Beiträge von Frame_0

    Hallo! Bin seit zwei Monaten Besitzer eines 508 SW GT Hybrid und bisher sehr zufrieden. Ich fahre meistens im B-Modus, sehe hier beim Verbrauch schon einen Unterschied zum Betrieb in „D“. Heute habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der ebenfalls einen 508 Hybrid fährt. Er sagte, dass der ständige Betrieb im B-Modus „nicht gut sein soll“, genaueres konnte er aber auch nicht sagen. Er meinte nur, dass der Wagen in diesem Modus auch beim Beschleunigen mitbremsen würde und dadurch der Verbrauch sogar höher wäre. Stimmt das? War auch auf der Autobahn öfters im B-Modus unterwegs und bin statt zu bremsen einfach vom Gaspedal gestiegen. Kann es da mechanische Schäden (mit der Zeit) geben? Er sagte, man sollte den B-Modus nur bei Gefälle aktivieren.

    Bin da jetzt etwas verunsichert, der Bekannte ist natürlich kein Fachmann. Ich weiß aber, dass hier im Forum einige unterwegs sind.....

    Danke!