Beiträge von medoc

    Leerlaufproblem gelöst (vorübergehend). Tatsächlich war das fehlende Stück Ansaugkrümmerdichtung schuld. Zuerst mal mit temperaturbeständigem Dichtungssilikon die 2 cm Stelle abgedichtet. Der Motor ist wieder ruhig und Leerlauf stabil bei 750 Umdrehungen.

    Ich müsste natürlich die Dichtung erneuern, was auch keine große Sache wäre, wenn davor nicht so viel anderes Zeug (Schläuche und Co.) liegen würden. Am meisten Angst habe ich von den Einspritzdüsen, die gehen nähmlich durch den Krümmer durch. Also müssten auch raus.

    Ich packe es dann irgendwann wenn ich mutig bin.

    Da ich momentan einiges an meinem Löwen "versuche" zu reparieren hätte noch eine Frage zwecks Außenspiegel.

    Der rechte (beifahrerseite) Aussenspiegel klappt nicht immer ein nach abschliessen des Wagens. Manchmal bleibt es komplett geöffnet, manchmal

    hört man wie es versucht zu schliessen, aber das hört sich sehr quälend an uns schafft dann nur einige Zentimeter, manchmal schliesst ohne Probleme.

    Habe vergebens nach einer Explosionszeichnung oder ähnliches gesucht wie das Innenleben des Spiegels ausschaut.

    Vielleicht kennt das Problem hier jemand und kann mir einige Tipps geben.


    Vielen Dank

    So eine "bekloppte" (natürlich positiv gemeint) Lebensgefährtin wünsche ich mir auch.

    Mom. bin ich ja Solo ;( Aber das ist hier ein Autoforum und keine Partnervermittlung. :)

    RedBear

    schöne alte Autos hast gehabt. Angefangan habe ich mit einem VW Derby (lange her), dann Peugeot 106, 406 und seit 15 Jahren 607.

    Der 406 ging mit 285000 km nach Afrika. Wahrscheinlich rollt er immer noch.

    Ich denke bin ein Stück weiter mit meiner Suche. Habe heute endeckt, dass ein Stück unten links von der Ansaugkrümmerdichtung fehlt. Es ist ca. 2cm was fehlt. Die Dichtung ist nach rechts ziemlich gewellt. Keine Ahnung wie das passieren kann. Jetzt muss ich noch feststellen ob es komplett durch ist? Das würde das pfeiffendes Geräusch erklären. Wobei ich denke als Laie, am Ansaugkrümmer müsste eigentlich vakuum enstehen wenn ich nicht ganz falsch lege.

    Na ja, ganz unerfahren bin ich nicht, ich denke werde es hinkriegen. Wenn nicht frage ich unverschämter Weise hier in Forum nach ;)

    Habe nur so ein billig OBD Gerät zum auslesen, aber das hat auf die meisten Steuergeräte keinen Zugriff denke ich.

    Habe schon Angst wie viele Fehler der Diagbox ausspucken wird. :(

    Bin zwar schon länger hier aber besser später als nie.

    Fahre einen 607 2.2 mit 158 PS, Baujahr 2004 schon seit 2009. Viele Jahre ohne Probleme. Die letzen 3 Jahre kamen einige Sachen wie ABS Ringe usw.

    Aber mit 17 Jahren dürfen schon Problemchen auftreten. Mom. macht er auch einigen Zicken, aber mit lesen und euere Hilfe werde ich das auch lösen.

    In Februar wurde mein Löwe 20 Jahre alt, ist aber immer noch eine schöne bequeme Reiselimousine.


    Gruß

    Habe eine Diagbox mit Full Chip bei Aliexpress bestellt, sollte bis 23.04 ankommen. Bin mal gespannt.

    Sind mit meinem Cousin auf der Suche, da irgendwie noch so ein pfeiffendes Geräusch zu hören ist motorseitig. Als Luft entweichen würde oder so.

    Aber nicht wirklich ortbar.

    Habe am Nachmittag die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt (war ziemlich schmutzig). Mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Muss man nach dem Einbau die Drosselklappe wieder anlernen bei meinem 2004-er 607?

    Wenn ja, wie? Und geht es auch ohne Diagbox?


    Danke und gute Nacht

    Ja das ist so, gerade probiert aber Zugriff verweigert. Jetzt noch 12 sinnlose Beiträge zu erstellen ist auch nicht das Wahre.

    Könnte man ev. diese Regelung lockern? Frage an Admin.

    Wenn nicht, akzeptiere ich natürlich. Habe schon in Web gesucht aber da ist alles sehr schwammig.

    So ein Diagbox bei Ali zu bestellen ist mir auch etwas suspect, ob es überhaupt ankommt?

    Danke für die Antwort, habe leider keine Erfahrung mit Diagbox. Habe welche auch schon bei Amazon gesehen. Gibt es irgendwo eine Beschreibung für Anfänger, welcher Version ich brauche und wie man das Ganze anschliesst

    und verwendet?


    Danke

    Danke, werde ich danach suchen. Solltest Du andere Ideen haben meines Problems betreffend, bin ich ganz Ohr.

    Habe einen einfachen OBD Gerät, zeigt aber keine Fehler an.


    Gruß

    Guten Abend,

    weiß jemand wo der Leerlaufregelventil bei meinem 607 2.2 158PS zu finden ist?

    Habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Leerlauf. Der Motor läuft im Leerlauf unrund und der Motor schüttelt sich . Der Drehzahl schwankt um 750 Umdrehungen leicht nach unten, dann geht wieder höher aber keine große Sprünge.

    Die Zündkerzen habe ich erneuert, die Zündspule ist 6 Monate alt. Saugrohrdrucksensor ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Jetzt bin auf der Suche nach dem Leerlaufregelventil.

    Beim Fahren merke ich nichts, kein rütteln bei Beschleunigen oder Ähnliches.

    Interessant ist nur, dass der Motor schüttelt sich im Stand in P, N und D. Wenn ich dann R wähle ist es weg.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schönen Abend noch.

    Guten Abend,


    hat jemand Erfahrung mit der Fehlercode P0354 Zündspule "D" Primär /Sekundärkreis? Habe nur ein einfaches Auslesegerät, dieser Fehler steht dort immer wieder mit MKL verbunden. Der Fehler kommt sporadisch mit mehreren Monaten Pause, lässt sich wieder löschen und manchmal geht es wieder automatisch weg. An den Motor merke ich nichts besonderes, kein Leistunugsverlust, Aussetzer oder ähnliches. Immer wieder habe ich leichte Startprobleme ( startet nicht sofort, dauert ein bisschen) aber nur sporadisch. Kerzen sind relativ neu ca. 3000km, der Fehler kam vor Kerzenwechsel auch schon vor. Habe im Netz gesucht, sollte die Zündspule sein, aber hatte mal gelesen, dass auch Wackelkontakte am Kabel sein könnten. Bevor ich die Zündspule austausche wollte mal fragen ob jemand das Problem schon hatte.


    Danke und einen schönen Abend noch!

    Hallo, mein Löwe ist auch auf unseren Straßen sichtbar. Gerade mit frischem TÜV. Die größte Arbeit bisher war der Austausch des Lagerflansches 352710-11 links und rechts. Ohne Hebebühne, nur auf eine Rampe draufgefahren. Die Gußteile waren ziemlich bröselig. BIlder alt und neu.


    Die ABS Ringe beidseitig musste ich auch wechseln vor zwei Jahren.