINTEN EINSCHICHTLACKIERUNG
ALARMANLAGE
OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG
ZIGARRENANZÜNDER
OHNE ZIGARRENANZUENDER
SITZBANK HI
UMKLAP S BANK GETR R LEHNE
ZUSÄTZLICHER SITZ
OHNE ZUSATZSITZ
ANZEIGE TOTER WINKEL
OHNE TOTER-WINKEL-ASSISTENT
SITZ KABINE
BEIFAHRERSITZ
BEFESTIGUNG INNEN
4 ZURRÖSEN
GEPÄCKABDECKUNG
SONNENROLLO
SICHERHEITSGURT HI
SEITL AUFROLLER PYR+DREIPUNKTSICHERHEITSGURT+GURTW
SICHERHEITSGURT VO
SICHERHEITSGURT VORN E3PUNKT DOPPEL-GURTSTRAFFER FAHRER+EINFACH BEIFAHRER
ASCHENBECHER
OHNE ASCHENBECHER
KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR)
KALTE LAENDER
KLIMAANLAGE
MIT WAERMEAUSTAUSCHER
KINDERSICHERUNG
KINDER VERRIEGELUNG ELEKTRISCH HINTEN
GANGABSTUFUNG
GESCHWINDIGKETISSKALA IN KM/H
KOMFORT (GRIFFE)
HINTERTURGRIFFE MIT HAKEN
KONSOLE
HOHE KONSOLE + STAUFACH
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ)
LINKSLENKER
ZUSÄTZLICHE HEIZUNG
OHNE ZUSATZ HEITZUNG
MIRROR LINK
MIT MIRROR LINK
BELEUCHTUNG KOFFERRAUM LADERAUM
OHNE KOFFERRAMM BELEUCHTTUNG
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN
KARTENLESELEUCHTE VORN
ARBEITSPLATTE
MIT ARBEITSABLAGE
VERKLEIDUNG LADERAUM
OHNE TEPPICH
VERSTAURAUM UNTER DEM SITZ
OHNE ABLAGE UNTER SITZ
INSTRUMENTENTAFEL (MERKMALE)
DISPLAY-KOMBIINSTRUMENT FARBBILDSCHIRM 3,5+DEKORE
VERANKERUNG KINDERSITZE
MIT VERANKERUNG UND ISOFIX HINTEN OHNE ISOFIX VORN
LAUTSPRECHER
4 LAUTSPRECHER VORN (2 HT + 2 V) + 2 LAUTSPRECHER HINTEN
RADIOBEDIENUNG
BEDIENUNG AUTORADIO AM LENKRAD
ZUSÄTZLICHES GEBLÄSE
OHNE ZUSATZHEITZUNG
SCHALLDÄMMUNG INNENRAUM
SCHALLDÄMMUNG INNENRAUM SPRITZWAND + LUFTEINLASS + KLAPPE
BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG
MANUELLE BETÄTIGUNG BEIFAHRERSITZ
EINSTELLUNG FAHRERSITZ
NEIGBARE RUECKENLEHNE LENDENWIRBELSTUETZE FAHRER
UMKLAPPEN BEIFAHRERSITZ
BEIFAHRERSITZ SENKBARER
INNENVERKLEIDUNGEN
OBERE VERKLEIDUNG SEITLICHE SCHIEBETÜR
CD
OHNE CD PLAYER EINBAU
ABLAGEFACH
OHNE SORTIERKASTEN
NAVIGATIONSSYSTEM
OHNE NAVIGATIONSSYSTEM
FENSTERHEBER HI
FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH, SEQUENTIELL
LESEGERÄT VERKEHRSINFORMATIONEN
PRAEVENTION+KORREKTUR SEITLICHE SPUR
BODENMATTEN INNENRAUM
R1+R2+R3 TEPPICHBODEN
FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE
FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL
FENSTERHEBER VO BEIFAHRERSEITE
FENSTERHEBER VORN BEIFAHR IMPULG BETAET
DISPLAY
BILDSCHIRMANZEIGE DGT8C
DIVERSES ZUBEHÖR INNEN
OHNE DIVERSES ZUBEHÖR INNEN
MAKE-UP-SPIEGEL
FAHRER BLENDKLAPPE MIT BELEUCHTUNG
POLSTERUNG SITZFLÄCHE
POLSTERUNG MIT BELEGUNGSERKENNUNGMATTE BEIFAHRERSITZ
HEIZMATTE SITZHEIZUNG
NICHT HEIZBARER SITZ
SEITENAIRBAG VORNE
SEITEN-, BRUST-, BECKEN-AIRBAG VO+KOPF VO/HI
SCHUTZVORRICHTUNG FAHRGAST HI
MIT SCHUTZ FAHRGAST HINTEN
BEIFAHRERAIRBAG
MIT AIRBAG BEIFAHRERSEITE
AUSRÜSTUNGSPAKET
OHNE PACK AUSSTATTUNG
AUSSENSPIEGEL (BEHEIZBAR)
BEHEIZBARER AUSSENSPIEGEL
DEAKTIVIERUNG AIRBAG
DEAKTIVIERUNG AIRBAG MANUELL
TÜRBETÄTIGUNG INNEN (AUSSEHEN)
TUER INNENBETTIGUNG DECOR CHROM
SCHIEBEDACHHIMMEL HI
HECKKLAPPE
SEITLICHE LADERAUMTÜR
SEITL SCHIEBETUEREN BLECH LI/RE
SCHUTZVORRICHTUNG VORN
OHNE SCHUTZ FAHRERHAUS VORNE
WIFI
OHNE WIFI
ABLAGE (FAHRERPLATZ)
UNTERE ABLAGE GESCHLOSSEN+OBERE ABLAGE OFFEN
RADIOEMPFÄNGER
RADIO FARBE ANSCHLUSS DIGITAL
KLIMATISIERUNG
EINFACHE KLIMA-ANLAGE
GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE
FAHRTREGLER UND GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER
HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ
PARALELE REGULIERB ERHOEHUNG
RÜCKSPIEGEL INNEN
INNENSPIEGEL TAG-NACHT AUTOMATISCH ABBLENDEND
ABLAGE (SONSTIGE)
TASCHE AUF RÜCKSEITE DER VORDERSITZE VOLL
TEPPICHSCHONER (AUSSEHEN)
OHNE FUSSMATTE
ASPHÄRISCHER AUSSENSPIEGEL FAHRERSEITE
AUSSENSPIEGELGLAS GEWÖLBT
ABSTANDSMESSER
HINDERNISMELDER RADAR HINTEN
JALOUSIEN, SEITLICH
OHNE SEITLICHE SONNENBLENDEN
ANZEIGER REIFENFÜLLDRUCKVERLUST
INDIREKTE REIFENFÜLLDRUCKERKENNUNG OHNE LOKALISIERUNG
ANPASSUNG VERKLEIDUNG
SCHALTKNAUF LEDER
RADIOFREQUENZ
RADIO FREQUENZ EUROPA
VERRIEGELUNGSSTEUERUNG
ZENTRAL VERRIEGELUNG
HECKSCHEIBE (TYP)
HEIZBAR
SCHEIBE (TYP)
SCHALLGEDAEMMTE FRONTSCHEIBE
SEITENFENSTER (NUR FÜR NUTZF.)
SCHIENE SEITENSCHEIBE
LENKRAD
LEDERLENKRAD
VENTILATOR
1 VENTILATOR 2 GESCHWINDIGKEITEN 140 W AERO DYNAM KLAPPE RB45
Elektrik
BELEUCHTUNGSAKTIVIERUNG
AUTOMATISCHES EINSCHALTEN DER BELEUCHTUNG+AUTOMATISCHES UMSCHALTEN
HUPEN
STANDARD HUPE
BATTERIE
L3 760 70 AH EFBC 760 IN EFBC
ANLASSER
ANLASSER STTD
BELEUCHTUNG KOFFERRAUM LADERAUM
OHNE KOFFERRAMM BELEUCHTTUNG
BESONDERE BELEUCHTUNG
TAGFAHRLICHT VORN (DRL)
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN
KARTENLESELEUCHTE VORN
BLINKER
LEUCHTKENNZEICHNUNG
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL
ELEKTRISCH EINKLAPPBARER AUSSENSPIEGEL
FREQUENZ FERNBEDIENUNG ZENTRALVERRIEGELUNG
433,92 MHZ SUPER HETERODYNE
LADEGERÄT BATTERIE
OHNE BORDLADEGERÄT
MULTIPLEX
ELEKTRONISCHE ARCHITEKTUR R3 ECO
NEBELSCHEINWERFER
NEBELSCHEINWERFER
Marken der Ausstattungen
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT BREMSE
ESP BOSCH 9.3
Verschiedenes
VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF
STANDARD
ÄNDERUNG IM MODELLJAHR
NEBENINDEX "00"
AUSSENLUFT
NORMALE ATMOSPHERE
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ)
LINKSLENKER
HERSTELLERSCHILD
TYPENSCHILD EUROPAEISCHE UNION + NRE
AUFKLEBER
OHNE AUFKLEBER
KOPFHÖRERSTECKER RADIO
OHNE ZUBEHOERSTECKDOSE
KREISLAUFSEITE
RECHTSVERKEHR
SEITENAUFPRALL
SEITENAUFPRALL VERSTAERKT
SCHLÜSSELSATZ
1 SCHLÜSSEL HOCHFREQUENZ-FERNBEDIENUNG+1 EINZELNER HAUPTSCHLÜSSEL
SCHMUTZABWEISDICHTUNG
UNTERE DICHTUNG + VORN + HINTEN TÜR VORN
ANPASSUNG LÄNDER
OHNE LNDERANPASSUNG
KÄLTEMITTEL
KÄLTEMITTEL 1234 YF
NOTAUSRÜSTUNG
BAUSATZ REIFENPANNENREPARATUR
ZUBEHÖR AUSSEN
GRIFFE AUSSEN KAR F + RÜCKSPIEGEL AUSSEN LACKIERT
ZitatNe, Opel waren die letzten 20 Jahre schon eigentlich grundum technisch besser als jedes gleichwertige VW Modell. Nur es nützt halt nichts das bessere Auto zu bauen wenn du es nicht vermarkten kannst, und dir nebenbei noch die Koreaner teilweise Konzernintern noch die Butter vom Brot nehmen. Opel war (und ist) total miserabel was das Marketing angeht, und die Werkstätten sind vielfach leider eine Katastrophe.
Was haben denn die Koreaner mit Opel zu tun? Opel gehörte doch bis vor ein paar Jahren zu GM
ZitatWas Opel immer gekonnt hat war solide zuverlässige Benzinmotoren bauen. Weswegen die nächste Benzinmotorengeneration von PSA auch dort entwickelt werden wird.
Was die Innovationen beim Verbrennungsmotor im Bereich Benziner anging war Fiat/Marelli, beim Benziner ganz vorne, wenn man nur den 1.2 8V ohne Klima kennt weiß man das halt nicht.
Woher stammen denn diese Aussagen? Das sind ja aktuell erstmal tolle Behauptungen die sich weder in den Verkaufszahlen noch beim Image beider Unternehmen widerspiegeln. Mag sein das die früheren Motoren alle super haltbar waren, aber waren sie das bei Mercedes, BMW, VW & Co das nicht? Spätestens wenn man sparsame Motoren entwickeln will kommt da so viel Technik zum Einsatz die a) Fehleranfällig ist und b) nicht grade förderlich für die Haltbarkeit ist. Das ist aber unabhängig vom Hersteller .... das müssen sie alle machen.
ICH KAUFE BEI BETRÜGERN KEINE AUTOS NOCH UNTERSTÜTZE ICH SIE
Das war auch mein Grund wieso ich nicht mal gebraucht einen Caddy wollte
Ich war direkt betroffen und von VW kam GAR NIX nicht einmal eine Entschuldigung !
ZitatWas bedeutet diese "Verarbeitung" denn? Die Güte der Materialien? Eher nicht...Die Genauigkeit bei der Montage? Ja, da achtet man bei VW - im Allgemeinen - mehr drauf.
Aber was nützt mir ne perfekt montierte Schrottkarre? Und das schreibe ich als Besitzer eines Lada.
Ich kann es noch nicht endgültig beurteilen, der Rifter ist mein erstes Auto von Peugeot. Ich hab bisher in keinem Rifter gesessen, nicht mal zur Probefahrt
Ich saß nur in nem Berlingo (Aber mieseste Ausstattungslinie) und einem Toyota ProAce City.
Bei VW kenne ich nur die Golfklasse und meinen aktuellen Polo 6r von 2012.
Von allen Autos in denen ich bisher gesessen hab waren die VW aber eigentlich immer vom Innenraumgefühl mit am angenehmsten, auch in den niedrigeren Ausstattungslinien.
Wobei ich halt auch in VW Land wohne, da fährt mind. jeder zweite ein Auto vom VW Konzern.... Ich kenne fast nur VW
ZitatPSA sicher in manchen Bereichen (Benzinmotoren) jetzt auch nicht, aber jetzt unter Stellantis mit Opel und Fiat nebendran hat man eigentlich die besten Leute in ganz Europa an einem Tisch. Ich denke da wird man jetzt was ganz anderes als weitere Downsizer austüfteln.
Ich bin kein KFZler daher kann ich das nicht beurteilen
Ich sag mal so, bei meinem Polo mit Betrugsdiesel war letztes Jahr nach nur knapp 90.000 km eine Einspritzdüse Defekt.
Originalpreis VW: 800€ + 200€ Einbau ..... Selbst in der freien Werkstatt hats mich dann noch 600€ gekostet.
Zum Glück hat die HUK sich nicht quergestellt und die Karre ohne Murren kostenfrei zu meiner Werkstatt gebracht (war im Urlaub).
Mein KFZler hat mir dann geraten das Auto schnellstmöglich zu verkaufen bevor die anderen Düsen auch verrecken.
Das ist wohl ein Standardproblem bei den Düsen ist. Kulanz von VW? Nix, gar nix....
Das wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich hoffe das mir so etwas beim Rifter nicht passiert.
Aber auch bei PSA ist nicht alles Toll, die Hersteller nehmen sich alle nix.
Ich mag auch nicht beurteilen welches das bessere Auto ist. Als Schrottauto würde ich keines von beiden bezeichnen.
Was hat der caddy denn an connectivity mehr als der Berlingo ? Außer das VW ein dickes Preisschild dran hängen an an absoluten Basic Features wie CarPlay
Assistenzsysteme sollen ja beim Rifter nicht so pralle sein (hier beschweren sich ja alle über den Spurhalte Assi) da mag VW schon vorne sein. Aber geben tut es doch eigentlich fast alles auch beim Rifter.
auch was Verarbeitung angeht kommt PSA sicher nicht an VW dran, aber naja dafür zahle ich auch deutlich weniger
Ich sag mal so mein Allure Pack kostet 22k ich glaube ein Caddy in ähnlicher Ausstattung würde mich über 30k Kosten.
Auserdem kaufe ich keine Autos mehr von Betrügern 🙄
So, endlich ist es soweit: Am 22.03.2021 hole ich unseren Rifter beim Händler ab. Bestellt am 12.11.2020, damals laut Aussage des Händlers 42 Wartewochen, gebaut am 02.02.2021.
Da haben die für den Transport aber lange gebraucht.... Da bin ich dann mal gespannt wann meiner Abholbereit ist
Meiner wurde am 19.2. gebaut und macht noch einen Kurzurlaub in Tschechien vor der Auslieferung.
Man bekommt von PSA keine AB, die bekommt maximal der Händler und du bekommst deine AB nach der Bestellung mit dem unverbindlichen Liefertermin vom Händler.
Wenn er Serviceorientiert arbeitet meldet er sich wenn er mehr Infos hat.
Der Vertrag ist mit dem Händler Geschlossen und nicht mit PSA
Nach einer gewissen zeit kann man sich auch bei Preiserhöhungen nicht wehren, die sind leider durchaus rechtlich möglich wenn man etwas bestellt welches eine unverbindliche Lieferzeit länger als 3 Monate hat.
Mein Auto wird z.B. knapp 1500€ Teurer als bestellt weil der Modellwechsel dazwischen kam.... (dafür bekomme ich aber auch mehr als Bestellt).