Beiträge von Stefan HHM

    Hallo,


    eine Frage in die Runde.

    (3008 1,5 Diesel 3 Monate alt ca 7000 km)

    Folgendes Problem:


    Bei ausgeschalteter Zündung fingen die Scheibenwischer im 2-3 Sekundentakt an zu wischen und ließen sich auch nicht mehr ausschalten.

    Beim einschalten der Zündung kam die Fehlermeldung Airbag / Gurtstraffer gestört, Scheibenwischer ließen sich auch mit eingeschalteter Zündung nicht schalten.


    Hatte schon mal jemand diese Störung und was ist die Abhilfe.


    Ich hab mal Elektroniker gelernt und da gehe ich bei der Fehlersuche meist nach einem Schema vor:

    1. drauf oder dranhauen

    2. dran riechen ob es elektrisch riecht

    3. AEG *ausschalten* *einschalten* *geht wieder*


    1. und 2. hab ich weggelassen, aber das Peugeot wegen 3. bei der Batterie Schnellklemmen verbaut will ich noch nicht so richtig glauben.


    Nach dem abklemmen und wieder anklemmen war der Fehler erst mal weg aber ne Lösung sieht anders aus.




    Grüße

    Stefan